Ich greife hier mal ganz weit zurück; in den Juni 2008.
Da fing das bei mir an mit der People-Fotografie.
Meine erste Berührung damit hatte ich auf einem Studio-Portrait-Workshop mit der wunderbaren Lia May,
die schon vor etlichen Jahren auch den Weg hinter die Kamera gefunden hat, und heute eine ganz tolle
Fotografin ist.
2008 war sie noch "nur" Model. Aber Ihre ständigen, kritischen Blicke aufs Kamera-Display und ihre auch technischen
Anmerkungen zu den Bildern, ließen damals schon erahnen, dass sie sich irgendwann auch selbst eine Kamera zulegen wird.
Mich hat dieser Workshop damals total angefixt.
Ein neu gegründetes Studio, ein Workshop mit nur fünf Teilnehmern und einem ganz tollen, seinerzeit in Berlin um Deutschland
sehr gefragten und erfahrenen Model, dass auch unheimlich sympathisch ist und auch einen sehr guten Umgang mit uns Anfängern
zu pflegen wusste. Man verlor bei ihr ganz schnell seine Scheu, mit ihr zu interagieren. Und jeder hatte seine eigen Zeit mit
ihr, um eigenen. spontane Ideen umzusetzen, Natürlich im Rahmen dessen, was eigentlich das Thema des Workshops war:
Nämlich Studio-Portraits mit nur einer Lichtquelle.
Auch von diesem Workshop sind mit die Originaldateien verloren gegangen, so dass ich nur noch Fotos, die ich in geringerer Auflösung
für Facebook angelegt hatte, zeigen kann. Zwei der ursprünglichen Bilder habe ich im Jahr 2014 mit dann besseren Photoshop-Kenntnissen
noch einmal neu bearbeitet.
[# 1]