Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Raider und Salem
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 14:00 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Hallo,

hatte trotz allem Ärger bei mir im Wald mir vor 14 Tagen mal einen freien Fototag gegönnt und war auf der DeDeCo in Dresden. Das ist eine Cosplay-Convention. Hab einiges auf der Bühne fotografiert und auch 2 Cosplayer, deren Darstellungen mir gut gefielen, zwecks Portrait gefragt:

Zuerst stelle ich vor:

Salem by Rwby:

Bild
#1


konvertiert in sw:

Bild
#2


und nun:

Raider (Fallout 4) by last Zeratul Cosplay:

Bild




Wie immer gilt, Hinweise zum Bessermachen lese ich gerne.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raider und Salem
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 15:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Interessantes Hoppy!
Bei den ersten beiden würde ich noch Crops auf das Gesicht mit Schnitt unter dem Kragenausschnitt versuchen. Die Unschärfe bei einem fast Körperportrait bei der Hand links - vom Betrachter aus gesehen - sieht leider nicht dynamisch oder gewollt aus, sondern eher wie ein Aufnahmefehler - auch wenn das angers beabsichtigt gewesen sein sollte. Unschärfe bei der Make (?) / Helm davor ist eher zu verschmerzen.
Beim zweiten Bild ist mir das Licht zu wenig ausgereizt. Die Verkleidung bietet sich doch zu kontrastreicherer Bearbeitung an, mir wäre das ein wenig zu fad.
Interessant auf alle Fälle! Du hast gute Sujets, weitermachen!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raider und Salem
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Die Unschärfe der Hand im ersten Bild ist mir auch gleich störend aufgefallen. Beim zweiten Bild schließe ich mich Angus an, da ist mit Bearbeitung noch mehr Dramatik rauszuholen.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Raider und Salem
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 11:21 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Hallo,

leider kann ich erst jetzt antworten, da ich in meinem Wald wieder Sturm- und Borkenkäferschäden beseitigen muss. Danke für die Tipps.

Die Unschärfe in # 1 sollte eigentlich in das Bild leiten, aber da muss ich wohl noch etwas üben, damit es gut aussieht. Oder lässt man das besser bei Portraits?

Bei #2 hatte ich Szenen wie in "Unbestimmt III" im Kopf, flimmernde Luft und chemisch/radioaktiv verseuchtes Gelände. In einer Erstfassung hatte ich noch mehr Magenta drin. @DeFuFroschn: Welche Bearbeitung schlägst du vor? Übrigens, das Objektiv war hier bewusst ein etwas älteres (Chinon 1,4) gewesen und nicht das superscharfe 35er Sigma. Damit gibt es auch noch ein zwei Bilder, die aber noch bearbeitet werden müssen. Komme aber schon seit Wochen nicht mehr aus dem Wald raus.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

USS Salem
Forum: Urban Life
Autor: JollieOllie
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz