Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [NMZ]Fronkreisch, Fronkreisch....
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 18:58 
Heute mal mit'm Mopped nach Colmar, die B-Garnitur dabei gehabt und irgendwie waren da... Leute... nix Dolles, aber vielleicht gefällt ja auch was von.
Alles nach dem Motto "Sonne lacht, Blende 8... :mrgreen: "

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10


Zuletzt geändert von User_02882 am Fr 31. Mär 2017, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fronkreisch, Fronkreisch....
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Peter, Deine Portraits sind extraklasse. 1A.

Mit den Bildern hier kriegst Du mich gar nicht. Mir fehlt das Interessante, das in Szene gesetzte Motiv. :yessad:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fronkreisch, Fronkreisch....
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:31
Beiträge: 893
Interessantes Ort, tolle Bilder :thumbup:
Gruß skat

_________________
VG :hat:
skat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fronkreisch, Fronkreisch....
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja sehr schöne Serie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fronkreisch, Fronkreisch....
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 20:37 
Juhwie hat geschrieben:
Peter, Deine Portraits sind extraklasse. 1A.

Mit den Bildern hier kriegst Du mich gar nicht. Mir fehlt das Interessante, das in Szene gesetzte Motiv. :yessad:


+1
+1
Offenbar war auch schwieriges Licht, die Kontraste zwischen hellen und dunklen Teilen tun den Bildern nicht gut, finde ich.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fronkreisch, Fronkreisch....
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Hey Buddi,

ich muss mich da dem Uwe irgendwie anschließen. :yessad:
Die Bilder die du hier üblicherweise zeigst sind immer gutes bis sehr gutes Niveau. :ja:
Aber leider kann da deine Ausbeute aus Frankreich diesmal nicht mithalten. :yessad:
Einzig der #8 kann ich etwas abgewinnen.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fronkreisch, Fronkreisch....
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:31
Beiträge: 280
Mir geht es leider auch so. Ich habe das Gefühl, es ist zu viel "Normales" auf den Fotos, nichts, was wirklich herausragt und mich fesselt, daher weiss ich bei den Bildern nicht, was ich anschauen soll. Einzig Nr. 8 sticht etwas heraus und ich kann etwas damit anfangen. Vielleicht lag es an der Brennweite, ungünstiger Bildwinkel/-ausschnitt? Ich wüsste nicht, wie man es besser machen kann, da die Szenen ja nun einmal so geschehen, darum schreib ich nur, was mir auffällt/mich stört ;) :)

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 10:38 
Ich sehe ja normalerweise davon ab auf Rückmeldungen, über die ich mich nach wie vor sehr freue, einzugehen.

BUDDI hat geschrieben:
Leute... nix Dolles, aber vielleicht gefällt ja auch was von.


Aber ehrlich, die hier haben mich derart demotiviert dass ich überlegt habe überhaupt noch irgend etwas hier zu posten. Es sind Schnappschüsse, mehr nicht. Ein paar davon mag ich sogar - und ich behaupte sogar ähnliche Bilder lösen als "Street" mitunter Begeisterung aus.

Falls ich nur ein gewisses Bildniveau posten "darf" sagt es mir - dann lasse ich es nämlich wirklich. Aber den Thread hier habe ich dann mal wieder mit [NMZ] gekennzeichnet damit es keine Irritation gibt... hatte ich mir mal abgewöhnt, aber wie man's macht ist wohl verkehrt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
BUDDI hat geschrieben:
Ich sehe ja normalerweise davon ab auf Rückmeldungen, über die ich mich nach wie vor sehr freue, einzugehen.

BUDDI hat geschrieben:
Leute... nix Dolles, aber vielleicht gefällt ja auch was von.


Aber ehrlich, die hier haben mich derart demotiviert dass ich überlegt habe überhaupt noch irgend etwas hier zu posten. Es sind Schnappschüsse, mehr nicht. Ein paar davon mag ich sogar - und ich behaupte sogar ähnliche Bilder lösen als "Street" mitunter Begeisterung aus.

Falls ich nur ein gewisses Bildniveau posten "darf" sagt es mir - dann lasse ich es nämlich wirklich. Aber den Thread hier habe ich dann mal wieder mit [NMZ] gekennzeichnet damit es keine Irritation gibt... hatte ich mir mal abgewöhnt, aber wie man's macht ist wohl verkehrt.


So, gestern konnte ich nichts zu den Bildern schreiben, heute tu ich es, gerade weil du BUDDI dich jetzt auch nochmal gemeldet hast.
Ich persönlich freue mich immer, wenn jemand nicht nur Bilder aus "seinem Fachbereich" zeigt. Die einen hauen andauernd super Makros raus, BUDDI die genialen Portraits und Menschenaufnahmen, andere Landschaften dass einem das Auge rausfällt.
Trotzdem freue ich mich auch mal andere Bilder von genau diesen Spezialisten zu sehen.
Das aber nur zur Einleitung.

Was mir an den Rückmeldungen in diesem Thread hier auffällt:
Es wird nur das Negative erwähnt, Tipps wie es besser geht oder so vermisst man hier. Wären solche vorhanden, dann wären die Rückmeldungen für BUDDI vermutlich auch nicht so demotivierend. Nur durch konstruktive Kritik kann man lernen und vielleicht zukünftig was besser machen.

Ich finde es sowieso sauschwer Street oder in Städten zu fotografieren, meist ist zu viel oder zu wenig drauf.
Und ich gehe mal auf einige Bilder ein, obwohl ich es nicht besser kann:

#2: finde ich nicht schlecht, eventuell zu viel Stadt und zu wenig von den beiden Damen. Eventuell näher ran oder mehr zoomen?
#3: Genau die beiden Mädels aus der #2 fotografieren sich per Handy. Find ich auch gut. Vielleicht nen Schritt oder zwei mehr nach rechts um wiederum näher ran zu kommen oder zu zoomen und dann etwas weniger "drumrum" drauf zu haben? Dann fällt man allerdings wieder mehr auf und ich hätte mich selber vermutlich nicht getraut... :mrgreen:
#4: Leute, die mit Tablet foten find ich immer witzig. Schade, dass der Herr das Tablet genau vorm Gesicht hat, wäre vielleicht vfon der Seite besser gekommen, aber da wäre er dann auch schon fertuig gewesen mit seinem Foto, also schwierig...
#5: Zwei Herren, die der Dame hinterherschauen. Gefällt mir! Ich hätte vielleicht etwas enger beschnitten, ist aber für mich ne super Street-Szene.
#8: gefällt mir einfach.
#9: Wieder vielleicht nen Ticken näher ran oder zoomen... :ka:
#10: Einfach ein prima Street Bild für mich!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 12:30 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

BUDDI hat geschrieben:
Ich sehe ja normalerweise davon ab auf Rückmeldungen, über die ich mich nach wie vor sehr freue, einzugehen.

BUDDI hat geschrieben:
Leute... nix Dolles, aber vielleicht gefällt ja auch was von.


Aber ehrlich, die hier haben mich derart demotiviert dass ich überlegt habe überhaupt noch irgend etwas hier zu posten. Es sind Schnappschüsse, mehr nicht. Ein paar davon mag ich sogar - und ich behaupte sogar ähnliche Bilder lösen als "Street" mitunter Begeisterung aus.

Falls ich nur ein gewisses Bildniveau posten "darf" sagt es mir - dann lasse ich es nämlich wirklich. Aber den Thread hier habe ich dann mal wieder mit [NMZ] gekennzeichnet damit es keine Irritation gibt... hatte ich mir mal abgewöhnt, aber wie man's macht ist wohl verkehrt.



also, ich denke, dass Dir keiner sagen wollte, dass Du nur noch ein "gewisses Bildniveau" oder nur noch Portraits posten darfst.

Was da passiert, ist m. E. eine relativ einfache Angelegenheit. Die Bilder, die Du hier einstellst, werden quasi automatisch mit "Buddi" assoziiert. Und "Buddi" steht, soweit ich sehe, in diesem Forum in erster Linie für hervorragende Portraitaufnahmen. Der nächste, mehr oder minder unbewusste Schritt besteht dann in einer Verallgemeinerung, die der geneigte Betrachter vornimmt und in etwa in der "Schlussfolgerung" "wenn einer so tolle Portraits machen kann, dann muss das auch insgesamt, also auch im Hinblick auf andere fotografische Schaffensbereiche, ein hervorragender Fotograf sein". Und schon ist die Meßlatte bzw. eine entsprechende Erwartungshaltung entstanden.

Trotz der Kennzeichnung "NMZ" wird diese Erwartungshaltung in dem Augenblick aktiviert, in dem jemand zunächst einmal "Buddi" liest und dann bspsw. die obigen Bilder anklickt. Der, der Deine Portrait - Arbeiten (und sich selbst ein wenig aus-) kennt, wird sofort eine (objektiv natürlich auch gegebene) Diskrepanz feststellen, mit der er dann irgendwie umgehen muss.

Gewisse Leute, zu denen ich mich auch selbst zähle, fühlen sich dann ab und an befleißigt, diesen Eindruck in Form eines Komentares mitzuteilen, was ja, wie ich hoffe, u. a. auch den Sinn eines Fotografieforums ausmacht. Die Botschaft an Dich lautet aber dann m. M. nach sicher nicht "hör' auf, diesen Schrott zu posten" und schon gar nicht "poste überhaupt nix mehr", sondern eher "in diesem Bereich der Fotografie gibt es auch für Dich noch Optimierungspotential" bzw. "da ist schon ein deutlicher Niveauunterschied zu Deinen Portraitarbeiten".

Wenn Du sagst, ja, das ist ja nur NMZ oder "nix Dolles" machst Du ja selber deutlich, dass Dir dieser Niveauunterschied selbst durchaus klar ist, dann aber bitte auch nicht "böse" (ich weiß, das ist jetzt nicht das richtige Wort) sein, wenn der eine oder andere, ehrliche Kommentator auch auf denselben zu sprechen kommt.

Dass das wiederum "demotivierend" wirkt, ist menschlich absolut nachvollziehbar, hängt aber halt auch, wie ich meine, mit der "Messlatte"- und deren Höhe hast du ja maßgeblich selbst bestimmt - zusammen.

Das waren meine 2 cent zu der Sache und im Übrigen bin ich der Meinung, dass Du ein hervorragender (Portrait-) Fotograf bist, dessen Niveau ich sehr wahrscheinlich nie erreichen werde :ommmh: :cheers:

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz