Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Portrait
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 09:27 
Wie immer an Meinungen interessiert



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Von Deinen Portraits der letzten Monate empfinde ich dieses Bild als eines der Besten. Weder wirkt es zu stark getunt/ überabeitet noch kommt die die Pose der partiellen Dreiviertel- Vorderansicht und das Modell unnatürlich rüber. Der Schärfeverlauf ist gut bis hervorragend gewählt und das GEsamtbild spricht (mich) an.

Wenn man eine zwanghafte Kritik äußern MUSS würde ich mir überlegen..
- den Kopf des Modells zu wenden, mit dem Ziel entweder diskret mehr oder noch weniger vom rechten Auge zu zeigen... möglicherweise besser zu erreichen durch eigene Positionsänderung des Fotographen (hier geht es jedoch nur um Milimenter )

Auf einem meiner Monitore erscheint ein leicht hellerer Streifen im sonst homogenen Schwarz vom Modell aus rechts neben der Schulter im Übergang vom ersten ins zweite Drittel des Bildes, sollte es sich bei MIR um einen um einen Darstellungsfehler handeln hab ich nix gesagt, sollte sich in den Tiefen des Schwarz doch etwas verstecken wäre ein komplett homogener Hintergrund natürlich anzustreben.
meinekleinemeinung
Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Zuletzt geändert von StaggerLee am Sa 27. Jun 2015, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 10:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Schärfe, Farbe und Schnitt sitzt und gefällt :thumbup:

Was aber für mich unschön aussieht, ist, dass ich mich mit der Schulter erst einmal orientieren muss :yessad:
Also mehr Platz zwischen Schulter und Kopf und etwas mehr nach rechts schwenken (für den Hals) ... m2c

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Buddi

kann mich voll der positiven Meinung von StaggerLee und mika-p anschließen, ohne der Kritik zu folgen, die angemerkten Sachen stören mich nicht! (ich hab halt wie immer meine Probleme mit Piercings :shock: )

@ Jörn, der etwas hellere Streifen ist auf meinem Monitor ebenfalls sichtbar!

Gruß

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
StaggerLee hat Recht, soweit ich Deine Portraits in Erinnerung habe gefällt mir dieses mit am besten :thumbup: . Die etwas zurückhaltende Farbe und die Ausleuchtung passen. Was das rechte Auge angeht bin ich auch bei StaggerLee, ich denke etwas mehr wäre gut. Bei der Schulter schließe ich mich mika an. Kinn und Schulter liegen auf einer Linie, man ist eher gewohnt das da noch "Luft" dazwischen ist, erst die Tätowierung sortiert das etwas. Ok, bei der Pose nicht anders machbar.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 13:52 
Dankeschön - und ja, kann sein.... der HG ist kein schwarzer HG sondern nur per Lichtsetzung "ausgeblendet". Da versteckt sich ein normales Wohnzimmer, könnt' ich also mal prophylaktisch dusterer machen....
Die Perspektive.... da war ich gespannt, ich bin da auch immer piensig - entweder ohne oder mit Auge. Hier fand' ich's persönlich grenzwertig aber oke.
Morgen das nächste Shooting und wieder Einige Dinge für den Hinterkopf die ich hoffentlich hervorkrame - merci!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Wie immer tolles Licht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1262
Aus technischer Sicht kann ich mangels Kenntnissen hier keine Kritik üben, geschweige denn Verbesserungsvorschläge machen.

Aus reiner Betrachtungssicht gefällt mir das Bild auch gut. Dennoch irritiert es mich:
Ich habe mir das Bild heute mittag das erste Mal angesehen und jetzt noch einmal. Ich bleibe immer wieder an dem tätowierten Datum hängen. So wie es aussieht, ist es wohl ein Sterbedatum. Dann schweifen meine Gedanken ab und verlassen das Portrait.
Eigentlich sollte doch der Gesichtsausdruck und der Blick im Mittelpunkt stehen und den Betrachter animieren, sich hier eine passende Geschicht für auszudenken.
Dies rückt für mich hier leider in den Hintergrund.
Passen die Proportionen des Bildes noch, wenn man oberhalb des Datum schneidet? Oder gehört es zwingend zur Bildaussage?

Mit grüblerischem Gruß...

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Und ich muss Skipper zustimmen... Ich bin soweit gegangen dass ich festgestellt habe dass es auch das Sterbedatum von Heinz Rühmann ist....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2015, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Zitat:
So wie es aussieht, ist es wohl ein Sterbedatum. Dann schweifen meine Gedanken ab und verlassen das Portrait.


ist bei mir so das ich den Blick dadurch besser verstehe : Sehnsucht , Traurigkeit , Blick in die Zukunft > was bringt sie
und mein Blick bleibt in dem Auge und auf dem Mund hängen

Für mich ein sehr stimmiges Bild , hast schon interessante Models

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Portrait am Rhein( Erster Einsatz für den Godox AD 200 )
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 4
Den Regen genießen ( Portrait in der Regenanlage )
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 2
[Projekt 15/05] 1 Kamera, 1 Linse:"Das besondere Portrait"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 429
Portrait
Forum: Menschen
Autor: dicki
Antworten: 1
Portrait session - monochrome (3)
Forum: Menschen
Autor: mika-p
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz