Do 28. Apr 2016, 01:23
Hallo Leute,
vor einigen Monaten hat mich der Rappel gepackt und ich hab nach Blitzlampen Ausschau gehalten. Wer das ausgelöst hatte, kann sich vielleicht mancher schon denken...klar: BUDDI
Letztendlich hat er mit seinen Bildern dafür gesorgt, dass die Lust darauf, Bilder mit einer Blitzanlage zu machen wieder präsent wurde. Die Blitzanlage (2 Hensel Contra E500, 1 Hensel Contra E250 und div. Lichtformer) habe ich mittlerweile, was mir aber leider immer noch fehlt, ist ein fester Raum oder zumindest ein Ort, an dem ich regelmässig üben kann.
Dort, wo ich jedoch schon zweimal auf Gegenliebe für mein Projekt gestoßen bin, habe ich dazu noch mutige (und wie ich finde auch tolle!!!) Models gefunden. Falls jemand jetzt erwartet, dass ich Bilder á la BUDDI zeigen werde, wird vielleicht enttäuscht sein. Mir geht es jedoch erst mal um die richtige Lichtstimmung und das Hervorheben des Charakters der abgelichteten Personen. Wer meine Portraits kennt, weiß um meine Vorliebe für S/W, deshalb auch der Titel...
Zur Technik:
1 Hensel Contra E500 mit Octabox und Grid (Hintergrund wird ebenfalls von der Octabox leicht angeleuchtet)
Abstand Model zur Octabox ca. 80-100cm / Blitzleistung bei ca. 1/8
Kamera Pentax K3
Objektiv Tamron 2.8/28-75mm bei 75mm
Blende F4
ISO 100