Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
Bild
Datum: 2017-02-11
Uhrzeit: 11:13:56
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 53mm
KB-Format entsprechend: 53mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Falls es jemand wissen möchte. Als Lichtquelle diente ein Beautydish der recht nah und auf 45 Grad über dem Model stand. VG Dirk

_________________
"... Sie machen tolle Bilder, da haben Sie sicher eine tolle Kamera; Sie kochen lecker, da haben Sie sicher tolle Töpfe"... frei nach newton


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 12:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Moin Dirk!

Die liebe Kollegin und auch deine fotografische Umsetzung gefallen mit sehr gut.
Einzig die Farbsättigung finde ich persönlich etwas zu deftig.

Gibt es da auch eien s/w-Version?
Könnte mir da auch einen Colorkey mit den roten Lippen vorstellen, aber das ist auch nicht jedermanns Geschmack.

BTW: Ich finde deine Art der Bilder, die du hier zeigst, manchmal etwas außergewöhnlich, und zu Diskussionen anregend, aber auf alle Fälle eine Bereicherung fürs Forum.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
Hannes21 hat geschrieben:
Moin Dirk!

Die liebe Kollegin und auch deine fotografische Umsetzung gefallen mit sehr gut.
Einzig die Farbsättigung finde ich persönlich etwas zu deftig.

Gibt es da auch eien s/w-Version?
Könnte mir da auch einen Colorkey mit den roten Lippen vorstellen, aber das ist auch nicht jedermanns Geschmack.

BTW: Ich finde deine Art der Bilder, die du hier zeigst, manchmal etwas außergewöhnlich, und zu Diskussionen anregend, aber auf alle Fälle eine Bereicherung fürs Forum.



Hallo Hannes, ja, in der Regel habe ich eine SW - Version, da weit über 80 % meiner Bilder in SW entstehen. Mag auch daran liegen, das ich mit Farben nicht so gut umgehen kann. ;-) ( siehe die Sättigung ).
Die Formulierung "etwas außergewöhnlich" gefällt mir. Ich denke mal, das versucht jeder Fotograf, damit seine Bilder beachtet werden. Danke. VG Dirk

Bild
Datum: 2017-02-11
Uhrzeit: 11:13:56
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 53mm
KB-Format entsprechend: 53mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#1


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Also ich mag die Farbvariante auch sehr gern, wirkt auf mich harmonisch.
Ob das Bild was davon gewonnen hätte den linken Ellenbogen (vom Betrachter aus gesehen) mit drauf zu nehmen weiß ich nicht, wäre aber meine Überlegung.
Dennoch gefällt mir der Schnitt und die Pose sehr gut, der Blick ist wieder sehr intensiv. Das gefällt mir bei allgemein bei deinen Bildern sehr.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Ich finde das sehr gelungen. Und die Farbversion gefällt mir doch deutlich mehr. Die wunderschön satten schwarzen Haare kontrastieren sehr gelungen zum (OK, etwas kräftigen, aber irgendwie passenden) Hautton. Hat was von Schneewittchen ...

Die Idee mit dem Tau find ich auch super und hab sie schonmal intern abgespeichert :-)

War der Beauty-Dish die einzige Lichtquelle?

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
War der Beauty-Dish die einzige Lichtquelle?

Ralf[/quote]
Hallo Ralf, nein, nicht ganz. Zur Ausleuchtung des Models war es nur der BD, aber ich hatte noch einen Blitz auf dem Hintergrund, sonst wären mir die schwarzen Haare abgesoffen.
VG Dirk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hier gefällt mir ausnahmsweise die Farbversion deutlich besser. Die Sättigung stört nicht, erinnert eher an einen analogen Film.
Den Schnitt finde ich sehr gelungen und passt zum intensiven Blick des Models :ja:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Mir gefallen beide Versionen, mit leichtem Vorsprung für "bunt".

Find ich klasse. (Vor allem weil ich das nicht kann :mrgreen: )

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

La Gomera, Landschaftsbilder einer wilden Insel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 14
Mit einer der ersten..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 14
Versuch mit einer Makrovorsatzlinse vom Vivitar
Forum: Einsteigerbereich
Autor: blafaselblub57
Antworten: 1
Gottesacker in einer anderen Welt
Forum: Urban Life
Autor: mythenmetz
Antworten: 4
Die Geburt einer Madonnen-Lilien-Blüte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz