Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 18:08 
oh ja, die #5... :thumbup: Da ist schöne Dynamik d'rin, die Komposition gefällt mir ebenso wie die Farben. Und, auch wenn es wieder Süßholzraspelei ist, Mirka ist schon irgendwie 'n Sonnenbrillentyp - steht ihr auch recht gut fällt mir wieder auf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Die #1 und die #3 finde ich super

vor allem die kreative Idee bei 3
Sowas sieht man nicht oft, ich zumindest nicht :thumbup:

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
hey,

danke euch für die Rückmeldung.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:31
Beiträge: 185
sicknote hat geschrieben:
ich mach hier mal weiter mit einem Plümchenbild. :D

Das gefällt mir sehr gut.
Es sieht auf den ersten Blick vielleicht nach "Klischee" aus, aber es ist einfach gut gemacht.

Verrätst Du etwas zur Technik bei der #3 ?

_________________
LG Clemens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hier nun das nächste Bild. Selbe Technik wie die #3.
Ich habe das Bild "In the woods..." genannt. :D


#6

Zur Technik: Ich habe einige Bilder von Mirka gemacht und bin dabei um sie rumgegangen. Sie hat sich immer mitgedreht. Ich habe versucht die gleiche Entfernung beizubehalten, was aber nicht immer genau klappt. Es ist im Endeffekt aber auch nicht ganz so schlimm. Ich habe die Bilder dann grob in Lightroom bearbeitet und als JPG exportiert. In Photoshop habe ich dann jedes Bild als Ebene geladen (man kann es skripten). Aus den ganzen Ebenen wurde dann ein Smartobjekt erstellt. Man sieht dann nur das oberste der Bilder. Man kann nun unter Ebene/smartobjekte das Smartobjekt verrechnen lassen. Hier habe ich mich dann für den Mittelwert entschieden. Danach sieht alles so aus wie der Hintergrund. Dann habe ich mir das schönste Bild von Mirka ausgesucht und reinmaskiert. Dann nochn bissel Kontrast und Farbanpassungen und das Bild ist fertig. :D

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Timo

Ich finde die Idee super!!!! ...und auch das Ergebnis gefällt mir Klasse :bravo:

Das letzte wirkt auf mich, wie der Moment wenn sie bei Raumschiff Enterpise fast mit dem Beamen fertig sind,und kurz vor dem vollständigen Materialisieren sind :mrgreen: :2thumbs:

Scotty,..beam me up :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Scott me up beamy.... danke dir für die Rückmeldung Bernd.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Apr 2017, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:41
Beiträge: 236
Foto finde ich auch richtig gut! Sehr kreative Idee.

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Danke für deine Rückmeldung Christian. Hier nun ein etwas "normaleres" Bild von Mirka. Diesmal sitzend. :D

Bild
#7

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 12:20 
Offline

Registriert: Di 24. Jan 2017, 23:15
Beiträge: 15
Tolles Foto.
Sehr stimmungsvoll.

sicknote hat geschrieben:
Mirka und vielleicht auch mal jemand anderen. Angeregt durch Buddis Bilderbox werde ich das nun genauso handhaben und hier meine Bilder von Mirka (und vielleicht auch anderen) einstellen. Über Resonanz freue ich mich immer sehr, auch wenn es kritische ist. Nur so kann ich mich verbessern.
Anfangen möchte ich mit einer recht kontrastarmen Gegenlichtaufnahme. Mir gefällt die Stimmung und das Licht.


#1

Dann bis zum nächsten Bild. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleine Waldwanderung ...neue Bilder Seite 4
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: _Sharky_
Antworten: 35
Funken-Glüchlampe-Neue Versuche auf Seite 3 - update 23.11.
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 27
GIF-Brennweitenvergleich für Portraits
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 4
Nochmal ein paar Portraits
Forum: Menschen
Autor: Sabrina
Antworten: 11
Wuppertaler Schwebebahn | Online-Terminplaner auf Seite 3
Forum: Usertreffen
Autor: Carl Bremme
Antworten: 134

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz