noodles hat geschrieben:
Bildidee, Schnitt, Schärfe finde ich absolut top! Nasenspitze und Kinn finde ich zu hell. Dadurch wirkt der Helligkeitsverlauf auf mich etwas unnatürlich.
Insgesamt trotzdem tolles Foto und Glückwunsch zur neuen Ausrüstung. (hoffe natürlich wir profitieren hier durch deine Bilder auch davon

)
LG
Markus
Ähnlich auch bei mir, der Erste Eindruck war daß mich etwas stört. Es ist die Helligkeit... ich frage mich jetzt allerdings beim zweiten Betrachten, wie die Bildwirkung wohl gewesen wäre wenn du auch eine etwas größere Tiefenschärfe gehabt hättest im Gesicht...
Hannes21 hat geschrieben:
...Ich hätte allerdings oben noch deutlich etwas weggeschnippelt! Versuchs mal, m. E. gewinnt das Bild dadurch deutlich.
Und das 70iger scheint deine große Liebe zu werden, ist ja aber auch ein tolles Objektiv!
Das Beschneiden ist dann auch eine Idee und Alternative für mich gewesen --> und leih Dir doch einmal ein 77mm....