Gefällt mir, kommt sehr natürlich rüber, die Ruby. Ich bin zwar ein völliger Noob bezüglich Portraitfotografie, aber im ersten Bild stören mich ein wenig die Überstrahlungen in den Haaren, und der hintere Teil der Frisur ist schon etwas unscharf, die #2 ist aus meiner Sicht ausgewogen beleuchtet.
Die Unschärfe in den Haarbereichen ist absolut ok. Für mich zu viel direktes Licht im Gesicht, bei starkem Sonnenlicht gehe ich in Schattenregionen oder arbeite im Gegenlicht.
Ich hätte mehr Freistellung besser gefunden, also lila Tupfen statt erkennbarer Blüten. Entweder die Blende weiter auf oder den Abstand zwischen Model und Hintergrund vergrößern. Exifs sehe ich leider nicht.
Ich möchte dann mal einige Sachen erwähnen: Sie kommt natürlich rüber. Jedoch: -> Die Pose ist keine Pose. Im günstigen Fall trifft es nicht meinen Geschmack (mein Problem). -> technisch: Ausgebrannt, überbelichtet zumindest in dieser Kompression, dazu mindestens im ersten Bild auch nicht die Augen scharf. -> es gibt hier im Forum wirklich gute Portraits. Technisch gehören diese nicht dazu.