frie12 hat geschrieben:
Wieder tolle Fotos, Hannes. Meine Favoriten sind 5 und 7. Die erzählen fast verruchte Geschichten.
Danke, und zumindest bei der 7 ist die verruchte Geschichte leider echt!
frie12 hat geschrieben:
Bei 3 sind mir zu viele Rücken. Ich weiß nicht, ob das so beabsichtigt war. Mir passiert es bei Gruppenfotos andauernd- und ich bin ziemlich unzufrieden. Aber du hast viel Erfahrung mit Street- Fotografie. Worauf kommt es da an?
LG Harald
Bei der #3 hast du recht, da wollte ich etwas ausprobieren. Obwohl man da immer auch viele Rücken sieht.
Worauf es ankommt? Die Bilder sollten eine Geschichte erzählen, die Phantasie anregen, und das Optimum ist es, wenn sich mehrere eigentlich voneinander unabhängige Szenen in einem Bild vereinigen, z. B. ein Schild mit Text zu einer Szene passt, o. ä.!
Kanns nicht besser erklären!
@Smithers: Zur #7 hat He-Man ja schon einiges gesagt, es ist im Bremer Viertel an der berühmt-berüchtigten Sielwall-Kreuzung, bekannter Drogenumschlagplatz und eine Ecke, wo es ab und an (z. B. Silvester) heiß hergeht, mit Straßenschlachten etc. Es ist tagsüber aber meist friedlich.
Übrigens ging genau 1 Minute, nachdem ich dieses Bild machte, dort ordentlich die Post ab, der Typ rechts war wohl ein wenig "stoned" und hat brüllend und grölend gegen den Rolladen getreten. Drumherum sind übrigens jede menge Menschen, Straßenbahnen, pulsierendes Leben. Ich hatte Glück und konnte genau im richtigen Moment ohne störende Autos, Straßenbahn oder Passanten abdrücken.
@He-Man: Du kennst dich ja gut aus in der Szene!

)