Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Porträt einer Tochter (+4)
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 14:00 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2771
Wohnort: Lübeck
Hi Clemens. Wirklich sehr schöne Bilder. Vor allen Dingen die #5 finde ich sehr gelungen. Die Farben der Blumen in Verbindung mit dem Kleid machen das Bild sehr stimmig.

Waren die Mädels denn auch zufrieden?

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Porträt einer Tochter (+4)
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1741
Wohnort: Lacus Constantiensis
Wunderbar gelungene Aufnahmen!
Schöne Modelle, gut vorbereitet (Schminke, Kleidung), gute Locations. Das Regenwetter war hierbei wohl eher ein Glücksfall.
Aber wie kann man sich als Tourist da aufdrängen? Für mich ein unglaubliches Verhalten.

Gruß,
Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porträt einer Tochter (+4)
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Eine ausgesprochen schöne Serie, Clemens.
Stell ich mir ganz schön schwierig vor, wenn die Touris immer wieder dazu kommen wollen. Aber was Du aus der Situation gemacht hast ist ganz ausgezeichnet. :2thumbs:
Meinen Glückwunsch zu den tollen Bildergebnissen und ganz genauso zu deiner bildhübschen Tochter.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porträt einer Tochter (+4)
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 15:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Nuftur hat geschrieben:
....Aber wie kann man sich als Tourist da aufdrängen? Für mich ein unglaubliches Verhalten.

Gruß,
Nuftur

Na ja so unglaublich und ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht.
Ist hier in Bremen auch so, wenn bei best. Veranstaltungen Leute kostümiert sind, dass Touristen mit ihnen zusammen um ein Selfie bitte,
Meist fühlen die Akteure sich dann doch auch etwas geschmeichelt.
Und die Kostüme der beiden hübschen Frauen sind ja nun wirklich auch ein Hingucker.

Und ist es in China als westliche Langnasen eher umgekehrt passiert:
In Peking auf dem Platz des himmlischen Friedens kamen zig mal einheimische chinesische Touristen an und wollten sich mit uns europäischen Langnasen zusammen fotografieren lassen. Ich fand das einfach nett. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porträt einer Tochter (+4)
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 17:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7831
Wohnort: Berlin
blaubaersurfen hat geschrieben:
Hi Clemens. Wirklich sehr schöne Bilder. Vor allen Dingen die #5 finde ich sehr gelungen. Die Farben der Blumen in Verbindung mit dem Kleid machen das Bild sehr stimmig.

Waren die Mädels denn auch zufrieden?

Die Damen waren mit den Ergebnissen sehr zufrieden, obgleich die Umstände widrig waren.
Mit dem Licht konnte ich ja arbeiten, der Regen war übel - da kann schon einmal das Make up verrutschen ...
Sie hielten das aber aus - dieses Shooting ist schon lange vorher von den Beiden geplant worden.

burkmann hat geschrieben:
Eine ausgesprochen schöne Serie, Clemens.
Stell ich mir ganz schön schwierig vor, wenn die Touris immer wieder dazu kommen wollen. Aber was Du aus der Situation gemacht hast ist ganz ausgezeichnet. :2thumbs:
Meinen Glückwunsch zu den tollen Bildergebnissen und ganz genauso zu deiner bildhübschen Tochter.

:hat: Dankeschön @burkmann, und ich richte es gerne an meine Tochter aus!

Nuftur hat geschrieben:
Wunderbar gelungene Aufnahmen!
Schöne Modelle, gut vorbereitet (Schminke, Kleidung), gute Locations. Das Regenwetter war hierbei wohl eher ein Glücksfall.
Aber wie kann man sich als Tourist da aufdrängen? Für mich ein unglaubliches Verhalten.

Gruß,
Nuftur

Ich fand dieses Verhalten auch unglaublich! Ganz nervig war eine Großfamilie aus Indien oder Pakistan, der Vater/Pascha befahl seine Frau(en) und/oder Töchtern sich zu meinen Models zu stellen und legte dann gemächlich mit seinem Handy los. Ich war gerade beim fokussieren und harrte auf den einzigen, kleinen Sonnenstrahl der gerade durch die Wolken brach. War total ärgerlich, das Licht hatte ich dadurch verpasst. Ich hätte mich fast aufgeregt ob der Unverfrorenheit (der Typ hatte auch nicht gefragt).
Es ist wie es ist - Menschen aus anderen Ländern haben andere Gewohnheiten.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porträt einer Tochter (+4)
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 17:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7831
Wohnort: Berlin
Noch ein Nachschlag aus dem Xian-Shooting.


#6


#7


(Bitte nicht auf die Schuhe schauen ...)


#8


Sie ist wie meine zweite Tochter.


#9


#10

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porträt einer Tochter (+4 +5)
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
ganz großes Kino :bravo: :bravo: :bravo:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porträt einer Tochter (+4 +5)
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Ich verstehe zwar absolut nichts von Porträtfotografie, aber diese Serie gefällt mir ausnahmslos sehr! :2thumbs: Da hat das Regenwetter mal wunderbar gepasst!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porträt einer Tochter (+4 +5)
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Hi Clemens, interessante Bilder, allerdings fallen mir ein paar bugs auf.
Ich schätze deine Bilder immer sehr, allerdings finde ich für Portraits sind einige Verbesserungen drin.
#6 wäre bestimmt toller wenn sie in die Kamera geschaut hätte, so fragt man sich wo sie hinschaut. Der Bezug fehlt.... Wenn da angedeutet noch jemand steht dann weis man wo sie hinschaut.
#7 der Hintegrund ist zu wild, macht es zu unruhig. Auch der Beschnitt unten passt meines Erachtens nicht.
#10 wieder der Hintergrund, störende Linien durch Mauerwerk und Treppe,

Trotzdem habe ich gerne drüber geschaut und finde die Kultur und die Kleidung sehr ansprechend.

Ich hoffe dich nicht verletzt zu haben, ist nur meine subjektive Ansicht.

Liebe Grüßeße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Porträt einer Tochter (+4 +5)
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2020, 18:58 
Wenn Du die Regenstimmung „wegretouchieren“ willst, nimm bei der Entwicklung einfach eine höhere Farbtemperatur. Damit lässt sich die Sonne ganz gut simulieren.
Ansonsten gefallen mir die Bilder.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie fokussiere ich am besten manuell mit einer KP?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: cwogofoto
Antworten: 40
Tipps beim fotografieren in einer Tropfsteinhöhle gesucht...
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Micha85
Antworten: 9
Schnappschuss von einer Hochzeit!
Forum: Menschen
Autor: Christian_G
Antworten: 14
Frage zu einer Streulichtblende
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 4
Ergebnisse einer Fahrradtour
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz