Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch ein Portrait
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 14:07 
Ich stell einfach mal Bilder ein so wie ich sie fertig hab' und nicht wie ich eigentlich vor hatte als Serie. Wenn's stört kann ich die Threads ja löschen (lassen) und warten bis ich die Serien beisammen hab.
Freu mich über jede Art von feedback.



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Portrait
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ich finds gut. Bildaufbau, Blick und Pose passen einfach. Typisch auch dein Bearbeitungsstil.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Portrait
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
sicknote hat geschrieben:
Ich finds gut. Bildaufbau, Blick und Pose passen einfach. Typisch auch dein Bearbeitungsstil.


Absolut.
Gefällt mir sehr gut, ich wüsste nicht, was besser machen (und selbst wenn ichs wüste könnt ichs nicht. :D ).

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Portrait
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 14:34 
Offline

Registriert: Fr 31. Aug 2012, 21:18
Beiträge: 265
BUDDI hat geschrieben:
Wenn's stört kann ich die Threads ja löschen (lassen) und warten bis ich die Serien beisammen hab.

Mich nicht :no:
Freue mich immer wenn du was neues reinstellst.

Ich hab von Portraitfotografie so viel Ahnung wie.. der Fisch vom Laufen.. Aber
BUDDI hat geschrieben:
Freu mich über jede Art von feedback.

Na dann. :ugly:
Pose und Ausschnitt gefallen mir. Das Modell sowieso :ja:
Negativ finde ich so ein bisschen den Unterschied der Haut von Gesicht zu Hand und Rest. Ich schätze viel kommt durch Schatten/Nichtschatten, aber würde mal schätzen, dass es mit Bearbeitung verstärkt wurde. Wirkt zumindest für mich so und ich finde es ein wenig zu stark
Uuunnndd bisher war bei deinen Portraits die Umgebung immer mit eingebunden. Da sie Grünzeug in der Hand hat hätte ich das wieder erwartet/besser gefunden :yessad:, selbst schon relativ im Bokeh untergegangen, aber das man zumindest ein Gefühl für die Umgebung hat.

Aber besser hätte ich es auch nicht gekonnt.. Ganz im Gegenteil :d&w:
Also freue mich auch auf den Rest :ja:

_________________
Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Portrait
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Wenn bei den neuen Beiträge BUDDI und Portrait auftaucht muss man einfach reischauen! Wie immer sehr schön, an Deinen Portraits kann man seine Kritikfähigkeit (aktiv) ausbauen, denn da noch was Verbesserungswürdiges zu finden erfordert ein scharfes Auge. Aber - :clap: ich habe was gefunden!
Das Grünzeug über ihrer Schulter ist für meinen Geschmack zu hell geraten und - aber das sagst Du Deinem Model bitte nicht - was ist denn da mit dem linken (rechts?) Auge? So eine Falte drunter und nicht weggebügelt und guckt sie damit woanders hin als mit dem rechten Auge (links?)?
Sorry für diese Lappalien, aber sonst ließ sich beim besten Willen nichts finden...

Gruß
Hildegunst

PS: Wierum gehen beim Photo eigentlich Richtungsbezeichnungen? Vom Photograhen aus oder vom Motiv?

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Portrait
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Wirklich schönes Portait.

Was @mythenmetz beschreibt könnte daran liegen, dass man im hinteren Auge die Spiegelung (mehr Kontrast) deutlicher sieht und damit das hintere Auge hervorgehoben wird. Lichteffekt im vorderen Auge oder abwedeln im hinteren Auge könnte es korrigieren, so man denn möchte.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Portrait
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 19:04
Beiträge: 560
:2thumbs: Auch wenn die Dame etwas Streng (oder doch eher Melancolisch?) dreinschaut.
Ich find's Toll, auch Besser als das im Bikini.

_________________
LG, Herbert.

Ich bin nicht wie die Anderen, Ich bin Schlimmer!
Camera: Pentax. Software: Linux, Darktabel,Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Portrait
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
...und noch ein (typischer) Buddi, würde ich mal sagen. Bin nicht der Portrait-Spezialist, daß jetzt hier irgendwas anderes außer einfach gut sagen könnte :ja:, gefällt mir. Ob's nun oben/unten angeschnitten sein muß....ist wohl Geschmackssache und gehört bei Dir dann eben so.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Portrait
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2015, 21:25 
Danke Euch - und ob's gefällt oder nicht, ggf. warum ist mir mindestens so hilfreich wie eine "Bildanalyse" und Tips. Verunsichert ist man immer, ob Schweigen bedeutet das es nicht gefällt - das kennt wohl jeder. Daher nochmal danke, dass ihr Euch die Zeit nehmt und auch danke für die Tips und Hinweise.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Portrait
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo Peter,

sehr schönes Bild! Gefällt mir sehr gut die einzigen Punkte wo ich mir persönlich überlegen würde ob man es noch weiter verbessern könnte wären die Haare die rechts wegfliegen und ob ich die Augenpartie aufhellen würde. Muss man aber immer probieren, ich finde es ein sehr schönes Bild!

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Portrait & Akt SW ergänzt + Farbe
Forum: Menschen
Autor: MoreArt
Antworten: 30
Portrait-Objektiv
Forum: Objektive
Autor: User_00294
Antworten: 0
[Beauty-Retusche] Anicha - stunning (Portrait)
Forum: Bildbearbeitung
Autor: lab61
Antworten: 30
Noch'n Portrait
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 2
Bildrechte z.B. bei Portrait und Street
Forum: Small Talk
Autor: Juhwie
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz