Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pur.... nur ein bissi Lightroom
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 22:04 
Hi, dachte mir ich lade mal ein Portrait hoch bevor ich es retuschiere - bislang nur "entwickelt" in LR. Meinungen, auch gern zur anschliessenden Retusche, sind wie immer gern gelesen.



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pur.... nur ein bissi Lightroom
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Und keiner sagt was.
Vom Frauentyp im Vergleich zu den anderen deutlich rausfallend, auch der Gesamtaspekt des Bildes.... Macht auf mich eher den Eindruck eines (gelungenen ) spontanen Bilds vielleicht sich entwickelnd dann mehrere Momente doch still haltend. Eher deutlich natürlich, schön wäre eine leicht gehobene Kopfhaltung gewesen, vielleicht auch etwas als Fotograf in die Knie gehend, man gewinnt den Eindruck des leicht von oben Fotographierens.
Mich stört nicht so sehr das verdeckte linke Auge als mehr die etwas strange anmutende rechte Pupille.

Und zur Spekulation: Deine Frau?

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pur.... nur ein bissi Lightroom
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ach, bitte für mich keine Retusche .... Vielleicht noch eine SW Version, vielleicht hilft das dem rechten Auge?

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pur.... nur ein bissi Lightroom
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 06:42
Beiträge: 1165
Wohnort: Wien, Transdanubien
Vielleicht kannst die Haare über Ihrem linken Auge wegretouschieren, alles andere ist sympathisch natürlich ;)

_________________
Meine Fotos auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pur.... nur ein bissi Lightroom
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 07:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Sympathische Frau, POse gefällt, mal was anderes, mich stört das verdeckte eine Auge nicht.

Allerdings habe ich hier (auf meinem zugegebenermaßen nicht tollen Laptop-Monitor) den Eindruck, dass der helle dominierende Hintergrund das Gesicht zu dunkel erscheinen lässt.
Hier hätte ich mir etwas mehr Aufhellen gewünscht!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pur.... nur ein bissi Lightroom
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Für mich ist das Auge etwas problematisch, da ist so ein undeffinierter heller Fleck drin, aber kein richtiges Glanzlicht? Und der sehr helle Hintergrund (links oben) stört mich so ein wenig. Binn mal auf die Finale Version gespannt!

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pur.... nur ein bissi Lightroom
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Das Bild gefällt mir, das rechte Auge irritiert mich allerdings auch ein wenig.
Retusche bräuchte aus meiner Sicht nicht, ob eine S/W-version passt...
...müsste ich sehen und dann entscheiden.

Auf jeden Fall finde ich das das Bild schön natürlich rüber kommt.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pur.... nur ein bissi Lightroom
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 07:28 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
chick, chick - mir fallen nur die Barthaare an der linken Wange auf.
ich kann mir nicht vorstellen, daß es gelightroomt besser aussehen soll :no:
ansonsten :thumbup: :
Asphaltmann hat geschrieben:
Auf jeden Fall finde ich das das Bild schön natürlich rüber kommt.

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pur.... nur ein bissi Lightroom
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Mir kommt das Bild auch sehr natürlich vor, soll heissen, mir gefällt es. Eventuell wäre es ein wenig besser gewesen von dem Kopf noch ein wenig mehr im Bild zu lassen bzw. ins Bild zu nehmen. Das mag aber Geschmackssache sein.

Insgesamt: :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pur.... nur ein bissi Lightroom
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
Zitat:
chick, chick - mir fallen nur die Barthaare an der linken Wange auf.


das ist mir auch direkt aufgefallen ! :) und auf dem Hals !

fallen ja nur auf wegen dem Licht .. glaube nicht das die Frau übermässigen Bart wuchs hat ;D ...

Als Tipp: ein wenig Haargel an den richtigen Stellen ...

Ansonsten finde ich es gut .. die Haare sind für mich kein Thema

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K5 Tethering mit Lightroom CC und der DNA Software
Forum: Technische Probleme
Autor: voelket
Antworten: 1
In Lightroom RAW (DNG) als JPEG exportieren
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Super2000
Antworten: 16
Der Weg weg von Lightroom ... schon wieder einer :-)
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Ike
Antworten: 75
Lightroom 5.7
Forum: Einsteigerbereich
Autor: joha62
Antworten: 4
Dunkelmanns MIDI2LR-Konfiguration (Lightroom & MIDI)
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 63

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz