Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nochmal ein paar Portraits
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 15:51
Beiträge: 137
Wohnort: Hilden
Guten Morgen zusammen :mrgreen:
meine Mädels mussten gestern mal wieder vor die Kamera und die Ergebnisse wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten :clap:

Ihr wisst ja, für eure Meinungen bin ich wie immer öffen :ugly:

LG
Sabrina

Bild
Datum: 2016-05-07
Uhrzeit: 19:14:00
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Bild
Datum: 2016-05-07
Uhrzeit: 19:32:43
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

Bild
Datum: 2016-05-07
Uhrzeit: 19:06:37
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

_________________


Bei gibts mich auch xd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal ein paar Portraits
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Hi,

schicke Mädels hast Du da! Meine kleine kommt leider aus dem Posieralter gerade raus, aber die große mag sich schon mal wieder ab und zu hergeben...

Die Mauer ist mir was zu dominant, außer in #2, wo durch die Hand eine Verbindung hergestellt ist, hätte ich die Models was weiter nach vorne geholt.
#1 ist mir das Gesicht eine Spur zu hell, die anderen beiden sind dahingehend ok. ALs Serie fällt der unterschiedliche WA sehr ins Auge. #1 ist gelblich warm, #2 leicht rötlich und #3 kühl blau. Würde vielleict nicht so auffallen, wenn sie nicht direkt gegeneinander ständen.

Ansonsten schönen Gruß an die Damen, ich werde sie demnächst mal buchen.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal ein paar Portraits
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Die meisten Punkte hat Hildegunst schon genannt. Gerade in Sachen Weißabgleich.
Eine Frage habe ich aber zum technischen, also welches Objektiv du eingesetzt hast. Die Blende ist ja schon ziemlich geschlossen.
Hilfreich würde schon etwas Distanz zur Wand bringen und zusätzlich die Blende weiter öffnen um die Freistellung auch zu erreichen. Idealerweise eine höhere Brennweite bei Offenblende, dann fällt der Schärfebereich auch nicht zu klein aus.

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal ein paar Portraits
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 15:51
Beiträge: 137
Wohnort: Hilden
Hallo zusammen,

ich hab das 50mm 1.8 benutzt. Ich habe bewusst abgeblendet, da wir mit Silber/Goldfolie und Blitz experimentiert haben. Was den WB betrifft; Ich habe bewusst in Photoshop verschiedene Filter über die Bilder gelegt um diverse Farblooks erzeugen zu können. Ich wollte ganz bewusst nicht alle im gleichen Ton haben. Verstehe eure Kritik aber durchaus :ja:
Aber das nächste mal dann weiter weg von der Wand *notier* :2thumbs:

_________________


Bei gibts mich auch xd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal ein paar Portraits
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 18:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin!

Hübsche Mädels hast du! da wird noch Einiges auf dich zu kommen! ;)

Mir gefallen alle drei, aber die #1 am besten, keine Ahnung warum.
Vielleicht die mutige Bildaufteilung, vielleicht der noch etwas unsichere Blick, vielleicht auch die Tönung!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal ein paar Portraits
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Hannes21 hat geschrieben:
(...)die #1 am besten(...) Vielleicht die mutige Bildaufteilung, vielleicht der noch etwas unsichere Blick

Die #1 finde ich wunderbar, wobei ich die Bildaufteilung nicht als mutig sondern als gelungen bezeichnen würde. Dem Blick wird der Raum geboten, den er braucht. Das finde ich sehr gut. Irgendwie ist es, wie Hannes schon schrieb, so ein unsicherer fragender Blick: "Was wird wohl die Zukunft bringen?" oder sowas in der Art. Aufgrund des jungen Alters passt das einfach hervorragend zusammen, fast schon philosophisch. Beim zweiten Bild finde ich die Positionen der Hände nicht so gelungen und in #3 gefällt mir die Dynamik durch die wehenden Haare.

Grüße, Martin

_________________
|


Zuletzt geändert von moggafogga am So 8. Mai 2016, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal ein paar Portraits
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Mir gefallen die Porträts sehr gut und gerade bei dem mittlerem Bild stört mich die Nähe zur Backsteinmauer nicht wirklich ;)
Am besten gefallen mir die Farblooks der Bilder 1+2 :thumbup: Und Hildegunst kann ich mich in dem Punkt nur anschließen: wirklich schicke Töchter und dann auch noch so schön abgelichtet :2thumbs:

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal ein paar Portraits
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 932
Wohnort: Koblenz
Ich finde die Bilder ganz super. Gefallen mir alle drei.
Bei der 1 würde ich die Lippe noch ein bisschen weichzeichnen.
Ansonsten finde ich nirgendwo Platz zum nörgeln. Gefällt mir von Licht, Bildgestaltung und Schärfesetzung alles sehr gut.

Freue mich schon auf die nächsten paar Portraits :ja:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal ein paar Portraits
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Hi Sabrina,

was du auch mal probieren kannst in solchen Situationen ist, anstatt eines Blitzes zu nutzen Blende ruhig auf , Model auf etwas Abstand zum Hintergrund und die Belichtungskorrektur nach oben. Nicht zu viel, aber so ein bisschen.
Damit zeichnest du das Gesicht auch schon heller und weich. Ist auch Ideal für Gegenlichtsituationen, bei denen ansonsten die Gesichter ja eher zu dunkel gezeichnet sind.

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nochmal ein paar Portraits
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 05:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 15:51
Beiträge: 137
Wohnort: Hilden
Hannes21 hat geschrieben:
Moin!

Hübsche Mädels hast du! da wird noch Einiges auf dich zu kommen! ;)




Oh ja, ich bereite mich jetzt schon selig darauf vor, der Baseballschläger steht auch schon bereit :lol:


Aber es freut mich wirklich, dass die Bilder so gut ankommen :clap:


LoveMyK5 hat geschrieben:
Hi Sabrina,

was du auch mal probieren kannst in solchen Situationen ist, anstatt eines Blitzes zu nutzen Blende ruhig auf , Model auf etwas Abstand zum Hintergrund und die Belichtungskorrektur nach oben. Nicht zu viel, aber so ein bisschen.
Damit zeichnest du das Gesicht auch schon heller und weich. Ist auch Ideal für Gegenlichtsituationen, bei denen ansonsten die Gesichter ja eher zu dunkel gezeichnet sind.


Werd ich mal probieren :) Aber jetzt haben wir ganz bewusst mit der Folie und Blitz gearbeitet, weil wir gucken wollten was dabei rauskommt. Mädchen und Langeweile eben :lol:

Mal sehen, was uns beim nächsten Mal so einfällt :ugly:

LG
Sabrina

_________________


Bei gibts mich auch xd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch'n paar Libellenfotos
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Figur am Fenster....noch'n paar neue.....9.12.2021
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 10
...mal wieder ein paar Bilder...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz