Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

Re: Projekt 365 : Ich & ich

Mi 31. Mai 2023, 00:16

Heute war der Tag sooo ergiebig, dass ich es nicht schaffe, alles zu bearbeiten.

Die meiste Zeit verbrachte ich heute im Leipziger "Grassi-Museum", eine überbordende Schatztruhe an Kostbarkeiten von der Antike über´s Mittelalter bis zur Neuzeit. Thema ist "Angewandte Kunst", d.h. alles was künstlerisch bearbeitete Nutzgegenstände sind, findet sich dort von der Kirche bis zur Küche. (Ich habe mir extra eine Genehmigung geholt bei der Verwaltung, um mit Stativ fotografieren zu dürfen :thumbup: .)

Mein absoluter Tipp für Euren Leipzig-Trip :ja: !

Meine Frau hat meine Fotoeskapaden mit viel Wohlwollen und einer Engelsgeduld ertragen :princess:, echt klasse!

Ausklang auf dem Panorama-Tower im Abendlicht zur Goldenen Stunde.

Tag 37 Dienstag, der 30.05.2023

LG
MoreArt

Mi 31. Mai 2023, 11:37

:hat: vor Deiner Kreativität :bravo:
Meine persönlichen Favoriten - bisher - sind die Jungs beim Basketball :2thumbs: Ich glaube das ist schwer zu toppen. Die Dynamik durch die Bewegungsunschärfe ist genial. Dagegen wirken viele der anderen Kompositionen etwas statisch. Aber geil sind sie alle :2thumbs:

Mi 31. Mai 2023, 12:11

Ich nehme mal die #145 ... :lol:

Mi 31. Mai 2023, 15:18

Herr(schaft)lich die #140 :rofl:

ich finde es erstaunlich das es auf diese Art möglich war im Museum zu fotografieren ... aber die Bilder sind :anbet:

ich würd sowieso gern Mäuschen spielen wenn deine Show in der Öffentlichkeit startet :shock: ... das müßte eigentlich tolle Gesichtsausdrücke geben :ja: :mrgreen:

Mi 31. Mai 2023, 15:20

# 146 die Mimik :rofl:

Mi 31. Mai 2023, 20:20

Deine Ideen sind fantastisch :2thumbs:
Besonders gelungen finde ich die Erdbeerensequenz :2thumbs:

Und die #115, #126, #134, #135 und #144, :2thumbs:

Do 1. Jun 2023, 01:24

Vielen Dank Euch!!!

Mit der Zeit werden sicher die Favoriten wechseln und am Ende gibt es mal so was wie ein "Best of", das Ihr gerne festlegen (wie beim ESC :lol: ) könnt. Fände ich spannend!

Im Museum war immer Personal in der Nähe, die belustigt zuschauten (wie natürlich auch auf der Strasse). Ich habe keines der Kunstwerke berührt (auch wenn es vielleicht danach aussehen mag). Insofern gibt es mit dem Fotografieren keine Probleme.

Heute waren Natur und ein 2. Museum (Museum der Bildenden Kunst MDBK) auf der Liste. Dort durfte ich nicht mit Stativ arbeiten, weil ich niemanden mehr offiziell um Erlaubnis bitten konnte um 17.00 Uhr. Immerhin ließen mich die Damen an Kasse (sehr verwundert :shock: :shock: ) mit Stativ auf der Toilette fotografieren. Und in der Ausstellung fand sich eine Bank, die zwar keine optimale Perspektive für das zerteilte Wohnzimmer bot, ... aber seht selbst.

Zuvor der Nachschlag von gestern, den ich Euch nicht vorenthalten wollte: Mein Favorit: das Multiple #154 :ja: .

Tag 37 /2

... und die Bilder von heute:

Tag 38 Mittwoch, der 31.05.2023

LG
MoreArt

Do 1. Jun 2023, 06:38

Deinen Mut und deine kreativen Ideen… :hat:
Ich hoffe, du hast auch etwas Zeit, Leipzig erholsam zu genießen.
Vllt laufen wir uns ja über den Weg, Bin selbst bis Sonntag noch da. Aber vermutlich muss ich nur schauen, wo sich viele Menschen versammeln und zuschauen :lol:

Do 1. Jun 2023, 07:08

Da sind wieder saustarke Ideen - und vor allem Umsetzungen - dazugekommen! Nicht zu toppen!

Do 1. Jun 2023, 09:25

#157: Immerhin habt Ihr beide einen Vogel ... :fies: ... :d&w:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz