Okular hat geschrieben:
Hallo Tom,
wenn ich mich hier 'dranhängen darf? Ich bin natürlich auch da gewesen und hatte mir einiges vorgenommen, aber war mit dem Ergebnis nicht zufrieden, weshalb ich erstmal keinen Thread aufgemacht habe. Bei 750.000 Besuchern (und die waren gefühlt alle gleichzeitig da!) war mein Vorhaben kaum umsetzbar, der Andrang gewaltig und man kam z. B. kaum an die vielen Infostände heran, hier hätte ich gerne mehr Fotos gemacht. Ich werdet auf einem Foto sehen warum es schwierig war. Hier meine kleine Auswahl:
Ach, bei NMZ häng dich einfach dran, was solls?
Inwiefern warst du denn nicht zufrieden bzw. was war dein Ziel?
Die Infostände sind ab mittag fast überhaupt nicht mehr gut zu erreichen - will man die sehen lautet der Tipp immer direkt am Morgen oder kurz vor dem Feuerwerk.
Was mir auffällt: Häufig scheinen deine Motive nicht zu dir zu blicken - aus der zweiten oder dritten Reihe geknipst?
Kommunikation mit den Cosplayern ist alles

Davon ab haben wir einen relativ ähnlichen Geschmack. Auf den bisherigen Filmen waren die Motive noch nicht aber digital aber ich ebenfalls häufig ähnliche Motive.
fand ich ebenfalls schick, die
(#2) hatte ich nur im Duo vor der Linse, die
war eins der tollsten Cosplays überhaupt. (Über das watermark nicht wundern, ich veröffentliche die häufig in Cosplayerkreisen und speziell die kleinen Kids kopieren munter drauf los).
Ansonsten konnte man die Leute doch gut dazu bringen für einen zu posieren - die machten fast alles mit.
LX, 50/1.4, Ektar 100

Vom Gefühl her sind ~ f5.6 einfach zu stark abgeblendet - meine 50mm Aufnahmen (halt die Filmaufnahmen oder das Bild von der Jinx) sind alle mit f4 geschossen, die 85mm Portraits mit f2.8. Und das halt am 36x24mm Aufnahmemedium vs 25x16,7mm.
Gruß,
Tom
_________________
*
Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.