Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 18:36 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

ich finde die Bilder sehr, sehr sehenswert. Neben der respektablen fotografischen Arbeit und der m. A. n. sehr guten Bearbeitung sind es auch die Menschen in ihren tollen Outfits, die mich die Serie mehrmals haben anschauen lassen. Der Beschnitt ist bei manchen Aufnahmen möglicherweise nicht ganz regelkonform, was mich persönlich in diesem Fall aber überhaupt nicht stört. Break every rule!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 20:40 
Danke Euch. :)

Die Kostüme nennen die Anhänger dieser Bewegung auch einfach "Cosplay".

Letztes Wochenende war ein (für mich unerwarteter) Bonusdurchgang vor dem kommenden Samstag, dem Japan-Tag, wo es noch sehr viel mehr tausende kostümierte raustreiben wird.

In meinem flickr Album sind momentan noch Bilder vom letzten Japan-Tag zu sehen: https://www.flickr.com/photos/karlknips ... 049453703/ zusammen mit den aktuellen vom Nordpark.

Wer Spass an solchen Fotos hat, sollte darüber nachdenken, dort hinzugehen. :ja:

#17
by , auf Flickr

#18
by , auf Flickr

#19
by , auf Flickr

#20
by , auf Flickr

#21
by , auf Flickr

#22
by , auf Flickr

#23
by , auf Flickr

#24
by , auf Flickr

#25
by , auf Flickr


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ich finde die Bilder und die Kostüme Klasse
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Ich find die Fotos erste Sahne!
Hast Du mit dem Licht nachgeholfen, oder alles nur Sonne?

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 09:44 
Alles natürliche Sonne.

Da liefen zwar buchstäblich dutzende Fotografen mit Stativen, Softboxen und Reflektoren rum, aber mir gefallen die Bilder in der Sonne sehr gut (besser als die im Schatten), ich finde das passt zur lockeren, fröhlichen Atmosphäre der Sache.

Es gab nur vereinzelte Cosplayer, die sich schon bittere Sonnenbrände geholt hatten und daher lieber im dunklen Schatten fotografiert werden wollten. :)

Die (zumeist) jungen Leute leisten da mit ihren oft selbstgefertigten Kostümen ganz erstaunliches und das ist m.E. jedes Foto wert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Tolle Bilder und schöne Freistellung. Dazu mal meine Frage:

Bei Flickr sind ja viele Bilder von dir mit der Canon und dem 85er 1,2mm.....
Welche Kombi hat denn für dich am besten gepasst? Pentax mit dem Sigma 85 oder Canon?

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 10:23 
Krasnal hat geschrieben:
Bei Flickr sind ja viele Bilder von dir mit der Canon und dem 85er 1,2mm.....
Welche Kombi hat denn für dich am besten gepasst? Pentax mit dem Sigma 85 oder Canon?

Die Kombis geben sich in der Praxis für diesen konkreten Einsatzzweck nichts. :ja:
Merkt man leicht an dem schlichten Fakt, dass ich letztes Jahr mit der einen und dieses Jahr mit der anderen Kombi losgezogen bin und jedesmal ähnliche Fotos rausgekommen sind. :)

Als Objektiv ziehe ich das Canon klar vor (die Linse ist der Grund, warum das C-Zeugs überhaupt habe), als Kamera die K-1.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 10:39 
schöööön!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Mir gefallen die Bilder. Interessante Mischung unterschiedlichster Stile und prima aufgenommen und entwickelt.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ob da dann bei den fehlenden Stück "Beinchen" auch das passende Schuhwerk dabei ist *grübel*

Vielen Dank fürs Zeigen - einige haben sich ja richtig in Pose geschmissen, so nach dem Motto "Bauch rein, Brust raus"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sinnvolle Ergänzung zum Pentax 35mm 2,4
Forum: Einsteigerbereich
Autor: frenchi84
Antworten: 20
Ergänzung gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Jamou
Antworten: 37
Familienleben bei den Nutrias in den Ruhrauen (Ergänzung)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: olli48
Antworten: 4
Dokomi 2019 (1-15)
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Ergänzung zum klein Bleibenden Preis
Forum: Kaufberatung
Autor: myphenotyp
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz