Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: s/w klassisch
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 00:07 
Offline

Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:54
Beiträge: 88
Wohnort: München
Ganz großes Kino!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: s/w klassisch
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9524
Grossartig.

Die Hand finde ich gibt dem Bild etwas Künstlerisches. Und Du weisst ja, ich mag die Haut gerne "porig", nicht so weich. Aber das ist ein Detail, was den wunderschönen Bildeindruck kaum stört.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: s/w klassisch
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Wow... kommt excellent rüber.

Hast Du die Hauttöne nochmal bearbeitet? Da gehts mir wie Hannes. Ein paar Unregelmäßigkeiten auf der Haut würden mir subjektiv besser gefallen, wobei des nur ein I-Tüpfelchen wär.

Ein tolles Portrait, keine Frage :2thumbs:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: s/w klassisch
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Bin auch bei Hannes. Die haut ist mir zu Magazin. Ich mag ja eher natürliche Bearbeitungen. Ansonsten sehr gelungen.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: s/w klassisch
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Ein schönes Bild, die Hand ist mir auch erst nach Juhwies Bemerkung aufgefallen (Wahnsinn wie sich unser Gehirn beeinflussen lässt ;) ). Die Haut ist zwar sehr glatt, aber in Kombination mit S/W finde ich das nicht tragisch. Was mich allerdings schon die letzten Male bisschen gestört hat, sind die Textilien. Bei manchen Bildern wirken sie lieblos ausgewählt und bei dem Bild bin ich sogar der Meinung, dass das Textil überflüssig ist. Grad das Bändel zieht stark die Aufmerksamkeit auf sich. Da hätte ich lieber die Hand an der Stelle vom Dekolleté, um ein bisschen Geheimnis zu bewahren.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: s/w klassisch
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 11:47 
Danke für Eure Anmerkungen :cap:

burkmann hat geschrieben:
Hast Du die Hauttöne nochmal bearbeitet?


Ja, erst bearbeitet und dann umgewandelt - sonst kommt es bei dem Bild in s/w sehr fleckig daher. Bei leicht höherer Auflösung sind auch deutlicher die noch vorhandenen Hautstrukturen erkennbar, obwohl es natürlich "beauty-mäßig" retuschiert ist und hier nicht wenig Arbeit d'rin steckt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: s/w klassisch
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2016, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Also mir gefällt es so . Man muss nicht immer alles natürlich lassen und mit der Hand hat mich auch gestört, aber jetzt hat es für mich auch wieder etwas was Dynamik und
" aus der Situation " heraus kommt. Von daher wieder gut. Da kann ich mich nicht entscheiden....


Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: s/w klassisch
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2016, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 15:51
Beiträge: 137
Wohnort: Hilden
Mir gefällt es auch wahnsinnig gut. Würd ich nichts dran ändern.

_________________


Bei gibts mich auch xd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pilze - klassisch, kleiner Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 14
Klassisch limitiert an Felsenküste
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 10
nochens Steffi, klassisch... +einmal nicht so brav...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Scharf, klassisch, deutsch, italienisch. RASUR
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz