Aktuelle Zeit: Fr 12. Jul 2024, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2023, 00:02 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 2426
:oops: Oh Ihr Lieben, das ist echt schön, wenn Ihr mich so anfeuert.

@P.P. Jennsen: es muss ja gar nicht immer nur Lob sein. Mich freut auch, wenn was besonders Spass macht oder etwas angeregt wird bei Euch. Mitteilen ist prima :ja: !

Das Brot des Schauspielers ist der Applaus, das Brot des "Posters" 8-) ist der Kommentar.

Ich werde auf jeden Fall alles tun, um dran zu bleiben, obwohl es nun auch anfängt eng zu werden an manchen Tagen. Aktuell muss ich auf künstliche Beleuchtung ausweichen und einen ganz anderen Suchblick für Lichtquelle UND Motiv entwickeln, aber das gehört zu der gestellten Aufgabe offensichtlich dazu :yessad: .

Kiteflieger hat geschrieben:
Und wer inzwischen immer noch nicht weiß, welche deine Lieblingsfarbe ist, hier ein Wink mit dem Zaunpfahl -äh- der Mütze: :cap:
Michael


:nono: Ähem... meine Lieblingsfarben sind eigentlich Orange und Magenta, aber Rot und Blau meine ich, stehen mir besser :ka: 8-) und lassen sich besser in vielen Bildern umsetzen. Ich habe bewußt die Primärfarben für die Thematik der Doppelgänger oder inneren Anteile als zentrale, sich wiederholdende Farbgestaltung gewählt. Das wirkt auf mich dualer/polarer/dialektischer 8-). Die Sekundärfrben nehme ich mir aber auch noch mal vor. Könnte interessant werden. Habe aber noch nicht so viele passende Motive entdeckt bislang. Rot-Blau-Gelb gelingt leichter. Heute wird´s bunter:



 
 
 

Tag 149 Dienstag, der 19.09.2023

#521
   
 
 



LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2023, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 5735
Wohnort: Langerringen
Wieder so ein Bild, wo ich mich lachend frage, was unwissende Beobachter wohl denken, wenn sie Dich beim Fotografieren beobachten.
Ich finde, Du hast den Spagat zwischen dunklen moreArts und hellen Getränken sehr gut hingekriegt.

Grüße Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2023, 10:06 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 10:56
Beiträge: 1135
"Es gibt kein Bier auf Hawaii" :nono:

Grüße
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2023, 00:27 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 2426
undklick hat geschrieben:
"Es gibt kein Bier auf Hawaii" :nono:


"...Drum bleib ich hier" ... und such mir ein gemütliches Café zum Beispiel in Aub (siehe #517)!




P.P.Jennsen hat geschrieben:
Wieder so ein Bild, wo ich mich lachend frage, was unwissende Beobachter wohl denken, wenn sie Dich beim Fotografieren beobachten.
Ich finde, Du hast den Spagat zwischen dunklen moreArts und hellen Getränken sehr gut hingekriegt.


Da liefen so einige vorbei, einer blieb stehen mit der Bemerkung: "Da fotografiert ja noch einer RICHTIG!", war sehr interessiert; schaute mir eine Weile freudig zu; quatschte mit mir, dass seine Nikon keine Intervallaufnahmen machen würde (ich verwies auf die Bedienungsanleitung 8-) :lol: ); er wollte mich dann aber nicht so lange aufhalten. Andere liefen vorbei: "Da macht einer KUNST!" bis hin zu etwas spöttischem Lachen ob des Motivs "Was soll´n des?" (eher Gruppen jüngeren Alters). Das gehört auf der Strasse einfach dazu und das muss man akzeptieren. Nachts kommen da manchmal leicht bis sehr betrunkene Gestalten dazu. War bislang aber bei diesem Projekt noch kein Thema.



Heute hätte ich besser in RAW fotografiert, weil die Lichtausbeute doch sehr gering war mit der Leuchtröhre am Boden :yessad: :

 
 
 

Tag 149 Mittwoch, der 20.08.2023

#522






#523
   
 
 


LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2023, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 5735
Wohnort: Langerringen
Ich finde, das Licht passt trotzdem noch. Die Idee ist wie immer genial.
Danke auch für die Insiderinfo zu den Beobachtern. Interessant, wie unterschiedlich die Menschen reagieren.

Grüße Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2023, 14:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 2880
Ich finde das Licht perfekt :ja:
Und die Idee ist klasse, vor allem das zweite Bild spricht mich an :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2023, 21:19 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 2426
:hat: :hat: Danke Euch! Na ja, musste bei der Tonwertkorrektur etwas die Schwarzwerte verstärken sonst hätte es schon etwas "gekrisselt".


Heute war wieder Tagshooting möglich :2thumbs: . Ich bin sehr froh mit dem Motiv, das zeitweise "nicht verfügbar" war. Ich hatte das Schild schon mal für den Schilderthread fotografiert und dachte irgendwann daran, das auch für dieses Projekt zu nutzen: Pustekuchen, das Schild war gerichtet :yessad: :thumbup: . Als ich heute zum Einkaufen wieder daran vorbeifuhr, war es wieder verbogen :lol: :lol: :clap: . "Isch hatte damit aber nix zum duun...isch schwööre" 8-) ). Es steht an der Einfahrt einer Firma, wo wohl öfter LKW anliefern und das Rangieren rückwarts nicht so leicht zu sein scheint oder :ka: .

Dafür gibt es heute wieder was zu lachen:



 
 
 

Tag 150 Donnerstag, der 21.09.2023


#524





#525





#526





#527
   
 
 


LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2023, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 16172
Wohnort: Meckesheim
Mal wieder ne super Serie mit dem Schild
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2023, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 5091
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Hallo MoreArt ,
deine Bilder der letzten Serie, genial :2thumbs: . Ich lasse mal meinen Kommentar bewusst weg :ja: , ich finde diese Bilder herrlich :ichweisswas:

_________________
LG Stefan

Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.
-Hubert Reeves-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2023, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 5735
Wohnort: Langerringen
Köstlich. I like.

Grüße Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax-Projekt: Pentax 645D und MX-1 zu gewinnen.
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 8
Neues zum Full-Frame-Projekt von Pentax ;)
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 2
Mein Projekt für 2017 (Update: K1 mit DFA 70-200/2.8)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 83
Studio-Projekt
Forum: Small Talk
Autor: Meenzer
Antworten: 10
[Projekt] Klima+Umwelt
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Sherkhan
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz