Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: noch'n Bild....
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Ui, eine Diskussion um die Kritik als solche, spaßig!

Also, wenn ich meine Senf dazu geben darf: Zunächst einmal gefällt mir das Bild wie vieles von BUDDI sehr gut. Und wie so oft, weiß ich nicht so recht etwas konstruktives zu sagen, weil das nun mal nicht mein Genre ist...

Ansonsten: Wer im Forum ein Bild einstellt, will Kritik. Nicht in dem Sinn etwas sei der größte Mist, den man je gesehen hat. Das wäre destruktiv und mies. Aber wenn ich der Meinung bin, die Änderung einer bestimmten Komponente könne das Bild vielleicht verbessern, sage ich das auch. Daraus kann der Autor bei Gefallen entweder etwas mitnehmen oder er zuckt halt mit den Schultern und geht darüber hinweg, wenn er anderer Meinung ist.

Wer seine Bilder nur vorstellt und erwartet, rundum seinem Genie gehuldigt zu bekommen, sollte sich vielleicht ein passendes Form aussuchen. Hier habe ich zum Glück nicht den Eindruck, dass das zu sehr der Fall ist.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch'n Bild....
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Hannes21 hat geschrieben:
Hmmm....hmmm...ich weiß nicht! :ka:

Meine erste Assoziation zu diesem Bild sag ich jetzt lieber nicht.


Ich rätsele immer noch, was für Assoziationen das seien mögen (andere haben das anscheinend ja auch bemerkt...). :ka:

Zum Bild: Also mir gefällt's. Ist halt eben so ein spontanes "Mädel geht mal mit Nachthemd wandern"-Bild. :ugly: Motiv passt, Schnitt passt, Licht passt, Pose passt, Brille passt. Wenn man will, kann man sich auf das scharfe Gras zu den Füßen konzentrieren - muss man aber nicht :nono: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch'n Bild....
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Vielen Dank für die interessanten Kommentare und Interpretationen die zu dieser Aufnahme und zu dem Thema "Kritik" geäußert wurden. Dafür liebe ich dieses Forum in das ich ohne die Zusprache meiner Frau nie gelandet wäre. :hat:

LG Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch'n Bild....
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
joerg hat geschrieben:
Ui, eine Diskussion um die Kritik als solche, spaßig!

Also, wenn ich meine Senf dazu geben darf: Zunächst einmal gefällt mir das Bild wie vieles von BUDDI sehr gut. Und wie so oft, weiß ich nicht so recht etwas konstruktives zu sagen, weil das nun mal nicht mein Genre ist...

Ansonsten: Wer im Forum ein Bild einstellt, will Kritik. Nicht in dem Sinn etwas sei der größte Mist, den man je gesehen hat. Das wäre destruktiv und mies. Aber wenn ich der Meinung bin, die Änderung einer bestimmten Komponente könne das Bild vielleicht verbessern, sage ich das auch. Daraus kann der Autor bei Gefallen entweder etwas mitnehmen oder er zuckt halt mit den Schultern und geht darüber hinweg, wenn er anderer Meinung ist.

Wer seine Bilder nur vorstellt und erwartet, rundum seinem Genie gehuldigt zu bekommen, sollte sich vielleicht ein passendes Form aussuchen. Hier habe ich zum Glück nicht den Eindruck, dass das zu sehr der Fall ist.


+1, Jörg, trifft`s wieder mal und mir gefällt das Bild auch ganz gut.

n8igall hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Hmmm....hmmm...ich weiß nicht! :ka:

Meine erste Assoziation zu diesem Bild sag ich jetzt lieber nicht.


Ich rätsele immer noch, was für Assoziationen das seien mögen (andere haben das anscheinend ja auch bemerkt...). :ka:


geht mir auch so.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch'n Bild....
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 07:59 
Auch Euch lieben Dank :hat:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch'n Bild....
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Vorab: ich schaue mir die Bilder von (dir) BUDDI unheimlich gerne an und mag die Art sehr gerne; so auch dieses Bild.

Aber so ...

Hannes21 hat geschrieben:
Meine erste Assoziation zu diesem Bild sag ich jetzt lieber nicht.


... erging es mir bei diesem Bild auf den ersten Blick auch, ohne das näher erläutern zu können. Wahrscheinlich ist es (zumindest für mich) das etwas "lolitahafte" des Models, wo man nicht wirklich erkennen kann, ob das nun ein sehr junges Mädchen mit den teilweisen reifen Zügen einer jungen Frau, oder eine junge Frau mit einem sehr mädchenhaftem Äußeren ist. Das ist keineswegs negativ zu verstehen, es irritiert aber ... zumindest auf den ersten Blick. Das verliert sich aber etwas beim nochmaligen ansehen.

Dass BUDDI sein Handwerk aber versteht, ist davon aber unbenommen ... !!!

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch'n Bild....
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 15:06 
Danke Marco :hat:

Hoppla.... das kam mir gar nicht in den Sinn - um das aufzuklären, zwar mein jüngstes Model bisher aber mit 23 Jahren doch eher junge Frau als reifes Mädel denke ich....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bild[er] auf Leinwand
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Oliver.D
Antworten: 19
Pentax K-30 - Benutzerdefiniertes Bild
Forum: DSLR
Autor: Komaraz
Antworten: 4
1h Bamberg (Nachschlag: ein Bild neu beschnitten)
Forum: Urban Life
Autor: n8igall
Antworten: 9
Unter meinem Apfelbaum (2. Bild)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 10
K3 II Monitor Bild unscharf
Forum: Technische Probleme
Autor: Daggimac
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz