Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Portraitversuch in SW
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2015, 13:31
Beiträge: 373
Wohnort: Elbingerode im Harz
Ahoihoi,

habe mich mal an die Portraitfotografie gewagt.
Es ist nichts besonderes und eigentlich wollte ich nur mal das 70er testen, dennoch gefällt mir das Foto ganz gut.
Für ein wenig Feedback bin ich sehr dankbar. Bin im Bereich Portrait noch sehr unerfahreren :cheers: .


_________________
Viele Grüße aus dem Harz
Philipp :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portraitversuch in SW
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
In finde es für den ersten Versuch gelungen. Natürliches Licht und SW wirken. Nach meinem Geschmack könnten die Augen etwas schärfer sein. Und die Hand stört mich hinter dem Kopf. :cap:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portraitversuch in SW
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Für meinen Geschmack kann gerne bei Portraits die Schärfeebene was tiefer sein, also vielleicht auf 4 oder 5.6 abblenden. Der Fokus scheint hier auf der Nasenspitze zu liegen? Sollte besser auf die Augen, dann haste 'ne bessere Schärfeverteilung. Vom Licht her schön, vielleicht oben nicht so knapp abgeschnitten, und die Hand hätte ich nicht bemerkt, wenn Juhwie sie nicht erwähnt hätte. Die stört mich nu mal nicht so.
Weitermachen, gefällt nämlich!

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portraitversuch in SW
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2015, 13:31
Beiträge: 373
Wohnort: Elbingerode im Harz
Danke euch schonmal für euer Feedback.
Der Arm ist mir echt nicht aufgefallen. Danke juhwie :lol:

Habe glaube ich mit Blende 2.4 fotografiert. Ich wollte den Hintergrund schön unscharf haben. Werde das nächste mal etwas abblenden.

_________________
Viele Grüße aus dem Harz
Philipp :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portraitversuch in SW
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Der Blick gefällt mir, er wirkt natürlich und ein bisschen verträumt. Ich denke die grundlegenden Dinge wurden schon angemerkt, es war ja auch nur ein Test wie du schreibst.
mythenmetz hat geschrieben:
und die Hand hätte ich nicht bemerkt, wenn Juhwie sie nicht erwähnt hätte.

Ja, die ist mir im ersten Augenblick auch nicht aufgefallen. Ich hab eigentlich nur einen kleinen Kritikpunkt: Mir ist das grau etwas zu dominant, ich fänd ein paar Lichter in dem Fall nicht schlecht. Vielleicht noch als Tipp, wenns dann mal mehr als ein Versuch wird: Ein dunkler Lippenstift würde bestimmt gut aussehen.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portraitversuch in SW
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2015, 13:31
Beiträge: 373
Wohnort: Elbingerode im Harz
Hi Martin.
Beim nächsten mal werde ich mal eine andere Bearbeitung wählen und ein paar Akzente setzten. Mal schauen was meine Freundin dazu sagt. Sie muss ja schließlich "herhalten". Bin schonmal froh das niemand sagt "junge, lass mal lieber sein" :d&w:

_________________
Viele Grüße aus dem Harz
Philipp :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Portraitversuch.....
Forum: Menschen
Autor: Noahcalhoun
Antworten: 12
Erster Portraitversuch mit Blitz und Softbox
Forum: Menschen
Autor: shearer
Antworten: 19
Ein Portraitversuch
Forum: Menschen
Autor: Pentax SF
Antworten: 16
Portraitversuch
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Scynja
Antworten: 7
Paule, Portraitversuch vom Opa adhoc
Forum: Bildbearbeitung
Autor: blafaselblub57
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz