Aktuelle Zeit: So 22. Mai 2022, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [NMZ] Kleine Pause
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Hallo,

ihr wisst ja noch vom letzten Mal, dass ich kaum Bilder mit Menschen vor der Kamera mache. Ich kann einfach keine gescheiten Anweisungen geben :ugly: Daher stelle ich auch das folgende Bild mal als NMZ ein, da es eigentlich ein Urlaubsschnappschuss ist, der ein bisschen aufpoliert wurde. Mich würde allerdings trotzdem eure Meinung dazu interessieren. Was haltet ihr von Tönung, "Licht" und Vignette?



Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Kleine Pause
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5497
Gefällt mir richtig gut! :2thumbs:

Schnitt und 'schräg', Tönung und Flare, passen gut zum Bild für mich.

Abgeschnittene Körperteile stören mich gar nicht, andere vielleicht schon.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Kleine Pause
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 09:22
Beiträge: 665
Tolles Foto mal abseits des Portrait-Mainstream in Maisfeldern oder mit Armen hinter dem Kopf :)

Allein den Eindruck kriege ich nicht weg, dass sie nicht in die Kamera, sondern daran vorbeischaut. Aber tut dem Foto keinen Abbruch

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Kleine Pause
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2015, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 16:57
Beiträge: 1723
Macht einen Unterschied, ob Du die Situation einfangen willst, oder arrangieren...
Ich bevorzuge erste Version und deshalb: :thumbup:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Kleine Pause
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 00:03 
Hi Martin - ich mag besonders die "old-school" Anmutung der Farben und der Stimmung. Dabei würde ich normal reflexartig einen 4:3 Schnitt vorschlagen, das würde hier aber glaube ich die Zahl der roten Stufe zerschnippeln - also lieber nicht, aber vielleicht so für den Hinterkopf bei ähnlichen Bildern. Falls Du sowas auch magst...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [NMZ] Kleine Pause
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2015, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Vielen Dank für eure Rückmeldung :wink:

Juhwie hat geschrieben:
Schnitt und 'schräg' (...) passen gut zum Bild für mich.

hat mir auch zum ersten Mal gefallen, normalerweise bin ich kein Freund der schiefen Bilder.

volkskamera hat geschrieben:
Allein den Eindruck kriege ich nicht weg, dass sie nicht in die Kamera, sondern daran vorbeischaut.

So ist es auch. Hinter mir dürfte da gerade die BARMBEK den Hamburger Hafen verlassen. Ein netter Zufall, da wir im Stadtteil Barmbek unsere FeWo hatten.

@Palisander: Beim arrangieren versage ich mit Bravur, das sieht dann eher verkrampft aus.

@Buddi: 4:3 hätte mir auch besser gefallen

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stalking - kleine Serie aus der Kinderstube ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 7
Kleine Pause
Forum: Urban Life
Autor: Free Rider
Antworten: 1
Kleine Ferkelei
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 20
Herbstbilder nach langer Pause
Forum: Offene Galerie
Autor: grauer Wolf
Antworten: 10
Eine kleine Weltreise auf der Strasse
Forum: Menschen
Autor: DotM
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz