Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3179
Trotz NMZ möchte ich kurz anmerken, dass ich z.B. die #5 interessant finde. Wegen der Szene: "Sie" geht über die Strasse und die beiden "Kerle" schauen sie sich anscheinend an. Gut gesehen und schnell reagiert. :foto:


Technisch gesehen, ist die grelle Sonne sicher schwierig, da sehr harte Schatten entstehen und die Leute vor Helligkeit kaum aus den Augen schauen können.

(Off topic: Diese Schatten machen mir bei Insekten in der Mittagssonne auch immer Probleme... Allerdings laufen Insekten seltener mit zugekniffenen Augen und Sonnenbrillen durch die Gegend... )

Ansonsten stimme ich der Einschätzung von "Erich aus'm Woid" zu, der hier sehr gut beschreibt und nicht wertet. :hat:

Insgesamt... Bitte weitermachen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Asphaltmann`s Worten hab ich nichts hinzu zu fügen.
Die unterschreibe ich so und gerne.

@Peter: keep on going, bro ! :cheers:

Gruß vom Ralf


Asphaltmann hat geschrieben:
So, gestern konnte ich nichts zu den Bildern schreiben, heute tu ich es, gerade weil du BUDDI dich jetzt auch nochmal gemeldet hast.
Ich persönlich freue mich immer, wenn jemand nicht nur Bilder aus "seinem Fachbereich" zeigt. Die einen hauen andauernd super Makros raus, BUDDI die genialen Portraits und Menschenaufnahmen, andere Landschaften dass einem das Auge rausfällt.
Trotzdem freue ich mich auch mal andere Bilder von genau diesen Spezialisten zu sehen.
Das aber nur zur Einleitung.

Was mir an den Rückmeldungen in diesem Thread hier auffällt:
Es wird nur das Negative erwähnt, Tipps wie es besser geht oder so vermisst man hier. Wären solche vorhanden, dann wären die Rückmeldungen für BUDDI vermutlich auch nicht so demotivierend. Nur durch konstruktive Kritik kann man lernen und vielleicht zukünftig was besser machen.

Ich finde es sowieso sauschwer Street oder in Städten zu fotografieren, meist ist zu viel oder zu wenig drauf.
Und ich gehe mal auf einige Bilder ein, obwohl ich es nicht besser kann:

#2: finde ich nicht schlecht, eventuell zu viel Stadt und zu wenig von den beiden Damen. Eventuell näher ran oder mehr zoomen?
#3: Genau die beiden Mädels aus der #2 fotografieren sich per Handy. Find ich auch gut. Vielleicht nen Schritt oder zwei mehr nach rechts um wiederum näher ran zu kommen oder zu zoomen und dann etwas weniger "drumrum" drauf zu haben? Dann fällt man allerdings wieder mehr auf und ich hätte mich selber vermutlich nicht getraut... :mrgreen:
#4: Leute, die mit Tablet foten find ich immer witzig. Schade, dass der Herr das Tablet genau vorm Gesicht hat, wäre vielleicht vfon der Seite besser gekommen, aber da wäre er dann auch schon fertuig gewesen mit seinem Foto, also schwierig...
#5: Zwei Herren, die der Dame hinterherschauen. Gefällt mir! Ich hätte vielleicht etwas enger beschnitten, ist aber für mich ne super Street-Szene.
#8: gefällt mir einfach.
#9: Wieder vielleicht nen Ticken näher ran oder zoomen... :ka:
#10: Einfach ein prima Street Bild für mich!

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Sorry Peter. Verletzen oder demotivieren wollte Dich sicher keiner. Ich kann auch nicht sehen, wo das passiert sein soll. Wenn dieser "Schnappschussthread" nach all den Lobeshymnen für Deine tolle Arbeit schon reicht, um Dich zu solchen Aussagen zu bewegen, dann muss ich ehrlich gesagt wenig mit dem Kopf schütteln. Nur Schnappschüsse, später (!) mit NMZ gekennzeichnet, "nix dolles", dafür Kommentare "nix dolles". Peter, Du weißt genau dass ich und viele andere hier Dich sehr schätzen. Dass man dann auch mal schreibt, dass einem die Bilder nix sagen, ist das nicht möglich? Willst Du dann Detailkritik oder gar nix hören? Ich halte jedenfalls künftig die Klappe.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 17:18 
Nein @Uwe und auch an alle anderen...

Ja, grundsätzlich sollte es auch mal möglich sein zu sagen ein Bild sagt einem nix - ich glaube sowas gibt es auch von mir.

Erich hat es schön beschrieben - manche Sachen sind menschlich. Ich hatte einen dünnfelligen Tag, da zwackten Sachen die ich nicht so toll finde mehr als üblich.

Und naja... ich denke/hoffe nachvollziehbar, dass ich grundsätzlich nicht soooo toll finde wenn es mal ist wie es Jupp eigentlich beschrieben hat.

Ich hoffe mir gelingt es künftig weiter Rückmeldungen, über die ich mich immer sehr freue, wieder als feedback zu nehmen und einfach zuzuhören ohne mich zu rechtfertigen oder zu nörgeln.

Und ich hoffe, ihr seht mir meine Reaktion nach. Manchmal bin ich wohl ein Sensibelchen, ich arbeite daran.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
:cheers:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 08:36 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

BUDDI hat geschrieben:
Nein @Uwe und auch an alle anderen...

Ja, grundsätzlich sollte es auch mal möglich sein zu sagen ein Bild sagt einem nix - ich glaube sowas gibt es auch von mir.

Erich hat es schön beschrieben - manche Sachen sind menschlich. Ich hatte einen dünnfelligen Tag, da zwackten Sachen die ich nicht so toll finde mehr als üblich.

Und naja... ich denke/hoffe nachvollziehbar, dass ich grundsätzlich nicht soooo toll finde wenn es mal ist wie es Jupp eigentlich beschrieben hat.

Ich hoffe mir gelingt es künftig weiter Rückmeldungen, über die ich mich immer sehr freue, wieder als feedback zu nehmen und einfach zuzuhören ohne mich zu rechtfertigen oder zu nörgeln.

Und ich hoffe, ihr seht mir meine Reaktion nach. Manchmal bin ich wohl ein Sensibelchen, ich arbeite daran.


sind wir nicht alle manchmal ein bißchen bluna?

Tolle Einlassung, meinen Respekt hast Du!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Apr 2017, 09:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Für mich sind deine Bilder eine schöne Erinnerung, ich war ja unlängst auch in Colmar gewesen und in der Brasserie Schwendie kann man vorzüglich speisen. Dafür schon einmal: Danke für' Zeigen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz