Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: s/w-Portrait
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 11:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Ohne Reflektor und ohne Aufhellblitz, einfach nur "pur":


#1


#2


#3

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: s/w-Portrait
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo Hannes,

eigentlich mag ich die Tönung oder Sättigung etwas lieber, aber bei diesen Aufnahmen unterstreicht die "Helligkeit" die Leichtigkeit und das Sommergefühl trotz Anorak sehr schön. Nr. 1 ist dabei mein Favorit.

Btw: Stellst Du gleich in der Kamera das s/w ein oder bearbeitest Du erst daheim?


Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: s/w-Portrait
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
#3 gefällt mir am besten! :thumbup:

Bei #1 ist mir die Rinde des Baums etws zu dominant und bei #2 wirken die Augen etwas verkniffen, oder?

Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: s/w-Portrait
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7380
Wohnort: bei Köln
Ja, die #1 ist deutlich am besten. Licht, Augen und der Kontrast von glatter Haut und Rinde sind da perfekt.
Bei der #2 ist das Licht zu hart und die Augen zu geschlossen, bei der #3 der Hintergrund zu "kuermelig".

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: s/w-Portrait
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 12:01 
Offline

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 08:06
Beiträge: 54
Jop, sind ziemlich gut geworden. Bei Bild 1 stören mich allerdings die Details in der Baumtextur, finde ich jetzt in nem Portrait nicht so spannend, wie der Baumstamm von nahem aussieht! ;-)

Aber sonst, sehr schön und natürlich, wenngleich man mit etwas Aufwand in der EBV sicher mehr aus diesen Aufnahmen herausholen kann.

_________________
Mein Fotostream: http://www.flickr.com/photos/diggoar/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: s/w-Portrait
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 12:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Fotosucher hat geschrieben:
...Btw: Stellst Du gleich in der Kamera das s/w ein oder bearbeitest Du erst daheim?

Ich bearbeite erst daheim, die Kamera-Barbeitung ist da nur eine Art Notbehelf, wenn nichts anderes zur Verfügung steht.

@Alle: Finde es spannend, wie unterschiedlich immer die Geschmäcker sind, aber das ist ja auch gut so.
Die verkniffenen Augen kommen durch das Gegenlicht, dann hat man zwar eine gute Belichtung, aber leider manchmal dann auch zugekniffene Augen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: s/w-Portrait
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 12:57 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 699
Mir gefallen die 1 und die 3 sehr gut. Allerdings gewinnt bei der 1 bei längerer Betrachtung der Baum etwas die Oberhand.

Gruß
Jürgen

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen
Instagram accounts
https://www.instagram.com/meinefotos_jf/
https://www.instagram.com/mopedfotos_jf/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: s/w-Portrait
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 13:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
dada hat geschrieben:
Mir gefallen die 1 und die 3 sehr gut. Allerdings gewinnt bei der 1 bei längerer Betrachtung der Baum etwas die Oberhand.

Gruß
Jürgen

Ich hab mal einen anderen Schnitt versucht, um dem Baum etwas die Dominanz zu nehmen:


#4

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: s/w-Portrait
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
:2thumbs: Das gefällt mir am besten.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: s/w-Portrait
BeitragVerfasst: So 29. Jun 2014, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Jezebel hat geschrieben:
:2thumbs: Das gefällt mir am besten.


Da schließe ich mich an. :bravo:
VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Portrait Versuch
Forum: Menschen
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 5
Portrait Mann 1. ernsthafter Versuch
Forum: Menschen
Autor: Warrick
Antworten: 9
Spontanes Portrait
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 15
Portrait
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 8
last but not least... Mel, Portrait, bunt.... (und s/w)
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz