Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 17:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Moin!

Gestern unterwegs gewesen beim Europahafenfest anlässlich seines 125jährigen Bestehens!
Und geile südamerikanische Musik mit einer Top-Band! (Bilder dazu später)
Natürlich die Kamera dabei. ;)

Bin noch am Sichten der Aufnahmen, Bilder gibts dieses Mal häppchenweise und nicht alles auf einmal. :mrgreen:

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack!


_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Zuletzt geändert von Hannes21 am Mo 22. Jul 2013, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 23:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Hmm, die "Mädels" kommen wohl nicht so gut an, also ich finde die beiden knuffig!

Okay, dann also hier Nachschub mit Hein und Fiete ;)




_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 23:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Doch, die Mädels kommen durchaus gut an, und der Typ im 3. auch. Lass uns doch mal ein wenig Zeit zu reagieren, Hannes. :ichweisswas:

__________
Liebe Grüße
Frank

PS: Bin seit gestern in Kanada auf ner Konferenz und hab soeben meinen zunächst verloren gegangenen Koffer wieder bekommen. Erste Priorität hatten da natürlich die Pentaxians. ;) )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Hannes21 hat geschrieben:
Hmm, die "Mädels" kommen wohl nicht so gut an, also ich finde die beiden knuffig!


Mir gefallen sie auch!
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Hannes,

die Damen auf Bild #1 sind doch ganz prima und gewinnen eindeutig den Vergleich zu Bild #2.
Bild #3 dagegen ist allerdings ziemlich unschlagbar - der perfekte Klabautermann.
Super eingefangen ! :2thumbs:

LG
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Das erste Bild finde ich ziemlich cool (auch wenn da bei mir kein südamerikanische Feeling rüberkommt :mrgreen: ):

Du hast die beiden sehr gut in Szene gesetzt! Perspektive, Schnitt, Haltung, Vignette, die tolle Spiegelung in der Brille!
Und vor allem die äußerst schicke Freistellung durch Schärfe und Hintergrundbeleuchtung! Und trotzdem noch Zeichnung in der schwarzen Jacke!
War das gestellt oder en passant?
Aber ist das ein Sensorfleck ganz rechts oder ein unschrafer Vogel? :devil:

Ich persönlich hätte die Gesichter noch etwas abgewedelt, aber das ist auch mein aktuelles Steckenpferd...


MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Hannes21 hat geschrieben:
Hmm, die "Mädels" kommen wohl nicht so gut an, also ich finde die beiden knuffig!


Ich glaube, der Hannes wird hier zu sehr verwöhnt :mrgreen: Da postet er kurz vor sieben ein (mal wieder gelungenes) Bild und beklagt sich kurz nach Mitternacht über Nichtbeachtung :C Tsss, tsss, tsss - So geit dat ja nu nich, und deswegen sage ich auch nicht, dass du sowohl die feuchtfröhlichen Damens wie auch die Herren im angehauchten Marinelook mal wieder gut getroffen hast. Da kannste lange warten :ugly:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 07:05 
Offline

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 13:00
Beiträge: 15
Wohnort: Hessen - Jossgrund
Also die Mädels... entspannt, gut. Aber mich fesselt das dritte Bild! Habe ich mir jetzt mehrfach angesehen. Technisch Klasse und super getroffen. Ich musste sofort lächeln und das ist doch das, was man letztlich will - angesprochen werden, sich ein Bild immer wieder anschauen (müssen). :anbet:

Liebe Grüße
mkrueger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 07:11 
mkrueger hat geschrieben:
Also die Mädels... entspannt, gut. Aber mich fesselt das dritte Bild! Habe ich mir jetzt mehrfach angesehen. Technisch Klasse und super getroffen. Ich musste sofort lächeln und das ist doch das, was man letztlich will - angesprochen werden, sich ein Bild immer wieder anschauen (müssen). :anbet:

Liebe Grüße
mkrueger

Der selben Meinung bin ich auch :2thumbs:
Super getroffen ( und auch der Schärfeverlauf ist Klasse ).
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 11:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Vielen Dank! :)

Noch eine paar Anmerkungen zu den Aufnahmen:

Die Nr. 1 ist mit LiveView im Sitzen auf einer Treppe gemacht. Man sieht dem Bild an, dass es in einem unbeobachteten Moment gemacht wurde. Eine bewusste gezielte Aufnahme hätte den "Blick in die Ferne" zerstört!

Die Nr. 2 und 3 waren bewusst und mit Anfrage aufgenommen. Das sieht man den Bildern natürlich auch an. Die beiden Männer hatten ihren Spaß dabei (und den Schalk im Nacken), und ich natürlich auch! :D
Und die Klabautermann-Grimasse kam ziemlich schnell und spontan, und ich dachte nur, hoffentlich sitzt der erste Schuss und haut der AF nicht daneben.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beim Sonnenbad
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 4
18-135 mm fährt beim Tragen von selber aus
Forum: Technische Probleme
Autor: Fotosucher
Antworten: 2
"Es trat ein Problem mit der DSLR-Forum Datenbank auf"
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 27
.....war beim Ballett.........
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5
Das "Schweriner Schloß"
Forum: Offene Galerie
Autor: Granity530
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz