danke Euch allen recht herzlich fuer Eure sehr positive Reaktion!
Hannes21 hat geschrieben:
Hi Andreas!
Faszinierende Portraits! Menschen aus einem anderen Kontinent finde ich immer wieder interessant, weil für den europäischen Blick einfach fremd und andersartig.
Ich habe ja auch noch das 50/1.4 Takumar an meiner Spotmatic F, hast du da keine Probleme mit dem Fokussieren?
Hast du eine Schnittbildscheibe in die K-x eingebaut? Ich glaube ich muss das Objektiv auch mal ausprobieren, bin halt aber durch den AF arg verwöhnt.
danke Hannes. Ich bin sehr froh wenn jemanden meine Fotos von 'ganz wo anders' gut gefallen. Das kann ja auch auf Barrieren stossen..wie waere die Reaktion auf Fotos von 'hanfrauchenden Sadhus'?
Ich verwende so gut wie ausschliesslich manuelle Objektive. Wie Ernst verwende ich dazu die Pentax Sucherlupe O-ME53 und auch eine 'Katzeye' Schnittbildscheibe. Beide sind sehr behilflich und Uebung macht viel aus. Hast Du schon einen M42 Adapter? Falls nicht ist es hoechste Zeit, ein Takumar f1.4/50 ungebraucht herumliegen zu lassen grenzt an Sakrileg!

( auch S-M-C 1.4/50 auf K-x in Sitamarhi )
liebe Gruesse,
Andreas