Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Porträt einer Tochter (+4 +5)
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Hallo Clemens, da sind ganz wunderbare Aufnahmen dabei.

Gab es denn einen Anlass für Deine Tochter und Ihre Freundin?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porträt einer Tochter (+4 +5)
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 20:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, liebe Leute! :cap:

alexegg hat geschrieben:
Hi Clemens, interessante Bilder, allerdings fallen mir ein paar bugs auf.
Ich schätze deine Bilder immer sehr, allerdings finde ich für Portraits sind einige Verbesserungen drin.
#6 wäre bestimmt toller wenn sie in die Kamera geschaut hätte, so fragt man sich wo sie hinschaut. Der Bezug fehlt.... Wenn da angedeutet noch jemand steht dann weis man wo sie hinschaut.
#7 der Hintegrund ist zu wild, macht es zu unruhig. Auch der Beschnitt unten passt meines Erachtens nicht.
#10 wieder der Hintergrund, störende Linien durch Mauerwerk und Treppe,

Trotzdem habe ich gerne drüber geschaut und finde die Kultur und die Kleidung sehr ansprechend.

Ich hoffe dich nicht verletzt zu haben, ist nur meine subjektive Ansicht.

Liebe Grüßeße Alex

Nein, kein Problem - du hast mich nicht verletzt und ich bin auch nicht eingeschnappt oder so. :)
Ich möchte dir folgendermaßen antworten:
#6 : Die Interpretation wohin sie schaut ist jedem selbst überlassen, ich wollte nur in diesem (sehr natürlichen) Moment das Lächeln aufnehmen.
Hätte ich gesagt, "bitte schaue mich an", wäre es ein anderer Gesichtsausdruck gewesen. Meine Tochter ist kein professionelles Model, die solch natürliches Lächeln auf Bestellung auf ihr Gesicht zaubern kann.

#7: Der HG ist ein Rosengarten in einem großen Park in Xian, wir sind dorthin geflüchtet um den anderen Touristen zu entfliehen und um Regenschutz zu suchen. Es gab eine Überdachung an diesem Ort, davor war der Rosengarten.
Du hast Recht, die Blumen geben eine gewisse Unruhe im Bild, ich persönlich finde den verträumten Blick meines Models dazu aber wieder recht passend. Es ist ein Gegensatz, mir gefällt es so aber natürlich kann man auch anderer Meinung sein.

#10: erklärt sich folgendermaßen ...


#11 NMZ

Der Platz unter dem Baum war in der Umgebung der einzige Ort wo es (noch) trocken war ... auf Bild #10 kann man das natürlich nicht sehen.
Daher ergab sich auch die Shooting-Richtung. Den Torbogen fand ich ganz passend als HG, die Treppe stört etwas das sehe ich jetzt auch.

Wie gesagt, mit dem Licht bin ich gut zurande gekommen - der Regen und Wind war übel!
Die Kleidung der beiden Mädels war dünn, durchnässt leicht und wenn die Beiden dann noch im Wind stehen ist das schon unangenehm. Die Beiden sollten ja auch nicht krank werden.

@sunlion, nein "wegretouchieren" wollte ich die Regenstimmung nicht, eher den Regen wegpusten ...
Vielen Dank für deinen Kommentar.

ulrichschiegg hat geschrieben:
Hallo Clemens, da sind ganz wunderbare Aufnahmen dabei.

Gab es denn einen Anlass für Deine Tochter und Ihre Freundin?

Der Anlass war, dass sie sich wieder einmal gesehen haben nach längerer Zeit ... obwohl die eine in Berlin und die andere in München wohnt trifft man sich in Xian ... die Welt ist ja so klein.
Dankeschön, Martin! :wink:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porträt einer Tochter (+4 +5)
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Hi Clemens,

1. Portraitfotografie liegt dir, echt tolle Aufnahmen. Gute Locationwahl, schönes Licht.
2. deine Models sind toll
3. Wenn ich nicht zu alt wäre :oops: bei der 3 würde ich mich verlieben
4. Deine Bilder sagen was, erzählen Geschichten, gefällt mir sehr gut.

LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porträt einer Tochter (+4 +5)
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Tolle Serie, die #3 ist mein absoluter Favorit.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porträt einer Tochter (+4 +5)
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Sehr schön.
Ist das ein Fächer in der Hand oder gehört es nur zur Tracht? Bei Regen braucht man es ja kaum.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porträt einer Tochter (+4 +5)
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2020, 09:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
pentaxnweby hat geschrieben:
Sehr schön.
Ist das ein Fächer in der Hand oder gehört es nur zur Tracht? Bei Regen braucht man es ja kaum.

Nein, ein Fächer ist das nicht, die sehen anders aus und es gibt sehr schön gestaltete Fächer in China.
Die vornehme Dame von damals konnte hinter dem Teil ihr Gesicht verbergen, oder Teile des Gesichts. Damit der Gegenüber nicht sieht ob sie lächelt, lacht usw. (zumindest wurde es mir so erklärt).
Es gehörte zur damaligen persönlichen Ausstattung einer Dame hinzu - so wie heutzutage die Handtasche.

sicknote hat geschrieben:
Tolle Serie, die #3 ist mein absoluter Favorit.

Vielen Dank, die #3 mag ich auch sehr - eines der wenigen Bilder die in Bewegung entstanden sind.


Warrick hat geschrieben:
Hi Clemens,

1. Portraitfotografie liegt dir, echt tolle Aufnahmen. Gute Locationwahl, schönes Licht.
2. deine Models sind toll
3. Wenn ich nicht zu alt wäre :oops: bei der 3 würde ich mich verlieben
4. Deine Bilder sagen was, erzählen Geschichten, gefällt mir sehr gut.

LG
Norbert

Dankeschön Norbert!
Auch ich war begeistert als die Beiden gemeinsam zum Shooting im Park aufgetaucht sind. Mit solch einer Kostümierung hatte ich auch nicht gerechnet.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porträt einer Tochter (+4 +5)
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2020, 09:10 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
Hallo, das Theam habe ich irgendwie aus den Augen verloren. Das erneute Reinschauen hat sich echt gelohnt. Ihr habt euch viel Mühe gegeben und es ist Sehenswertes entstanden. Die Mischung aus Portraits und "Setbildern" ist abwechslungsreicht und gefällt mir toll. Alle sind auf ihre Weise sehr gut, so dass ich keins hervorheben möchte.

Apropos des mitfotografierenden Herren/Paschas: Ich glaube, viele sind froh, dass wir in anderen Kulturen noch fotoaffinen Fremden begegnen, die es tolerieren, wenn wir spontan auf den Auslöser drücken. Solche Möglichkeiten werden in Europa selbst immer komplizierter und seltener. Leider hat diese der Fotografie offene "Sonnenseite" anderer Kulturen auch ihre Schattenseite, die du bei deinem Shooting hoffentlich mit Gelassenheits meistern konntest - oder um es stilecht auszudrücken, jedes "Ying" hat eben auch ein "Yang".

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porträt einer Tochter (+4 +5)
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 16:22 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7383
Wohnort: bei Köln
Tolle Serie Clemens :anbet: :anbet: :anbet:
2 derart tolle Modelle hätte ich bei meinen Xian Besuchen auch gerne gehabt. :ja:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porträt einer Tochter (+4 +5)
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 19:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Holger, dein Schreiben freut mich sehr, Dankeschön! :)

Heribert, die beiden Hübschen hätten Dir auch Model gestanden :ja: und es freut mich natürlich sehr wenn dir die Serie mit den Beiden gefällt. :wink:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porträt einer Tochter (+4 +5)
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2020, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Hallo Clemens,

wunderbar atmosphärische, intensive, würdevolle Portraits einer jungen Frau. Ohne die anderen Bilder schmälern zu wollen, sprechen mich #1, #6 und #7 besonders an.

Danke fürs Zeigen!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Revue Enna 1:4,5/400mm an einer K5-II?
Forum: Objektive
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 2
grün-rot-tot oder die Stadien einer Liebe
Forum: Urban Life
Autor: Jezebel
Antworten: 7
Der Verfall einer Mühle
Forum: Urban Life
Autor: ikone
Antworten: 4
Einer der Spass hatte ...
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 13
Gestern von einer Bekannten geschenkt bekommen
Forum: Analoge Kameras
Autor: ggh
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz