Moin,
beeindruckende Bilder... Besonders beeindruckend, wie die "Grünlinge" direkt polarisiere, Reaktionen hervorrufen und verurteilt werden. Die Ausführungen des einzigen hier, der in dieser Situation dabei war, reichen imho nicht aus, um über die handelnden Personen zu urteilen...
Meine Meinung dazu: ich habe Polizeibeamte in meinem freundschaftlichen und familiären Umfeld. Die alltäglichsten Situationen sind oft die gefährlichsten. Meinem Schwip-Schwager, seines Zeichens Polizeibeamter in Leverkusen, wurde bei einer ganz normalen Personenkontrolle die Schulter gebrochen; ein Tritt aus dem nichts, ohne Vorwarnung, ohne Anzeichen von offensichtlicher Aggressivität... Und er hatte dabei Glück, es hätte durchaus anders ausgehen können...
Dass einer Demonstration
gegen Rechts platz verschafft wird begrüße ich grundsätzlich schonmal. Ob ein PLatzverweis auf diese Art und Weise durchgesetzt werden muss oder nicht, liegt auch an der Reaktion des Verwiesenen und im Ermessen der Beamten. Ob das in diesem Fall angemessen war oder nicht, kann wohl keiner von uns beurteilen; höchstens Dirk

VG Jan