Aktuelle Zeit: Do 19. Sep 2019, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch mehr Samba
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jul 2012, 20:09
Beiträge: 117
Ich war mit meinen Vater auch dabei. :hurra:

Seht her....

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Samba
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 20:34 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 22:50
Beiträge: 9179
Gut gemacht, Felix :thumbup:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Samba
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 11:38
Beiträge: 2179
Wohnort: Schweiz
asratec hat geschrieben:
Gut gemacht, Felix :thumbup:


Find ich auch. Tolle, farbenfrohe Bilder. Am besten gefällt mir die 4. Weiter so Felix :thumbup:

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Samba
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 21:59
Beiträge: 3587
Wohnort: Grevenbroich
Super Bilder! Mein Favorit ist das Schweinderl.... :thumbup:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Samba
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 22:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8919
Wohnort: St. Blasien
Ich hab keinen Favoriten. Jedes Bild erzählt seine eigene Geschichte. :thumbup:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Samba
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 23:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 15178
Wohnort: Bremen
So Felix, jetzt möchte ich dir auch hier antworten:

Auch wenn du noch Mühe hast, die Zusammenhänge zwischen Blende, Zeit, ISO und deren Einflüsse auf das Bild zu begreifen, lernst du doch insgesamt sehr schnell dazu.
Und es tut mir Leid, dass ich manchmal ein wenig ungeduldig mit dir bin. Ich hoffe sehr, dass ich dir dadurch nicht die Lust am Fotografieren schmälere.

Und auch wenn du noch sehr viel Ausschuss hast, sind doch immer wieder Bilder dabei, die mir sehr gut gefallen.

Positiv überrascht war ich nach Durchsicht deiner Bilder von der Nr. 3, für mich ein Hammer-Bild, weil ich es genau so aufnehmen wollte und zu langsam war, und du die Szene super toll erwischt hast. Hier wird immer gesagt, Bilder die eine Geschichte erzählen, sind gut! Und dieses Bild erzählt eine Geschichte, da spielt sich etwas ab zwischen der Frau und dem Kind! So etwas gilt es, zu entdecken und festzuhalten, und das ist dir gut gelungen! :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Samba
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 07:29
Beiträge: 1482
Wohnort: Karben
Hallo Felix,

ich find es toll das Du hier regelmäßig aktiv bist. Auch schon bevor ich den Kommentar Deines Vater`s gelesen hatte, hat mich Dein 3.Bild am meißten begeistert :2thumbs:

_________________
LG
Medve




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Samba
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 01:29
Beiträge: 3568
Wohnort: Braunschweig
Hallo Felix,
eine tolle Photoauswahl, die Du hier zeigst :!:
Das so eine Vater-Sohn-Phototour nicht ganz spannnungsfrei ist, ist normal, denke ich. Geht meinem Sohn und mir nicht anders 8-) Also nicht zu Herzen nehmen, wenn Dein Vater zu ungeduldig mit Dir ist.
Die Stärke der Jugend ist, das sie oftmals schneller ist (wie Dein Vater zugegeben hat). Also weiter so.
Übrigens ist Bild 3 auch mein Favourit Deiner Serie.
Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei

(Preise sind verhandelbar)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Samba
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 17:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Hallo Felix,
also erst mal: Toll, wie du mit deiner Kamera umgehst, und ich finde auch deine Samba-Bilder ziemlich gelungen. Du hast mit deinem Papa ein tolles Vorbild, wie man gute Fotos macht, aber ich stelle mir das manchmal auch ein bisschen schwierig vor, wenn man so einen Super-Lehrer hat, der alles schon so super kann.
Und deswegen ist es vielleicht gut, wenn dir 'ne olle Oma schreibt, dass du auf genau dem richtigen Weg bist: Egal wo - gucken, sehen und auf den Auslöser drücken - darauf kommt es an, egal ob du mit deinem Vater unterwegs bist oder alleine. Es könnte nämlich gut sein, dass du Sachen siehst und Bilder entdeckst, die der Papa gar nicht gesehen hat. Nicht, weil er zu doof ist dafür, sondern weil er so ungefähr einen halben Meter größer ist als du und weil er auch ein paar Jahre älter ist.
Was der ganze Quatsch soll, den ich jetzt hier zusammengeschrieben habe? Dir zu sagen, dass du es genau richtig machst: von deinem Vater lernen, der es ziemlich gut kann, und gleichzeitig deinen eigenen Weg und deine eigene Perspektive finden.
Und damit bin ich bei deinem dritten Bild in deiner Samba-Serie, das eine ganz eigene Perspektive hat: Weder dein Papa noch die ganzen anderen alten Pentaxians hätten das Bild so gesehen und aufgenommen wie du. Dein Papa hat dazu geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
für mich ein Hammer-Bild, weil ich es genau so aufnehmen wollte und zu langsam war, und du die Szene super toll erwischt hast.

Ist schon klar, dass er das Bild ga nicht so hätte machen können wie du? Weil er nämlich ein Papa und einen halben Meter größer ist als du. Alles klar, Felix?
Also dann: weitermachen, dem Papa zugucken, aber nicht immer auf ihn hören :) :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch mehr Samba
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 09:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19782
Wohnort: Alpen(NRW)
Schon beim Ansehen ist auch mir Bild #3 aufgefallen. Was für eine schöne Szene. Der Schnitt ist gut, die Perspektive(Augenhöhe) perfekt. Besonders, dass Du links im Bild den Jungen mit reingenommen hast, der ungewollt die Mimik der Frau ein wenig nachahmt ist klasse! :bravo:

Schön!

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zeiss Ikon Contessa LK - Auslöser tut nichts mehr
Forum: Analoge Kameras
Autor: lightcatcher
Antworten: 1
SMC-DA 10-17mm - K-50 - Objektiv nicht mehr erkannt
Forum: Technische Probleme
Autor: gfg
Antworten: 1
K30 - Belichtungsreihe mit mehr als 3 Bildern?
Forum: DSLR
Autor: Asphaltmann
Antworten: 4
Lightroom 6 unterstützt Kartenansicht nicht mehr
Forum: Bildbearbeitung
Autor: gerhard57
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz