Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 06:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Gefällt mir auch, aber ich muss 1-2m vom Monitor weggehen, sonst ist es mir zu nah dran. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
tolles Foto, sehr intensiv auf Grund des engen Ausschnittes, man kann sich nicht entziehen. SW ich hier wohl die richtige Wahl, nichts lenkt ab!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank für die Rückmeldungen, ich schau mal ob ich noch was mit anderen Brennweiten finde.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 16:59
Beiträge: 325
Wohnort: Mönchengladbach
Ich glaube, ich bin etwas gegen den Trend unterwegs.
Das Portrait an sich gefällt mir ganz gut. Aus meiner Sicht könnte es aber etwas mehr Kontrast vertragen.

Mit dem Schnitt komme ich nicht ganz klar. Ich kenne solche Close-Ups eigentlich in noch engeren Schnitt.

Ich persönlich würde direkt über der Linie der Augenbrauen und knapp unter dem Mund schneiden.
Das würde aus meiner Sicht den Fokus noch mehr auch Augen und Mund lenken. Das ist natürlich Geschmacksache. Ich habe das Bild gerade auf dem Handy einmal aufgezogen und in diese quadratische Form gebraucht. Für mich sieht es so aus, als wäre die Wirkung dann stärker. Das ist natürlich sehr subjektiv. VG Dirk

_________________
"... Sie machen tolle Bilder, da haben Sie sicher eine tolle Kamera; Sie kochen lecker, da haben Sie sicher tolle Töpfe"... frei nach newton


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Ich habe mal versucht, deine Anmerkungen umzusetzen. Ich bin noch etwas unschlüssig...

 
 
 Bild   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 18:21 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1909
Ich fand es vorher deutlich besser, jetzt sieht sie aus als würde sie durch ein Bullauge gucken. Das ist viel zu massiv und dass ihre Gesichtskontur flöten geht ist auch nicht gut. Die erste Version war schon genau richtig!

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 18:45 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:58
Beiträge: 1569
Auch mir gefällt die 1. Version deutlich besser!

_________________
LG Gottfried


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1790
Wohnort: Bonn
Isabel AC-Foto hat geschrieben:
Ich fand es vorher deutlich besser, jetzt sieht sie aus als würde sie durch ein Bullauge gucken. Das ist viel zu massiv und dass ihre Gesichtskontur flöten geht ist auch nicht gut. Die erste Version war schon genau richtig!


Dito! Außerdem fehlt jetzt noch mehr vom Kinn, also Version1 passt da schon viel besser.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 19:06 
#1, die 2. Version ist für mich ein no go! Das schöne klare, freie Gesicht wird hier wie in einer Presswurst zusammen gedrückt, mbMn


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2019, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
mir gefällt die erste Version besser.
Das Ihr rechtes Auge wesentlich schärfer ist, als das linke ist wahrscheinlich Absicht, oder? :oops:
Ich denke mir würde es trotzdem besser gefallen wenn das linke Auge auch etwas mehr offen wäre (unten rum) und genauso scharf wäre, wie das rechte. (wahrscheinlich sehr laienhafter Wunsch, oder? :ka: Bin halt in dieser Thematik noch sehr unbedarft und ahnungslos :oops: )
Aber der Schnitt ist klasse, die "Farbe" auch :2thumbs: der Gesichtsausdruck und der Blick sowieso :thumbup: ...naja der Ohrring ist fast zu aufdringlich (blickaufsichziehend), etwas dezenter wäre auch gut gewesen...und der gestreifte Kragen *hm* da bin ich mir noch nicht so sicher, sieht irgendwie so gerade, rechtwinklig aus :kopfkratz:
Aber von mir bekommst du für dieses Bild eine 2+ da wesentlich mehr gutes als schlechtes nicht so gutes dran ist. :thumbup:


PS Wo ich gerade so im Schreibwahn bin. 8-) Dein "Start-Bild" auf Deiner HP ist mindestens genauso klasse :2thumbs: ...bis auf die Haarsträhne im rechten Drittel die fast senkrecht durchs Bild geht.

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2x Nepali-Portrait
Forum: Menschen
Autor: zenker_bln
Antworten: 4
Portrait -Spielerei mit dem Licht.
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 3
Portrait ?? eines Pentaxians...
Forum: Menschen
Autor: angus
Antworten: 7
Portrait
Forum: Menschen
Autor: dicki
Antworten: 1
Portrait spontan...wenn der Sender versagt -Dynamikumfang K1
Forum: Menschen
Autor: Keikim
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz