Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2022, 15:18 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2321
Jee hat geschrieben:
Auch mir gefällt #9 unbeschnitten besser. Eigentlich mag ich die schwarz-weißen Bilder mehr, aber ich bleibe immer wieder an den fahlen Gesichtstönen hängen: Besonders bei #5 wirkt der Kopf wie auf einen fremden Körper aufgesetzt, bei #4a ist es mir nur durch den Kontext der anderen Aufnahmen aufgefallen, #6 wirkt perfekt.


Mhhmm...
das sehe ich JETZT auch, aber kann es nicht so recht erklären. Im Original aus der Kamera (s.u.) ist das nicht so deutlich, obwohl durch diese Pose der Unterschied zum helleren Teint im Verhältnis zu Schultern und Rücken durchaus vorhanden ist.
Ich bearbeite mit der NIK-Collection (Silver efex) und beim Umwandeln nutze ich meist eine der Vorlagen und bearbeite dann weiter. Wsl. wurde bei einer der Vorlagen das Gesicht überbelichtet und MIR ist es nicht aufgefallen. Toll, dass Du das siehst. Ich werde mal darauf achten.

LG
MoreArt



 
 
    
 
 


#5b

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2022, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
cool :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2022, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:50
Beiträge: 870
Hallo MoreArt,
ich verfolge deine Bilder hier und an anderer Stelle schon länger. Es sind sehr viele Perlen dabei. Grunsatzlich gefallen mir die SW Aufnahmen besser, ist aber meine Persönliche sichtweise. Auch hier, die 3,4 und die 5. Wobei ich mit dem Zuschnitt etwas hadere.
Ist mir einfach zuviel drauf. Die 3 als Poträt an den Schultern beschnitten fänd ich besser.
Die 4 würde ich knapp unter den Knien abschneiden, das die Brüste dabei angeschnitten werden finde ich nicht schlimm, ehr im gegenteil.
Die 5 würde ich am Ellenbogen beschneiden.
Ist aber alles meine Persönliche Meinung.
Sind aber auch so Klasse :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
kaja

Weniger ist oft mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2022, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4866
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Ich bleibe weiterhin bei deiner #5 hängen, weil ich es als sehr interessante Pose empfinde, die Farbvariante dazu hat auch was !!! Da finde (ich) der HG einen Ticken dezenter. Ist aber nur meine Betrachtungsweise vor meinem kleinen 4-Eck. Vllt. nur oben über den Kopf deines Models etwas weniger?
Es ist für mich einfach ein sehr schönes Foto mit einer Aussagekraft.
:hat:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2022, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Hi nochmal,
eigentlich wollte ich nichts zu einzelnen Fotos sagen, weil das einfach Jammern auf hohem Niveau ist, denn deine Fotos gefallen mir. ')
Außerdem mag ich es nicht, wenn jemand zu einem Foto sagt "wärest du etwas nach links gegangen oder etwas höher dann...
Das Foto ist gemacht und nachträglich kann man also nicht nach links oder höher. ') Aber vielleicht für künftige Fotos:
Bild4/4a Dein Model ist hübsch und schlank. Jetzt schau mal auf den Bauch. Hängebauch? Natürlich nicht! Sieht aber so aus.
Warum? Es ist die Pose. Arme 10cm höher zum Knie und Rücken gerade (dadurch etwas nach hinten geneigt) und die Falten am Bauch sind weg.

Bild 2/2a und 3: Beschnitt 2a gefällt mir! Am Fototag hatte das Model vielleicht eine kleine Lippenherpes (Oberlippe rechts) durch deine Lichtsetzung tritt die hervor.
Lässt sich aber leicht retuschieren.

Tattoos: Eine völlig unsinnige Diskussion. Die können einem gefallen oder auch nicht, sie sind da und gehören dem Model, also auch aufs Bild. Punkt.

Bild 8: Hätte ich zwischen Fingern und BH geschnitten. Im unteren Bildteil ist nichts Wichtiges. :)

Generell: Kannst du was zu deiner Lichtsetzung sagen? Für mich sieht es nach Video-Dauerlicht aus, kann aber auch eine sehr sensible Blitzausleuchtung sein.
Auch die Location ist interessant, hat was von Lost-Place ist aber wohl Studio?

Und nochmal: Das ist Jammern auf hohem Niveau, deine Fotos sind Klasse! :bravo:

LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2022, 18:00 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2321
Weiterhin vielen Dank für Euer reges Beitragen!

Was wo wie beschneiden ist ja sehr subketiv und würde demnach jede(r) anders machen. Insofern stehen die Bilder einfach an und für sich.

Zu Deinem Beitrag Warrick:


Warrick hat geschrieben:
Hi nochmal,

Am Fototag hatte das Model vielleicht eine kleine Lippenherpes (Oberlippe rechts) durch deine Lichtsetzung tritt die hervor.
Lässt sich aber leicht retuschieren.



Tattoos: Eine völlig unsinnige Diskussion. Die können einem gefallen oder auch nicht, sie sind da und gehören dem Model, also auch aufs Bild. Punkt.



Generell: Kannst du was zu deiner Lichtsetzung sagen? Für mich sieht es nach Video-Dauerlicht aus, kann aber auch eine sehr sensible Blitzausleuchtung sein.
Auch die Location ist interessant, hat was von Lost-Place ist aber wohl Studio?



LG
Norbert



Kein Herpes!!! Eine echte, klassische Warze, die aber sehr sinnlich wirkt, finde ich (auch Geschmacksache, aber sicher nicht Gegenstand einer Diskussion!).


Ebenso Tattoos oder sonstige Merkmale (Haare etc., die die Person als ECHTEN Menschen und nicht als Produkt oder Retuschemotiv kennzeichnen :ja: :ja: .


Das Shooting fand in einem Studio unter available light statt. Die Aufnahmen mit Hintergrundlicht entstanden vor einem Diffusor, der das Licht vom Fenster dahinter weicher und dunkler machte, aber genügend Seitenlicht von der Fensterfront links (rechte Seite Model) zuließ.
Kein Blitz, kein Studiolicht. Ist was ganz anderes 8-) und nicht so meins, weil ich mich a) damit nicht auskenne und mir b) diese Art Fotografie meist nicht so gut gefällt...

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2022, 13:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
*Moderationsbeitrag*
Normalerweise würden solche Beiträge wie der von Norbert sofort gelöscht, aber du hast leider schon darauf geantwortet MoreArt.

Jeder, der sich, wenn auch nur textlich oder gedanklich, mit dem Thema Menschenfotografie beschäftigt hat sollte wissen, dass visuelle Besonderheiten eines Models / abgebildenden Menschen niemals Teil einer Bildbesprechung zu sein haben!

Nicht nur die Frage um die Tattoos, sondern mehrere angesprochene Punkte sind eine völlig unsinnige Diskussion und wie man sieht, auch völlig falsche Annahme des oberflächlichen Betrachters.

Und wenn du das nicht wusstest Norbert, habe ich es dir nun ein für alle mal gesagt. :yessad:

Bitte haltet euch daran!

Das ist beileibe kein "Pentaxians-Ding" oder "pixiac-Ding", sondern eine Frage des Anstandes und Taktes.
(Sorry, an alle übrigen, wenn ich damit so reingeplatzt bin, aber ich dachte, dass unsere User dieses kleine Einmaleins der Fotografenetikette von allein beherrschen.) :wink:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2022, 13:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Nach langer Durststrecke ein sehr angenehm anzuschauender, professionell umgesetzter Thread mit äußerst ansprechenden Bildern! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2022, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2326
Wohnort: Coesfeld
pixiac hat geschrieben:
Nach langer Durststrecke ein sehr angenehm anzuschauender, professionell umgesetzter Thread mit äußerst ansprechenden Bildern! :2thumbs:


+1

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2022, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ausdrucksstarke Bilder - hübsches Modell - gerne mehr :clap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein bisschen Farbe braucht das Land
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bumblebee
Antworten: 10
Wurde für Portrait Fotografie angefragt.
Forum: Small Talk
Autor: Zornnatter
Antworten: 16
welche Portrait- Streetlinse für die K50 - LowBudget
Forum: Objektive
Autor: MirkoII
Antworten: 11
b&w Portrait
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Portrait mal anders
Forum: Menschen
Autor: dicki
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz