Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nochmal Lynn on film <3
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Möp Möp!

Mal aus einem älteren Shoot noch ein Negativ neu gescannt.
Kritik und Anmerkungen gerne gesehen.

Pentax 6x7 & 105/2.4 | Kodak Tri-X 400 | Rodinal

by , on Flickr

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Lynn on film <3
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Ich finde es schon stark was man aus analogem Material per Scan rausholen kann bzw. FilmMaterial entwickeln kann ( Auflösung , Übergänge ) 400er war damals recht grobkörnig

Schade finde ich die angeschnittenen Beine und Ellenbogen , fehlt mir zum Ganzen . Als HighKey haut mir persönlich der Body zu krass rein :ka:

.... und auch wenn ich mich nicht mit Modellfotografie wirklich beschäftigt habe oder gar ein Shooting mitgemacht habe ..... hier drängt sich ( leider :yessad: ) für mich iwie der Eindruck von Zigarettenwerbung auf ..... oder sollte es so sein :oops:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Lynn on film <3
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo Tom,

mir gefällt das Foto außerordentlich gut. Mit komplettem Ellenbogen und den Knien würde es für meinen Geschmack noch mehr wirken.
Mit Zigarettenwerbung bringe ich es allerdings nicht in Verbindung.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Lynn on film <3
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2015, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Danke für eure Kommentare!

Nochimmerhier hat geschrieben:
Ich finde es schon stark was man aus analogem Material per Scan rausholen kann bzw. FilmMaterial entwickeln kann ( Auflösung , Übergänge ) 400er war damals recht grobkörnig


Ein 400er ist auch heute noch recht grobkörnig, da gibt es deutlich bessere Alternativen - allerdings ist das hier natürlich auch ein Scan von einem 6x7 Negativ, das wirkt deutlich anders als vom 35mm Film.
Bei einem Kleinbildfilm käme ich nicht auf die Idee einen Tri X in Rodinal zu baden, viel zu körnig für meinen Geschmack.

Nochimmerhier hat geschrieben:
Schade finde ich die angeschnittenen Beine und Ellenbogen , fehlt mir zum Ganzen . Als HighKey haut mir persönlich der Body zu krass rein :ka:


Ja, Anschnitt von Gliedmaßen ist immer so eine Sache - ich ertappe mich mittlerweile immer häufiger dabei wie mir das relativ egal ist - mir ist an einem Bild da sehr häufig anderes deutlich wichtiger solange der Anschnitt nicht zu krass (verstörend) ist. Aber den Punkt verstehe ich natürlich schon.
Als Highkey war das Bild nicht gedacht, ist Fensterlicht und Durchlichtschirm, einfach nur lichtdurchflutet und reichlich belichtet.

Nochimmerhier hat geschrieben:
.... und auch wenn ich mich nicht mit Modellfotografie wirklich beschäftigt habe oder gar ein Shooting mitgemacht habe ..... hier drängt sich ( leider :yessad: ) für mich iwie der Eindruck von Zigarettenwerbung auf ..... oder sollte es so sein :oops:


Also die letzte Zigarettenwerbung die ich gesehen habe war was mit Cowboys und Freiheit und so.
Oder der Typ in der Stadt der lässig seine Freunde trifft oder die Party im Club, aber sowas wie mein Bild habe ich ehrlich gesagt eher selten als Zigarettenwerbung gesehen.


dorens hat geschrieben:
Hallo Tom,

mir gefällt das Foto außerordentlich gut. Mit komplettem Ellenbogen und den Knien würde es für meinen Geschmack noch mehr wirken.
Mit Zigarettenwerbung bringe ich es allerdings nicht in Verbindung.

Gruß Jens


Danke für deine Anmerkung Jens! Wie oben gesagt kann ich das mit den angeschnittenen Gliedmaßen durchaus verstehen, vielleicht beim nächsten Mal wieder mehr drauf ;)

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Lynn on film <3
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2015, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Keine Anmerkungen - passt hervorragend!

Eventuell ein klein wenig mehr Kontrast - für meinen subjektiven Geschmack.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Lynn on film <3
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2015, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:31
Beiträge: 280
Sehr schönes Bild, bin hängen geblieben und es hat dazu beigetragen, dass ich mir auch deine anderen Arbeiten angeschaut habe. Das angeschnittene Knie stört mich auch ein wenig (...Meckern auf sehr hohem Niveau!), aber ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Die Zigarette betrachte ich hier einfach als Stilmittel, habe damit keine Werbung assoziiert - sicher auch, weil ich Nichtraucher bin und mich Zigarettenwerbung generell nicht interessiert ;)

Ich bin auf jeden Fall begeistert, was du so alles mit deinen analogen Fotografien zeigst. Das stiftet gerade zu an, auch mal nach einer gut erhaltenen manuellen Pentax Ausschau zu halten und es einfach mal zu probieren. :clap: :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Lynn on film <3
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2015, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Nov 2015, 14:11
Beiträge: 284
Wohnort: Salzhemmendorf
Zitat:
Ich bin auf jeden Fall begeistert, was du so alles mit deinen analogen Fotografien zeigst. Das stiftet gerade zu an, auch mal nach einer gut erhaltenen manuellen Pentax Ausschau zu halten und es einfach mal zu probieren. :clap: :2thumbs:


geht mir auch so. Verführt zum Geldausgeben. Ist ja bald Weihnachten :lol:

_________________
vG
Martin

Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal Lynn on film <3
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2015, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Juhwie hat geschrieben:
Keine Anmerkungen - passt hervorragend!

Eventuell ein klein wenig mehr Kontrast - für meinen subjektiven Geschmack.



Auch dir danke. Deine ganz kleine Anmerkung kann ich verstehen, ich hab auch testweise bei den Abzügen mal etwas härteres Papier genommen und auch mal länger entwickelt für eine stärkere Schwärzung, hat mir auch besser gefallen als die eigentlich "richtige" Entwicklung. Rodinal wirkt halt sehr ausgleichend ;)

patrick hat geschrieben:
Sehr schönes Bild, bin hängen geblieben und es hat dazu beigetragen, dass ich mir auch deine anderen Arbeiten angeschaut habe. Das angeschnittene Knie stört mich auch ein wenig (...Meckern auf sehr hohem Niveau!), aber ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Die Zigarette betrachte ich hier einfach als Stilmittel, habe damit keine Werbung assoziiert - sicher auch, weil ich Nichtraucher bin und mich Zigarettenwerbung generell nicht interessiert ;)

Ich bin auf jeden Fall begeistert, was du so alles mit deinen analogen Fotografien zeigst. Das stiftet gerade zu an, auch mal nach einer gut erhaltenen manuellen Pentax Ausschau zu halten und es einfach mal zu probieren. :clap: :2thumbs:


MP3-Martin hat geschrieben:
geht mir auch so. Verführt zum Geldausgeben. Ist ja bald Weihnachten :lol:


Euch beiden auch vielen Dank :)
Ich begeistere Leute immer gerne mal wieder einen Test mit Film zu wagen, allerdings bitte ich immer zu bedenken, dass 6x7 Mittelformat schon eine etwas andere Qualität als "Vollformat" alias 35mm Kleinbildfilm hat.
Ich habe hier vor einiger Zeit einen gepostet, allerdings habe ich da auch unterschiedliches Filmmaterial genutzt.
Auf Seite 1 ist ein 6x7 Bild, auf Seite 2 findet man 2 Kleinbildvergleichsbilder.

Ich will damit nicht sagen, dass Kleinbild irgendwie mies ist, aber es ist schon was anderes als 6x7.
Um doch etwas Werbung für Kleinbild zu machen verlinke ich mal ein relativ aktuelles Bild mit in Farbe auf Portra 160 und einen Thread hier aus dem Forum mit selbst entwickelt & gescannt.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Laura on film <3
Forum: Menschen
Autor: kollege_tom
Antworten: 11
Nochmal zwei - bewegt oder doch nicht so doll?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 17
Nochmal Lahr, diesmal mit vollem Akku...
Forum: Urban Life
Autor: ollematze
Antworten: 1
Norce on film <3
Forum: Menschen
Autor: kollege_tom
Antworten: 4
Laura on film <3 #2 (Farbe)
Forum: Menschen
Autor: kollege_tom
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz