Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 03:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait meiner Tochter
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Was mir sofort (negativ) ins Auge fällt sind neben dem zu hohem ISO Wert und dem verbundenen rauschen im Bild auch die dunklen Träger. Links schaut er unter dem Shirt hervor, rechts hebt er sich schon vom Körper ab.
Diese Träger von Tops und BHs sind immer wieder so frech und wollen sich ins Bild schummeln, schöner sieht es dann aber doch aus wenn man sie vorher noch versteckt :-) Ein verstecken nachher per Bildbearbeitung ist dann doch aufwändiger.
Zudem erreicht sie mich irgendwie nicht (Ausdruck). Portrait ist schon ein verdammt schwieriges Thema ... ich tue mich da auch immer sehr schwer. Aber ich lerne ja auch viel von einem guten Freund, welcher auch schon analog Portraits fotografiert hat. Was ich dort schon aktiv mitgenommen habe durch gemeinsames fotografieren kann ich gar nicht alles nachlesen und probieren.
Aber lass dich nicht entmutigen und versuche weiter - es ist so schön, die Portraitfotografie.

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait meiner Tochter
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 08:18 
Mir gefällt es, das Blau der Augen würde ich noch ein wenig betonen aber das ist subjektiv. Schnitt etc. passen, besonders bei dem Bild ist halt die Perspektive - ungewöhnlich für Kinderbilder - und ihr eher ernster Ausdruck. Da geht doch Kopfkino an, könnte auch aus einem Film sein - Mutti macht die Augen auf und da ist die Tochter die Wache gehalten hat und der Gesichtsausdruck vermittelt "alles ist gut". Ich bevorzuge die Farbvariante. Mit "normalem Betrachtungsabstand" stören mich da weder Rauschen noch sonst was.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait meiner Tochter
BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2016, 08:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
Sabrina hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Das Bild gefällt mir!
Versuche doch mal ein s/w? ;)


So zum? :mrgreen:
Bild

Ja, so! Ich finde es dann insgesamt stimmiger, dann lenken keine Farbdetails ab! ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait meiner Tochter
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
die s/w Idee von Hannes war super,
mir gefällt es in s/w besser.
stelle mir gerade eure Situation bildlich vor,
Du schreist Stop stehenbleiben und deine Tochter blieb wie angewurzelt so stehen xd

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait meiner Tochter
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 05:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 15:51
Beiträge: 137
Wohnort: Hilden
Oliver.D hat geschrieben:
die s/w Idee von Hannes war super,
mir gefällt es in s/w besser.
stelle mir gerade eure Situation bildlich vor,
Du schreist Stop stehenbleiben und deine Tochter blieb wie angewurzelt so stehen xd



Ja, so in etwa läuft das recht häufig ab :mrgreen:
Es freut mich, dass euch die S/W Umsetzumng gefällt :)

_________________


Bei gibts mich auch xd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait meiner Tochter
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 05:48 
Das Bild gefällt mir! Die SW Version sogar ein bischen besser. Was kritisieren kann mann immer, aber mir gefällt die Natürlichkeit bei dem Bild. :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait meiner Tochter
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
ja Sabrina sehn beide supi aus und gut getroffen :2thumbs: auch ein süßes Model lach
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

200ster Beitrag - Eine kleine Auswahl meiner Lieblingsfotos
Forum: Offene Galerie
Autor: FMbrod
Antworten: 4
Portrait mit Tamron 70-200
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 15
Update meiner Pentax Familie
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 7
Meine Portrait-Reise ... Update: Denise - Seite 9
Forum: Menschen
Autor: finlan
Antworten: 94

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz