Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

Re: Projekt 365 : Ich & ich

Fr 23. Jun 2023, 22:26

Danke Euch!!!

undklick hat geschrieben:Was sagen denn die Leute wenn du da so :foto:
Gehört schon Mut dazu.
Sieht bestimmt oft albern aus.

Gruß
Oli

Alle Kommentare und Äußerungen von Passanten aufzulisten geht jetzt schon nicht mehr. Wenn man im öffentlichen Raum arbeitet, gibt es alles an Reaktionen von Interesse und Neugier über Gleichgültigkeit bis hin zu Kopfschütteln oder Ablehnung. Das gehört dazu und damit muss man klarkommen, sonst kann man das nicht umsetzen.

Ich erlebe aber, dass Neugier und positives Feedback überwiegen.

Heute gibt es was zum Mitspielen/Mitraten:

Die untere Linie im Bild ist die 1er Linie. Weiss setzt im vierten Zug matt. Wer mag, kann die Partie gerne zuende spielen. Die König-Figuren sind ganz schön gerupft. Springer gab es im Set schon gar keine mehr, deshalb habe ich eine Partie gewählt, in der nur Türme, Bauern und Könige übrig waren. Viel Spass beim Beenden der Partie 8-) .

Tag 61 Freitag, der 23.06.2023

LG
MoreArt

Sa 24. Jun 2023, 08:03

Hier wird's nie langweilig. Nochmals Danke für diesen Thread.

Grüße Thomas

Sa 24. Jun 2023, 17:46

P.P.Jennsen hat geschrieben:Hier wird's nie langweilig. Nochmals Danke für diesen Thread.

Grüße Thomas

Sehr gerne, Thomas, solange es mir selbst Freude macht, läuft´s :ja: .

Heute schon etwas früher als gewohnt mein Tagesbild (bin heute abend zum Geburtstag eingeladen :hmm: ')) . Die Wolken über diesen Feldern waren heute annähernd so, wie ich sie schon vor einer Woche gesehen hatte und gerne abgelichtet hätte, aber damals fehlte mir die Zeit für die Fotos. Und meine Himmel und Wolken sind original, kein Fake 8-) .

Tag 62 Samstag, der 24.06.2023

LG
MoreArt
Zuletzt geändert von MoreArt am So 25. Jun 2023, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.

Sa 24. Jun 2023, 19:34

MoreArt hat geschrieben:Viel Spass beim Beenden der Partie 8-) .
Klugscheißermodus an: Da das Brett verkehrt liegt (links unten ist immer ein schwarzes Feld :ichweisswas: ) kann es keine Lösung geben :d&w: Klugscheißermodus aus.

Aber das ändert absolut nicht an meiner Hochachtung vor Deiner kreativen Leistung :anbet: Ich gucke immer wieder mit viel spaß in diesen thread

Sa 24. Jun 2023, 20:52

Immer wieder schön hier hereinzuschauen ... :2thumbs:

So 25. Jun 2023, 00:27

Schraat hat geschrieben:
MoreArt hat geschrieben:Viel Spass beim Beenden der Partie 8-) .
Klugscheißermodus an: Da das Brett verkehrt liegt (links unten ist immer ein schwarzes Feld :ichweisswas: ) kann es keine Lösung geben :d&w: Klugscheißermodus aus.

Aber das ändert absolut nicht an meiner Hochachtung vor Deiner kreativen Leistung :anbet: Ich gucke immer wieder mit viel spaß in diesen thread

Lieber Utz,
Du hast vollkommen Recht mit Deiner Feststellung über die Anordnung eines Schachbretts :ja: , aber ein "Problem" mit den Augen :yessad: ...

Die dunklen Felder sind leider rötlich und nicht gut kontrastierend, aber die Partie ist korrekt aufgebaut und lösbar :headbang: :blabla: :!:

Vor den geschlagenen schwarzen Figuren ist noch eine Reihe, die man schlecht erkennen kann.

Solltest Du die genaue Aufstellung nochmal genauer wissen wollen, gebe ich Dir gerne die Positionen der Figuren durch. Ich hatte damit gerechnet und darauf gehofft, dass ein paar Cracks in der Runde sind, die die Herausforderung annehmen würden :2thumbs: .

LG
MoreArt

So 25. Jun 2023, 12:45

Moin,
O.K., mein "Augenproblem" lag am zu flüchtigen lesen :klatsch: . Ich bin vom gegenüber der beiden Protagonisten an der Grundlinie ausgegangen.

Dann versuche ich es mal:
1. Tg2 - c1S (Der Zug Tg2 zwingt Schwarz zur Umwandlung c1 in einen Springer, sonst wäre schon im nächsten Zug [Te2] Schluss)
2. Tg3 - Sd3
3. Txd3 - Ke7
4. Te3+

Schönes Ding :2thumbs:

So 25. Jun 2023, 14:33

RESPEKT :2thumbs: !

Sehr gut gelöst, Utz :hat: :dasisses: !

Ich selbst bin kein Schachspezialist, aber mir war wichtig, die Partie so aufzubauen, dass sie Sinn macht!

Den Link zur Quelle der Partie aus den 50er Jahren

"Unterverwandlung
von Dr. W. Speckmann
(Der Tagesspiegel, 1956)"

findest Du hier (wenn Du noch ein paar mehr knifflig-schöne Partien zuende spielen möchtest): http://schachecke.de/matt4.html.

Liebe Grüße!

MoreArt

So 25. Jun 2023, 15:11

da ist man mal ein paar Tage weg und nicht am PC und wieder nur zum schmunzeln
LG Gerd

So 25. Jun 2023, 19:26

Jeep hat geschrieben:da ist man mal ein paar Tage weg und nicht am PC und wieder nur zum schmunzeln
LG Gerd

Dann hier ein rascher Nachschub!

Die #234 ist jetzt schon mein Topfavorit. Da war nix geplant. Wegen Sonne 1/320 Belichtungszeit eingestellt ( :hurra: ) und in exakt dem Moment der Auslösung fährt mein unbekannnter "Teil-Haarkollege" durch´s Bild. Mehr Street geht aus meiner Sicht nicht :ja: .

Tag 63 Sonntag, der 25.06.2023

LG
MoreArt
Zuletzt geändert von MoreArt am So 25. Jun 2023, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz