Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait & Akt SW
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2022, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4828
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Nun, ich finde #5 als schönstes Bild und sehr ausdrucksstarkes Bild deines Shootings :hat: :hat: :hat: , es ist aber nur die Betrachtungsweise von mir, der von Portrait/Akt Fotografie null Ahnung hat :ja: .
Ne Ansicht von mir, ob besser oder falsch :ka: , da du schon mit F :2,8 aufgenommen hast, den HG zu der Dame/Model noch weicher zu gestalten?
Danke fürs Mitnehmen :hat:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait & Akt SW
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2022, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn
Die #4 ist nahezu perfekt!
Pose, Ausdruck des Models, Schnitt 1a!
Das Einzige was mich etwas stört, ist der Gegenstand(?) rechts neben den Füßen. Ist das 'ne Kiste/Karton so wie links unter dem Stuhl? Das würde ich persönlich stempeln. Das ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau...

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Portrait & Akt SW
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2022, 23:19 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2244
Aaaaalso: erst mal vielen Dank für Eure (ich habe es nicht anders erwartet) konstruktive und dazu positive Kritik :hat: !

Ich habe das alles nochmal eingearbeitet (annähernd quadratischer Schnitt bei den hohen negativen Räumen, Wegstempeln von Störelementen bei der #4).

Zu mika-p: ja, die Haare sind da :ja: und einige Tattoos (auch ein Schriftzug unter der Brust). Könnte man wegretuschieren, ist aber nicht so meins und gehört alles zum Model. Anders belichten oder nicht so kontrastreich bearbeiten ginge bei den Haaren evtl. auch...

Zu Warrick und blafaselblub57: ich mag den Hintergund so kernig. Ich mag die Strukturen. Bei den Headshots wird das automatisch cremiger und weicher. Ist eben Geschmacksache.

Dann habe ich noch ein paar neue Bilder drangehängt (auch 3 in Farbe). Ich mag oft auch beides.

LG
MoreArt







 
 
    
 
 

#6






 
 
    
 
 

#7







 
 
    
 
 

#8







 
 
    
 
 

#9

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2022, 05:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn
die #6 ist klasse, für mich aber oben am Ellenbogen und an der linken Schulter zu eng geschnitten, die #9 fantastisch wobei ich rechts schneiden würde um das Model etwas mehr aus der Mitte zu bekommen... etwa so: (Wenn Du es nicht magst, nehm' ich es wieder raus)

da öffentlich sichtbar, entfernt von mir...

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Zuletzt geändert von zabaione am So 4. Sep 2022, 04:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2022, 05:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Ich bin jetzt auch nicht der Portrait und Akt Spezialist aber gefallen tuen mir alle sehr gut.
Auf Anhieb die #6, #8 und die #9 auch der Schnitt von zabaione heben sich etwas hervor.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2022, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1403
Wohnort: Sindelfingen
Habe mir Deine Bilder mehrfach angeschaut, die haben etwas Ansprechendes und Angenehmes. Möchte Dir meine subjektiven Eindrücke schildern.

#2 gefällt mir sehr gut, speziell die partielle Schärfe auf dem Gesicht - hier könnte ich mir vorstellen, daß das Bild bei noch unschärferem Oberkörper noch stärker wirkt.

#4 ist mein Favorit - das wirkt natürlich, stimmig, auch in den Details wie Hand- und Fußstellung. Der Körper ist wunderbar plastisch. Der direkte Blick zieht den Betrachter in die Szene.

Schwarzweiß paßt sehr gut.

#6 ist klasse, sehr intensiv gerade durch den engen Beschnitt.

Von der Farbe profitiert in meinen Augen nur die #9. Und die würde ich genau so unbeschnitten lassen - der „leere Raum“ läßt das Modell stärker wirken.

Soviel von einem, der schon Portrait für eine Herausforderung hält … ;)

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2022, 10:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Gratuliere, deine Portrait Studie mit diesem schönen Model gefällt mir außerordentlich gut, eine tolle Arbeit hast du mitgebracht!
Obwohl mir alle Bilder gefallen möchte ich mit der #4a - #5a - #9a meine Favoriten benennen, auch die #9 ist ein schönes Bild doch der Schnitt rechts vom Model ist sehr gut gewählt, daher #9a! :2thumbs:
Die SW Umsetzung finde ich Klasse gewählt, doch auch die Farbbilder können mich überzeugen. :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2022, 21:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Tolle Bilder, tolles Model, da ist kein schlechtes Bild dabei, wobei mir die s/w-Aufnahmen besser gefallen.

War das ein Shooting im Rahmen eines Workshop?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2022, 23:49 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2244
Danke wieder für Eure Kommentare und Sichtweisen!

Ich bin bei snafu, was den Schnitt bei der #6 angeht. Ich habe gerade DA stärker geschnitten, um das Gesicht zu betonen.

Bei der #9 habe ich gar nicht geschnitten, weil ich die Szene genauso mag MIT den Fenstern; ist ein bisschen mehr Story. Beim Schnitt von zabaione fehlt mir einfach was und es wirkt zwar fokussierter, für mein Auge aber weniger harmonisch im Bildaufbau.

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2022, 00:25 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1301
Wohnort: Leipzig
Auch mir gefällt #9 unbeschnitten besser. Eigentlich mag ich die schwarz-weißen Bilder mehr, aber ich bleibe immer wieder an den fahlen Gesichtstönen hängen: Besonders bei #5 wirkt der Kopf wie auf einen fremden Körper aufgesetzt, bei #4a ist es mir nur durch den Kontext der anderen Aufnahmen aufgefallen, #6 wirkt perfekt.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Street - Portrait Update 22.04.
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 24
Portrait
Forum: Menschen
Autor: Asphaltmann
Antworten: 22
Fotodrucker - mind. A3 für Farbe und SW
Forum: Kaufberatung
Autor: Frank aus Holstein
Antworten: 49
Mirka in Farbe und Buuuuuuuuunt
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 9
Auch mal 'n Portrait
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz