Mal wieder ein Portrait, heute während eines Herbsspaziergangs aufgenommen. Diesmal ist es mir auch gelungen, den ansonsten eher etwas strengen und "Weltschmerz-Gesichtsausdruck" mir "Hühnerkacke oder war es "Ameisenscheisse" aufzulockern
Hier mal drei Variationen, vielleicht für jeden etwas? (Ach ja, Objektiv war das Sigma 85/1,4 bei Blende 2)
Definitiv #1. Bearbeitung wirkt warm und freundlich. Passt insofern super zum Gesichtsausdruck! Die 2 ist mir etwas zu kühl geraten während die 3 irgendwie ... keine Ahnung ... künstlich aussieht? #1 ist klasse!
kollege_tom hat geschrieben:Definitiv #1. Bearbeitung wirkt warm und freundlich. Passt insofern super zum Gesichtsausdruck! Die 2 ist mir etwas zu kühl geraten während die 3 irgendwie ... keine Ahnung ... künstlich aussieht? #1 ist klasse!
Gruß, Tom
Da würd ich mich gerne anschliessen, wenn ich darf - für mich auch die Nr. 1
Bei Bild 1 ist mir ein zu starker Magentastich vorhanden. Dieser ist bei Bild 2 wiederum zu stark entfernt worden. Somit ist für mich Bild 3 das Beste von den gezeigten. Allerdings stört mich hier die extreme Lippenbetonung. Und für meinen Geschmack ist zu viel drumherum, ein viel engerer Beschnitt nur auf das Gesicht würde mir besser gefallen.
Beim ersten durchscrollen war für mich auch die #1 der Favorit - auf den zweiten Blick ist es dann aber doch die - hier allgemein weniger favorisierte - #2. Gerade weil es leicht entsättigt ist und dadurch besonders zart wirkt. Gefällt mir besser als die farbintensive #1 und erst recht als die #3, bei der mir die Lippenfarbe etwas zu penetrant ist.
Kaherdin hat geschrieben:Mir gefällt #2 am besten ! Würde mir aber auch einen engeren Schnitt wünschen !
Gruß Kaherdin
Vielen Dank für eure Meinungen!
Ich hab mal eine enger beschnittene Variante genommen, allerdings das 2:3-Format beibehalten! Und hier eine aus dem RAW entwickelte Version, ohne an der Sättigung und den Farben zu drehen.