Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 15:18 
Nachdem ich mich habe breit schlagen lassen die Bilder zu machen war ich heut' froh, dass gestern die neue Linse ankam.... ich glaub', ich find' die gut. Jeweils in LR nur WA angepasst, Tiefen angehoben und geschnitten - fast, zwei Aufhänger an der Wand jeweils weggestempelt.....


#1


#2


#3


#4


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Also mir gefallen die Bilder, wobei der #1 vielleicht ein klein wenig mehr Platz oben gut getan hätte.
Und die #3 wirkt auf mich unscharf, kann aber auch an mir liegen... :rolleye:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 16:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Der Tanz an sich ist vielleicht nicht ganz so mein Ding, aber mit der Linse scheinst Du schon gut klarzukommen. Ich hätte den Aufhänger in #3 und den Sensorfleck (?) in 4 auch noch weggestempelt - wirken auf mich so natürlich und relaxed wie das in so einer Situation sein kann!

In Bild 2 verwirren mich die nicht wirklich zu sehenden - 1 oder 2 oder gar 3?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 20:53 
Danke für's feedback - na, bearbeiten werde ich die Bilder sicher noch (ggf. auch andere auswählen). Jedenfalls überkam mich doch ein Anflug von Begeisterung was die Linse d'rauf hat. War in der Situation nahezu die perfekte Brennweite, alternativ hätte ich nur die Plastik-Kitlinse gehabt denn weiter als 24mm wäre da nicht gut gewesen.

Allerdings hat sich herausgestellt 10 Leute auf doch eher kleinem Parkett abzulichten ist nicht wirklich einfach..... das Licht war da eher die kleinere Hürde, aber einer guckt immer schräg oder hat die Hand falsch oder verdeckt jemanden (was bei der Serie aus der die #2 ist in Kauf genommen wurde, die haben alle einmal durchgetauscht).

Jedenfalls bin ich ziemlich happy da das AutoRevue ersetzt zu haben, mal bei 'ner Versteigerung Glück gehabt und wohl auch ein wirklich gutes Exemplar erwischt. Schaut makellos aus und tut für mein Empfinden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Nov 2015, 14:11
Beiträge: 284
Wohnort: Salzhemmendorf
:thumbup: gefallen mir durchweg gut, schade dass ein paarmal rechts der Platz eng wurde.

_________________
vG
Martin

Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Zu #2 hat @angus ja schon etwas gesagt, bin da auch seiner Meinung.
Zu #1 - Dort sollte schon korrekte Symmetrie herrschen, bei der Aufnahmen aber auch vorallem von Seiten der Tänzer.
So wirkt das nicht auf mich, sorry.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Peter,

finde ich persönlich sehr mutig, sich auf so ein Projekt einzulassen, zumal die Befindlichkeiten in diesem Metier ja "nicht ganz unerheblich" sind. Schließlich will da jeder auch gut rüberkommen.
Etwas unsortiert kommen mir die #1 und #2 schon vor, aber im großen und ganzen sind das brauchbare Ergebnisse! :thumbup:

Ich nehme mal an, Du hattest Deine Blitzlampen dabei... 8-)

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Peter,

finde ich persönlich sehr mutig, sich auf so ein Projekt einzulassen, zumal die Befindlichkeiten in diesem Metier ja "nicht ganz unerheblich" sind. Schließlich will da jeder auch gut rüberkommen.
Etwas unsortiert kommen mir die #1 und #2 schon vor, aber im großen und ganzen sind das brauchbare Ergebnisse! :thumbup:

Ich nehme mal an, Du hattest Deine Blitzlampen dabei... 8-)

hoppla...da ist doch ohne es zu merken, dieser Kommentar zweimal gepostet worden.

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Zuletzt geändert von Palisander am So 10. Jan 2016, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2016, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:31
Beiträge: 280
Schöne Aufnahmen, hast du gut mit dem Objektiv hinbekommen! Und ich stimme zu, sehr mutig von dir, alleine die Größe des Raums sieht nach Herausforderung aus. :2thumbs:

BUDDI hat geschrieben:
Jedenfalls bin ich ziemlich happy da das AutoRevue ersetzt zu haben, mal bei 'ner Versteigerung Glück gehabt und wohl auch ein wirklich gutes Exemplar erwischt. Schaut makellos aus und tut für mein Empfinden.

Rein aus eigenem Interesse (wenn das ok ist) eine Frage, weil ich mit dem Gedanken spiele, mein 28/2,8 AutoRevuenon durch das Pentax-M zu ersetzen. Was hat dir beim Revuenon gefehlt/bietet das Pentax mehr (außer A-Stellung)?

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Ich persönlich kann mit Tanz so viel anfangen wie ein Schneemann mit dem Äquator.

Deshalb finde ich es GANZ BESONDERS MUTIG, sich auf so was einzulassen :yessad:

Das Ergebnis finde ich sehr gut! :2thumbs:

Der eine oder anderes Punkt wurde ja schon angesprochen, aber das sind Petitessen :mrgreen:

Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Weidenkätzchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 11
Nahaufnahmen die Erste
Forum: Offene Galerie
Autor: Bazzy
Antworten: 5
Vorstellung und erste Bilder
Forum: Einsteigerbereich
Autor: PBateman
Antworten: 10
Erste mal 50-500 mm Sigma: Reiher
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: 4Fuchs
Antworten: 2
Erste zaghafte Frühlingsboten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz