Dankeschön!
Ja, Mr Cool hat nur ganz kurz streng geguckt und sich dann wie ein Kind über das gezeigte Bild gefreut!
Ein super Typ! Ich will da unbedingt noch mal hin und ihm meine Kontaktdaten geben.
Nix falscher Hals!

Genau die Frage habe ich mir auch gestellt.
Erstens und das empfinde ich als großen Vorteil, suche ich mir ja die Leute aus, die ich fotografieren möchte. Ja, das ist, Stand jetzt, nicht der gesellschaftliche Querschnitt, sondern es sind wohl tendenziell die attraktiveren Menschen. Ich hoffe, ich entwickle hier mehr Professionalität.
Dann kommt dazu, dass [Vorurteil] Deutsche eher miesepetrig [/Vorurteil] in den Tag schauen, es macht sich leichter, gut gelaunte Menschen anzusprechen. Auch hieran arbeite ich.
Ich habe auch mehrere Frauen angesprochen, ist leider nichts geworden, außer den Mädels im Friseursalon, die sich feixend ein bisschen weg gedreht haben, nachdem ich auf meine Kamera zeigte. Da brauche ich noch etwas griffigeres.
Die letzte Aufnahme ist nur entstanden, weil der Papa des kleinen Jungen, schon als ich auf sie zu lief, rief: "Guck, da! Fotograf! Fotografieren, fotografieren!"
Er teilte mir dann noch stolz mit, dass der Junge der "König von Istanbul" sei, also hat das Bild auf Insta auch diesen Hashtag bekommen!
Er hat mich auch konkret angesprochen, das Bild haben zu wollen.
Anfangs habe ich mir mit den Kontaktdaten einen abgebrochen. Die Gruppe Jungs auf dem Bahnhofsvorplatz (#10 und 11) haben mir dann beigebracht, dass man auf seiner Insta-App, wenn oben rechts auf den drei Balken geht, sich einen QR Code zu sich selber anzeigen lassen kann. Zack, so einfach!