Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Tag zusammen!

Ich war beim Japantag 2012 in Düsseldorf mal wieder anwesend um diese bunte, lustige und sehr spannende Treiben zu erleben. Hauptsächlich selbst als Teilnehmer, sekundär etwas mit der Kamera knipsen.
Insofern sind das hier auch nur technisch suboptimale Bilder - nebenher ganz fix meist in starker Sonnenstrahlung entstanden. Alles AL, das Feuerwerk insofern auch nur improvisiert ohne Stativ.
Kritik nehme ich zwar gerne an, da es technisch halt eher "Knipsbilder" sind ist es insofern aber relativ.

Hauptsächlich poste ich das hier um den Leuten, denen der Japantag kein Begriff ist mal einen kleinen Einblick zu geben - quasi ein wenig "Japantagluft" schnuppern zu können.
Die immens vielen Cosplayer alleine sind schon eine Attraktion, das Feuerwerk sowieso und falls man es ernst meint kann man sogar wirklich etwas japanische Kulturluft schnuppern.
Vielleicht gehe ich nächstes Jahr hauptsächlich zum fotografieren hin, dann würds auch nicht nur NMZ geben :P
Ausrüstung K-5 mit DA* 16-50, nur beim ersten Bild das 50-135er, das war im Gedränge aber einfach viel zu lang weswegen ich es schnell abgenommen habe.

Gruß,
Tom

#1
Beim Schminken und Vorbereiten am Bhf.
Bild

#2
Krümelmonster!
Bild

#3
Gothic-Lolita Stil - leider mit Plastiktasche
Bild

#4
Irgendein Anime den ich selber nicht kenne
Bild

#5
Ein Trooper aus Resident Evil
Bild

#6
Poison Ivy
Bild

#7
Der Pedobär!
Bild

#8
Viktorianisch / romantischer Goth Stil
Bild

#9
Wieder Gothic-Lolita (bin mir da nicht so ganz sicher - man achte aber mal drauf, dass selbst das Smartphone eine passende Hülle spendiert bekommen hat).
Bild

Und nun das Feuerwerk weswegen es sich schon alleine lohnt dorthin zu gehen.
30 Minuten genialstes Feuerwerk - immer wieder klasse!

Feuerwerk #1
Bild

Feuerwerk #2
Bild

Feuerwerk #3
Bild

Feuerwerk #4
Bild

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Zuletzt geändert von kollege_tom am Mo 25. Feb 2013, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 21:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Na ja, so ganz NMZ finde ich die Bilder nun nicht! ;-)
Ich hab das Feuerwerk (30 Min. live!) im TV gesehen, unglaublich lang. Das hätte ich auch gerne live erlebt.

Aber was diese Verkleidungen mit "Japan" zu tun haben...???
Erinnert mich eher an Karneval o. ä. :shock:

Aber interessant siehts allemal aus.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Hannes21 hat geschrieben:
Na ja, so ganz NMZ finde ich die Bilder nun nicht! ;-)
Ich hab das Feuerwerk (30 Min. live!) im TV gesehen, unglaublich lang. Das hätte ich auch gerne live erlebt.

Aber was diese Verkleidungen mit "Japan" zu tun haben...???
Erinnert mich eher an Karneval o. ä. :shock:

Aber interessant siehts allemal aus.


ist eben eine Strömung aus Japan.
Am Anfang hauptsächlich das Darstellen durch Verkleidung und Handeln von Manga oder Animefiguren umfasst es mittlerweile so ziemlich alle Sparten: Buch / Film / TV.
In Japan ist das RICHTIG groß, fast schon eine Sportart.

Der Pedobär ist dabei beispielsweise auch eher als Persiflage gemeint, kein richtiges Kostüm :P

Das Feuerwerk ist jedes Jahr wieder der absolute Knaller. Einfach unglaublich.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Schöne Bilder, schöne Eindrücke. Und vor allem: Cool, Portraits mit dem 16-50mm. Sieht man leider selten.

Danke fürs Zeigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
So, ich pushe mal diesen Thread weil der Japantag 2013 näher rückt.
Da auch hier in diesem Thread nur 2 Leute gepostet haben scheint das Thema ja nicht unbedingt all zu viele Leute zu interessieren weshalb ich es erstmal hierüber probiere bevor ich einen Usertreffen Post eröffne.

Der Japantag 2013 steht langsam an - hier der Text von der :

Zitat:
Düsseldorf, die traditionelle Hochburg Japans in Europa, erwartet am 25. Mai 2013 wieder viele hunderttausend Besucher aus nah und fern. Die Japanische Gemeinde Düsseldorf beteiligt sich intensiv an der Gestaltung des Festes. Insgesamt leben rund 7.000 Japaner in der Stadt.

Vor dem abendlichen Feuerzauber als Höhepunkt verwandelt sich Düsseldorf einen ganzen Tag lang in „Japan am Rhein“. Spezialitäten wie Sushi, Sashimi oder Tempura stärken die Besucher. Sportliche Präsentationen, zahlreiche Informations- und Mitmachstände zur japanischen Kultur und ein großer Bereich für Manga-Fans bilden ein vielfältiges Angebot.


Wie ich oben erwähnt habe, überlegte ich dieses Jahr ggf. überwiegend "fotografisch" zu dem Treffen zu fahren und das habe ich jetzt auch vor. Ich organisiere mir möglichst viele "cosplayende Modell" und möchte eine gewisse Dokumentation bzw. eine Portraitreihe anfertigen. Natürlich kann man auch nebenbei sich ein wenig die Vorführungen anschauen falls man daran Interesse hat nur als regelmäßigem Japan-Tag Besucher gibt es für mich da nicht mehr viel Neues zu sehen.

Vielleicht hätte ja irgendjemand Zeit und Lust da ein kleines Usertreffen abzuhalten? Vielleicht einfach nur ein lockeres Treffen am Rande des Japantages - man kann ja je nach Interessenslage dann den Japantag selber erleben, vielleicht auf Fotojagd gehen oder ähnliches. Motive gibt es wie gesagt genug und einen Reiswein kann man ja auch mal probieren. Das Feuerwerk am Abend ist auch einfach genial - die obigen Bilder geben ja vielleicht einen kleinen Einblick.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jan 2013, 14:16
Beiträge: 72
Wohnort: Köln
Japantag 2013, ich bin wieder dabei.
Meine Tochter gehört auch zu den Cosplayer und wird sich wieder in aller Öffentlichkeit auf der Bühne prügeln.
Bild

Bild

Bild

Wir Können uns gerne zum Fotowalk treffen.
Gruß
Holger

_________________
"Bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder unfotogenen Motiven ist es eine Kunst, nicht auf den Auslöser zu drücken!"
Andreas Feininger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotobörse in Ratingen am 27.10.2013
Forum: Usertreffen
Autor: bouba
Antworten: 10
Bremer Samba Karneval 2013
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 15
1. PENTAXIANS Grill-Treffen 2012
Forum: Usertreffen
Autor: User_00066
Antworten: 99
Geschichtenerzählerin (Feuerspuren 2012)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Der Hirschkäfer - Insekt des Jahres 2012
Forum: Small Talk
Autor: Pulsar
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz