Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2023, 00:16 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2340
Heute war der Tag sooo ergiebig, dass ich es nicht schaffe, alles zu bearbeiten.

Die meiste Zeit verbrachte ich heute im Leipziger "Grassi-Museum", eine überbordende Schatztruhe an Kostbarkeiten von der Antike über´s Mittelalter bis zur Neuzeit. Thema ist "Angewandte Kunst", d.h. alles was künstlerisch bearbeitete Nutzgegenstände sind, findet sich dort von der Kirche bis zur Küche. (Ich habe mir extra eine Genehmigung geholt bei der Verwaltung, um mit Stativ fotografieren zu dürfen :thumbup: .)

Mein absoluter Tipp für Euren Leipzig-Trip :ja: !

Meine Frau hat meine Fotoeskapaden mit viel Wohlwollen und einer Engelsgeduld ertragen :princess:, echt klasse!

Ausklang auf dem Panorama-Tower im Abendlicht zur Goldenen Stunde.


 
 
 

Tag 37 Dienstag, der 30.05.2023

#142







#143







#144







#145







#146







#147







#148







#149
   
 
 




LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2023, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
:hat: vor Deiner Kreativität :bravo:
Meine persönlichen Favoriten - bisher - sind die Jungs beim Basketball :2thumbs: Ich glaube das ist schwer zu toppen. Die Dynamik durch die Bewegungsunschärfe ist genial. Dagegen wirken viele der anderen Kompositionen etwas statisch. Aber geil sind sie alle :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2023, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4324
Ich nehme mal die #145 ... :lol:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2023, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Herr(schaft)lich die #140 :rofl:

ich finde es erstaunlich das es auf diese Art möglich war im Museum zu fotografieren ... aber die Bilder sind :anbet:

ich würd sowieso gern Mäuschen spielen wenn deine Show in der Öffentlichkeit startet :shock: ... das müßte eigentlich tolle Gesichtsausdrücke geben :ja: :mrgreen:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2023, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3457
Wohnort: Itzehoe
# 146 die Mimik :rofl:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2023, 20:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Deine Ideen sind fantastisch :2thumbs:
Besonders gelungen finde ich die Erdbeerensequenz :2thumbs:

Und die #115, #126, #134, #135 und #144, :2thumbs:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2023, 01:24 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2340
Vielen Dank Euch!!!

Mit der Zeit werden sicher die Favoriten wechseln und am Ende gibt es mal so was wie ein "Best of", das Ihr gerne festlegen (wie beim ESC :lol: ) könnt. Fände ich spannend!

Im Museum war immer Personal in der Nähe, die belustigt zuschauten (wie natürlich auch auf der Strasse). Ich habe keines der Kunstwerke berührt (auch wenn es vielleicht danach aussehen mag). Insofern gibt es mit dem Fotografieren keine Probleme.


Heute waren Natur und ein 2. Museum (Museum der Bildenden Kunst MDBK) auf der Liste. Dort durfte ich nicht mit Stativ arbeiten, weil ich niemanden mehr offiziell um Erlaubnis bitten konnte um 17.00 Uhr. Immerhin ließen mich die Damen an Kasse (sehr verwundert :shock: :shock: ) mit Stativ auf der Toilette fotografieren. Und in der Ausstellung fand sich eine Bank, die zwar keine optimale Perspektive für das zerteilte Wohnzimmer bot, ... aber seht selbst.

Zuvor der Nachschlag von gestern, den ich Euch nicht vorenthalten wollte: Mein Favorit: das Multiple #154 :ja: .


 
 
 Tag 37 /2


#150







#151






#152






#153






#154
   
 
 





... und die Bilder von heute:



 
 
 

Tag 38 Mittwoch, der 31.05.2023

#155







#156








#157








#158
   
 
 



LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2023, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2811
Wohnort: Ludwigsburg
Deinen Mut und deine kreativen Ideen… :hat:
Ich hoffe, du hast auch etwas Zeit, Leipzig erholsam zu genießen.
Vllt laufen wir uns ja über den Weg, Bin selbst bis Sonntag noch da. Aber vermutlich muss ich nur schauen, wo sich viele Menschen versammeln und zuschauen :lol:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2023, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Okt 2018, 13:23
Beiträge: 237
Da sind wieder saustarke Ideen - und vor allem Umsetzungen - dazugekommen! Nicht zu toppen!

_________________
Schöne Grüße

Didilamp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Projekt 365 : Ich & ich
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2023, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4324
#157: Immerhin habt Ihr beide einen Vogel ... :fies: ... :d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt] #24mtrchallenge by Mr Simon Booth
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 12
Neues zum Full-Frame-Projekt von Pentax ;)
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 2
Mein neues Projekt - Im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 6
[Projekt 2018] Kreative Telefotografie
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 309
Projekt für die dunkle Jahreszeit
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Edmund
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz