Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: noch'n Bild....
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Der Blickwinkel erinnert an einen so genannten "Point of View-Shot" und sogt damit beim Betrachter für entsprechende Assoziationen...

Das Spiel mit dem POV-Blickwinkel gibt dem Bild etwas Spannendes - ich finds gut.
Danke für`s Zeigen Peter.

Gruss vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch'n Bild....
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 09:21 
Offline

Registriert: Mi 10. Sep 2014, 09:58
Beiträge: 388
Wohnort: Köln
Hallo.
Ein wirklich gutes Bild. Schön photographiert, außergewöhnlich, zu langer Betrachtung einladend, in sich stimmig.
Wenn ich mir hier (und an anderer Stelle) die Kommentare durchlese, wundert es mich wirklich nicht, dass viele Forenmitglieder (ich eingeschlossen) erst gar keine Lust haben, Bilder einzustellen. Nachher ist dann wieder zu viel Gras an den Füßen.
Grüße aus Köln.
Peter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch'n Bild....
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 09:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Ulkbär hat geschrieben:
...Wenn ich mir hier (und an anderer Stelle) die Kommentare durchlese, wundert es mich wirklich nicht, dass viele Forenmitglieder (ich eingeschlossen) erst gar keine Lust haben, Bilder einzustellen. Nachher ist dann wieder zu viel Gras an den Füßen.
Grüße aus Köln.
Peter.

Hallo Peter!
Wenn jemand im Forum Bilder einstellt, muss er auch Kritik vertragen können. Und BUDDI kann das sicherlich auch, soweit ich ihn kenne.
Wenn ein Bild polarisiert, dann muss das noch lange nicht schlecht sein.
Und ungenannt auf "andere Stellen" zu verweisen, finde ich jetzt nicht unbedingt die feine Art.
BTW: Wie viele Forenmitglieder kennst du persönlich, dass du als Fürsprecher für sie auftreten kannst?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch'n Bild....
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Ulkbär,

a) unterschreibe ich das von Hannes gesagte
b) Kritik ist nicht grundsätzlich nichts Negatives - im Gegenteil - sie hilft - wenn man es zulässt - die
eigenen Verbesserungspotentiale zu erkennen und umzusetzen. Darum geht es uns hier dabei doch
allen, denn wir arbeiten stetig daran, "besser" zu werden.

Wo bliebe denn der Nutzen, wenn Jeder alle hier eingestellten Bilder immer nur "über den Klee loben" würde ? :kopfkratz:
Wir wären eine nicht erst zu nehmende "Bande von Selbstbeweihräucheren"...

just my 2 Cents...

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Zuletzt geändert von Marescalcus am Mi 12. Jul 2017, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch'n Bild....
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Marescalcus hat geschrieben:
Hallo Ulkbär,

a) unterschreibe ich das von Hannes gesagte
b) Kritik ist nicht grundsätzlich nichts Negatives - im Gegenteil - sie hilft - wenn man es zulässt - die
eigenen Verbesserungspotentiale zu erkennen und umzusetzen. Darum geht es uns hier dabei doch
allen, denn wir arbeiten stetig daran, "besser" zu werden.

Wo bliebe denn der Nutzen, wenn Jeder alle hier eingestellten Bilder immer nur "über den Klee loben" würde ? :kopfkratz: Wir wären eine nicht erst zu nehmende "Bande von Selbstbeweihräucheren"...

just my 2 Cents...

Gruß vom Ralf

+1 (!)

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch'n Bild....
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 16:52 
Danke nochmal :hat:

Hannes21 hat geschrieben:
Ulkbär hat geschrieben:
...Wenn ich mir hier (und an anderer Stelle) die Kommentare durchlese, wundert es mich wirklich nicht, dass viele Forenmitglieder (ich eingeschlossen) erst gar keine Lust haben, Bilder einzustellen. Nachher ist dann wieder zu viel Gras an den Füßen.
Grüße aus Köln.
Peter.

Hallo Peter!
Wenn jemand im Forum Bilder einstellt, muss er auch Kritik vertragen können. Und BUDDI kann das sicherlich auch, soweit ich ihn kenne.
Wenn ein Bild polarisiert, dann muss das noch lange nicht schlecht sein.
Und ungenannt auf "andere Stellen" zu verweisen, finde ich jetzt nicht unbedingt die feine Art.
BTW: Wie viele Forenmitglieder kennst du persönlich, dass du als Fürsprecher für sie auftreten kannst?


Hmmm... so wie ich die Kritiken als solche einfach mal stehen lasse könnten das die Kritiker für Kritiken an ihre Kritiken vielleicht doch auch? Auch wenn ich nicht angesprochen bin nenne ich einfach mal Dennis und Tom von denen ich ich persönliche weiss, dass Peters Aussage zutrifft. Auf der anderen Seite kann man halt auch schlicht versuchen die Intentionen herauszulesen und ein wenig interpretieren.

Aber - und das direkt an Ulkbär.... Kritiken die ich erhalte wird in diesem Forum jemand der weniger Peoplefotografie macht oder gerade erst damit beginnt nicht erhalten. Das ist deutlich, die Kritiker die sich die Mühe machen ein Feedback abzugeben achten nach meiner Erfahrung auf den Level des Bildeinstellers. Ich darf damit leben, dass ich an meinen eigenen Bildern gemessen werde und auch Kleinigkeiten genannt werden die subjektiv ein gutes Bild von einem großartigen Bild für den Betrachter unterscheiden. Auch, dass mal Resonanz ausbleibt wenn ich die Rubrik mit ähnlichen Ergebnissen flute.....

Daher - stell einfach Bilder ein. Zwar ist es oft schwierig nach den Regeln Kritik zu formulieren die da sind

- subjektiv bleiben
- möglichst positiv beginnen
- negativ nicht nur nennen sondern auch Abhilfe aufzeigen
- möglichst positiv schliessen

dennoch transportieren die Forenmitglieder Eindrücke die zumindest mir bei meiner Art Bilder zu machen geholfen haben Fortschritte zu machen wie ich hoffe und glaube.

Für den Frust der eintreten mag wenn eine Erwartung nicht erfüllt wird - z.B. eine erwartete positive Reaktion ausbleibt - ist der TO zumeist selbst verantwortlich. Den Frust kenne ich zur Genüge, natürlich habe ich manchmal den Eindruck Kunst erschaffen zu haben und lese negative Dinge die ich mal überhaupt nicht nachvollziehen kann. Darum geht es aber nicht, es sind Eindrücke des Betrachters und die kann man nun einmal nicht "bekehren". Daher halte ich mich auch an eine weitere Regel - nicht über Rückmeldungen diskutieren. Auf Fragen eingehen oder selbst nachhaken ja, aber wenn Bildelemente als störend empfunden werden dann ist diese Empfindung schlicht mal da. Und die ist subjektiv, also eigentlich doch gar kein Ding.

Ein Bild kann perfekt sein und nicht gefallen, genauso kann es gefallen obwohl es schlecht und mit'm Handy gemacht wurde.... so ist Fotografie wohl....

Kritik ist schwer und bedeutet Aufwand, da machen wir uns mal nichts vor. Wie oft findet man etwas gut oder schlecht und kann gar nicht beschreiben warum. Hin und wieder tut man das kund. Dann fängt man sich an zu fragen "soll ich schon wieder schreiben....?". Jeder tendiert dazu wie in allen Aspekten den Fokus auf negative Dinge zu legen. Nachrichten z.B. - Katastrophen interessieren, wenn's gut läuft wird es gelangweilt hingenommen...

Für den Einsteller eines Beitrages mitunter frustrierend, aber - so ist es halt mal und man kann sich seine Welt nicht backen.

Ich bin jedenfalls für jede Rückmeldung dankbar und freu mich darüber. Mich interessiert in allererster Linie wie ein Bild auf den Betrachter wirkt. Mir geht es ja auch so - wenn ich erst mal eine komplizierte Erklärung kriegen müsste warum was warum gut ist (wieso muss ich jetzt z.B. an Ausdruckstanz denken) dann funktioniert es nicht.

Nicht zu vergessen - wer selbst Portraits macht betrachtet diese auch anders. Aber wer will schon in seinem "Club" bleiben? Ich lese gern Dinge wie "ich hab mit Menschenfotografie nix am Hut und keine Ahnung, aber mir gefällt es". Dann ist es auch genauso in Ordnung wenn man von jemandem der oft Rückmeldung gibt erfährt, wenn mal was nicht funktioniert.

Daher Peter - ist es doch eigentlich kein Grund sich total abzuschotten weil möglicherweise Kritiken dabei sind welche inhaltlich als solche anders formuliert werden könnten... Überhaupt sind wir hier diesbezüglich vergleichsweise mal in der Lage uns auf die Schulter klopfen zu dürfen und selbst zu beweihräuchern. Dies natürlich auch nicht die absolute Wahrheit sondern nur meine subjektive Meinung. Davon ab "menschelts" hier wie andernorts halt auch... so, what? Ausschliesslich bei deviantart posten? Och, nöööö.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch'n Bild....
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 17:31 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
BUDDI,
der letzte Beitrag war so lesenswert wie die meisten deiner Bilder sehenswert sind. Danke dafür!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch'n Bild....
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Ist es jetzt "off-topic", wenn ich was zum Bild schreibe? :kopfkratz:

Egal :P

Also: auf mich wirkt es ausdrucksstark. Der Hintergrund stört mich nicht; im Gegenteil passt er zur Situation (welche auch immer das ist... siehe Hannes).

Dass das Gesicht nicht knackscharf ist, ist bei Buddi mit Sicherheit Absicht und gefällt mir auch gut. Das einzig für mich etwas Unstimmige ist, dass die Hand auf dem Felsen exakt im Schärfebereich liegt und damit meinen Blick vom Gesicht an den äußersten Rand zur Hand zieht. (Das sieht zumindest auf meinem Monitor in Forengröße so aus).

Hätte ich gern die Augen zumindest ansatzweise durch die Brille hindurch gesehen? Wäre einen Vergleich wert... :ka:

Insgesamt ein tolles Bild und ich finde es spricht für Buddis Qualität, dass es eine Diskussion ausgelöst hat. :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch'n Bild....
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
Hallo Buddi, ich finde das Bild sehr schön. Ich muss das Bild immer wieder anschauen, das hat eine besondere Note :-)

Das zweite, ich persönlich lade meine Bilder hier sehr gerne hoch weil so viele User gibt's die sich die Zeit nehmen und wenn nötig ist konstruktive Kritik ausüben, ich konnte immer viel dazu lernen und mich (denke ich zumindest) auch verbessern. Dadurch kann man über die Erfahrungen aller User nutzen, ich finde es toll. An alle User die immer kommentieren, danke schön :-)

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch'n Bild....
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2017, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
auch wenn das Model wohl schon länger in der Pose steht, die nicht bequem ist ...
gibt es doch jedem irgendwelche Gedanken ein

also ich finde Bilder die zum Denken anregen haben was, obwohl Peter schon bessere Bilder hatte

Auch auch dieses Bild hat was!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1h Bamberg (Nachschlag: ein Bild neu beschnitten)
Forum: Urban Life
Autor: n8igall
Antworten: 9
erstes Bild mit der neuen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lustenau57
Antworten: 34
Ratespiel: wo ist das in Bremen. Und ein Bild von Mirka. :D
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 4
Graufilter am 15er Limited - Reflexionen u. Rotstich im Bild
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Eike82
Antworten: 8
LR6: nicht ausgewähltes Bild öffnet sich im Develop-Modul
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz