Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: noch einmal mein drittes Mal
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 22:24 
Dankeschön - wie gesagt wirklich nur ein Fenster zu ihren Füßen, kein Reflektor und Blende 2. Das hat schon gereicht, bei dem 50er konnte ich so mit 1/60 und ISO 200 gut arbeiten. Die hellen Bereiche sind zwar großenteils total ausgefressen aber mich selbst stört das hier nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch einmal mein drittes Mal
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Für mich sind das High Key Portraits. Klassischerweise hätten die zwar nur sehr helle aber keine ausgefressene Stellen, in deinem Falle passt es aber.
Der Blick wandert ja eh von den Augen über den Körper und wird dabei nicht vom Umfeld abgelenkt.
Ein gutes Foto muss sicher auch nicht immer technisch perfekt sein. Ein perfektes Foto allerdings schon. :d&w:
Vielleicht probierst du das nächste mal noch etwas den Hintergrund nur fast in der Helligkeit verschwinden zu lassen und die restliche Lichtstimmung per Reflektor zu erhalten?
Btw: hast du das korrigierte Bild mit der Schulter schon eingestellt? Irgendwie stört mich die Schulter jetzt weniger :ka:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch einmal mein drittes Mal
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 08:28 
califax hat geschrieben:
Btw: hast du das korrigierte Bild mit der Schulter schon eingestellt? Irgendwie stört mich die Schulter jetzt weniger :ka:


Nö, ist das selbe Bild. Muss halt erst bissi wirken... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noch einmal mein drittes Mal
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo BUDDI,

so jetzt auch offiziell meinen bescheidenen "Senf" zu Deinen Bildern:

das oben gezeigte Bild gefällt mir gut, auch wenn es sich nicht eindeutig als "High Key" oder doch mittel belichtetes Bild einordnen lässt, da es von beidem etwas hat. Die wunderschönen Augen und die tollen Haare kommen sehr gut zur Geltung und wenn es Deine Absicht war, die Nacktheit Deines Modells nicht zu sehr in den Vordergrund zu stellen, ist Dir das perfekt gelungen. :thumbup:

Was Deine zuvor eingestellten Bilder betrifft, finde ich auch, dass der Nagellack, aber auch die Länge der Fingernägel Deines Modells nicht unbedingt "Ladylike" ist, also mach Dir wegen der Qualität, die sie von anderen Fotografen mit "besserem Equipment" erwarten kann mal nicht allzu große Sorgen!
Tatsächlich könnte auch nach meiner Ansicht ein engerer Ausschnitt bei Bild 1 und 2 etwas vorteilhafter sein, während ich die Bilder 3 und 4 sehr gelungen finde. Beim Bild 5 welche wohl die SW-Variante der hier eingestellten farbigen Vorlage scheint, will und kann ich mich nicht festlegen, da beide ihre Berechtigung haben.

Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gräser einmal anders........
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 19
Drei Kraniche auf einmal
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 5
noch einmal schwieriges Thema
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 6
Wenn Ihr einmal berühmt seid ...
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 17
mein Essen - mein "Ding"
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz