Aktuelle Zeit: Mi 21. Feb 2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 959 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 22:30 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2174
Moin,

nachdem ich ein paar Tage checken musste, ob das für mich taugt und ob ich ein Konzept finde, mit dem ich 365 Tage durchalten kann, täglich ein Bild zu posten, starte ich jetzt mal mit meinem Projekt 365. Als Vorlauf die ersten 4 Tage am Stück.

Impuls dafür war mein letztes 52-er Bild zum Thema "entfaltet".

Ich fand die Idee ganz spassig, mal bei mehreren Wochenthemen eine Art Portrait mit reinzubringen... ein längerer Spaziergang und der Wunsch war in der Welt, etwas zu machen, das schon viele andere zuvor gemacht haben und alle fanden es wohl auf eine bestimmte Art lohnend. So ein bisschen wie für einen Marathon trainieren oder sich auf den Jakobsweg zu begeben oder Ähnliches.

Hier im Forum denke ich gerne an das Jahresprojekt Portrait von "Alltagslicht" zurück. Habe da immer wieder reingeschaut und das Jahr gespannt verfolgt :ja: .

Schon am ersten Abend entstand eine Art Oberthema und Konzept: der Zwilling oder Doppelgänger als verbindendes Element, der die einzelnen Bilder thematisch miteinander verknüpft.

Dadurch lassen sich leichter Geschichten erzählen und es kann immer wieder sowas wie ein Dialog entstehen oder ein Thema von unterschiedlichen Seiten beleuchtet werden.

Es wird wsl. nicht immer nur EIN Bild pro Tag werden (wenn es mal läuft, sprudeln oft die Ideen), aber es soll MINDESTENS eins pro Tag entstehen.

Mal sehen, wie es sich entwickelt...

LG
MoreArt


Also los gehts:



 
 
 

Tag 1 Montag, der 24.04.2023

#1
   
 
 





 
 
 

Tag 2 Dienstag, der 25.04.2023

#2
   
 
 



 
 
 

Tag 3 / 1 Mittwoch, der 26.04.2023

#3
   
 
 





 
 
 

Tag 3 / 2 Mittwoch, der 26.04.2023

#4
   
 
 




 
 
 

Tag 4 / 1 Donnerstag, der 27.04.2023

#5
   
 
 




 
 
 

Tag 4 / 2 Donnerstag, der 27.04.2023

#6
   
 
 

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Zuletzt geändert von MoreArt am Do 27. Apr 2023, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9364
Sehr cool. Ich freue mich auf weitere Bilder. EIn guter Start.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Da wünsch ich Dir viel Freude und Spaß beim Umsetzen und den Betrachter/innen beim Betrachten
... und ja , ein toller Start :thumbup:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 22:50 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2174
@ ulrichschiegg / Nochimmerhier: Danke für Eure ermunternden ersten Kommentare!

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 23:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20898
Wohnort: Bremen
Hmm, ich glaube du hast schon die neueste KI-Software auf deinem Rechner.

Starke Bilder, machen Laune. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2023, 23:08 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2174
Hannes21 hat geschrieben:
Hmm, ich glaube du hast schon die neueste KI-Software auf deinem Rechner.


Ach Hannes, wie schön, dass das alles auch noch mit Vorbereitung, Mühe, Muße und Inspiration sowie ein wenig Nachbearbeitung geht. Macht auf jeden Fall mehr Spass als Algorithmen rechnen zu lassen :ja: .

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 01:07 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 564
Wohnort: Münster NRW
Ja sehr coole Idee das ganze. :thumbup: :thumbup:

Die Bilder sind doch schon mal super, Mehrfachbelichtung teilweise denk ich mal.
Dann wünsch ich Dir auch viel Durchhaltevermögen bei dieser spannenden Aktion, hört sich für mich sehr anstrengend an.
Ich schaffe es ja nichtmal jedesmal am 52 er teilzunehmen. :yessad:

Viel Glück bei Deinem Vorhaben auf jeden Fall,

LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5678
Wohnort: Langerringen
Genialer Anfang. Ich hoffe Du wirst sehr lange durchhalten.
Ich schau hier jetzt öfter rein.

Grüße Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 06:35 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 9985
Der Anfang ist gemacht. Und er ist sehr gut gemacht.

Nun heißt es durchhalten. 2021 hatten wir schon einmal ein derartiges Projekt hier bei den Pentaxians. AlltagsLicht hat durch gehalten:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4657
Wohnort: NRW-MG
Sehr cool gemacht, das wird spannend. Es fängt sehr gut an :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 959 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Charity-Projekt und ein Grund...
Forum: Offene Galerie
Autor: Steph
Antworten: 19
Mein Projekt für 2017 (Update: K1 mit DFA 70-200/2.8)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 83
Neues zum Full-Frame-Projekt von Pentax ;)
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 2
Und noch ein neues Projekt
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 6
[Projekt 2018] Makrofotografie
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: BluePentax
Antworten: 1099

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz