Hallo liebe Pentaxians,
ich möchte hier ein neues gemeinschaftliches Projekt, einen Sammelthread, gerne Dauerthema eröffnen.
Schon länger trage ich die Idee mit mir herum.
Wie viele von uns wollte ich mich schon lange der bewussten Fotografie von Menschen nähern, wie vielen von uns fiel es mir noch nie leicht, Leute, die ich gerne fotografieren würde, darauf anzusprechen.
Viele von uns lassen sich auch nicht so ganz gerne fotografieren, deswegen muss man auch immer wieder kleine oder größere Hürden überwinden, sich selber eine Herangehensweise zulegen.
Mein letztes größeres Projekt "
" hat mir hier ein Türchen aufgestoßen und ich weiß nun, dass man als Fotograf nur gewinnen kann, wenn man seine Selbstzweifel über Bord wirft und sich den nötigen Ruck gibt!
Ich fände es sehr schön, wenn du mit mir gemeinsam versuchst, diese Hürde mit den Pentaxians, die du kennst und triffst und denen es vielleicht genau so geht wie dir und mir zu überwinden!
Dieser Thread soll es dir erleichtern einen Einstieg zu finden,
dein Aufhänger sein!
Der Thread soll dazu dienen, Pentaxians und ihre Freunde oder Partner, die oft bei den Treffen dabei sind anzusprechen, ob sie sich für diesen Thread fotografieren und ein bisschen aushorchen lassen würden.
Ich fände es sehr schön, wenn daraus eine neue kleine Tradition würde!
Überwindet euch, das macht irgendwann echt Spaß!
Natürlich sind Kommentare, auch lustige, willkommen! Aber bitte denkt daran, dass dies ein Projektthread ist. Bitte keine unsachlichen oder gar herabwürdigende Kommentare, wir sind alle keine Models oder Profifotografen!
Wenn es nicht überhand nimmt, können wir uns gerne auch gegenseitig den ein oder anderen Tipp geben oder Kniff verraten, vorrangig ist es aber ein Galeriethread, der getragen werden soll von unseren Porträts und Geschichten rund ums Pentaxians, aber nicht nur!
Trefft euch zum (gegenseitigen) Porträtieren oder nutzt die UT's als Plattform dafür, gebt euch vielleicht zum ersten Mal den nötigen Anstupser!
Hier trefft ihr die Leute, die vielleicht vor einer ganz ähnlichen Herausforderung stehen, gewinnt Selbstsicherheit!
Ich starte einfach mal ...
(Für die erste Story habe ich die Ich-Form gewählt, das ist natürlich keine Vorgabe.)
Ein paar Sachen habe ich von Ralf selbst erfahren, ein paar Sachen lege ich ihm in den Mund, also nehmt mein Geschreibsel zu Ralf nicht zu ernst!
*************************
Hallo Leute,
mein Name ist Ralf, hier
, und um hier einmal mit einem jahrelangen Missverständnis aufzuräumen: Nein, ich bin nicht 1/8, ich bin natürlich, wie es sich für einen Fotografen gehört, 1:8!
Angesteckt mit dem Pentax-Virus habe ich mich bereits 1977, als ich mir meine erste Pentax MX anschaffte, es sollte mich bis heute nicht mehr los lassen!
Immer mal wieder bemühe ich auf der Suche nach Lösungen Suchmaschinen und so bin ich recht schnell auf das damals noch sehr junge Pentaxians gestoßen.
Nach einer Weile als stiller Mitleser habe ich mich angemeldet.
Klar war ich auch beim ersten großen Jahrestreffen in Hamburg 2013 mit dabei und habe seit dem kein Jahrestreffen mehr versäumt.
Wer mich nicht kennt hält mich vielleicht für etwas verschlossen, aber wenn ich einmal mit jemandem warm werde, bin ich stets für ein interessantes und tiefgründiges Gespräch gut!
#1
Vielen lieben Dank Ralf, dass du so bereitwillig mitgemacht hast! Ich würde mich über eine Fortsetzung, z.B. in Augsburg, sehr freuen!
Das war der erste Wurf, es wäre prima, wenn jemand von den "Hiddenseern" mit einsteigt, bevor ich weiter mache, damit man auf einen Blick erkennt, dass das ein Gemeinschaftsprojekt ist.

Kommentare zum Bild und zur Projektidee willkommen!
