Tag zusammen!
Ich war beim Japantag 2012 in Düsseldorf mal wieder anwesend um diese bunte, lustige und sehr spannende Treiben zu erleben. Hauptsächlich selbst als Teilnehmer, sekundär etwas mit der Kamera knipsen.
Insofern sind das hier auch nur technisch suboptimale Bilder - nebenher ganz fix meist in starker Sonnenstrahlung entstanden. Alles AL, das Feuerwerk insofern auch nur improvisiert ohne Stativ.
Kritik nehme ich zwar gerne an, da es technisch halt eher "Knipsbilder" sind ist es insofern aber relativ.
Hauptsächlich poste ich das hier um den Leuten, denen der Japantag kein Begriff ist mal einen kleinen Einblick zu geben - quasi ein wenig "Japantagluft" schnuppern zu können.
Die immens vielen Cosplayer alleine sind schon eine Attraktion, das Feuerwerk sowieso und falls man es ernst meint kann man sogar wirklich etwas japanische Kulturluft schnuppern.
Vielleicht gehe ich nächstes Jahr hauptsächlich zum fotografieren hin, dann würds auch nicht nur NMZ geben

Ausrüstung K-5 mit DA* 16-50, nur beim ersten Bild das 50-135er, das war im Gedränge aber einfach viel zu lang weswegen ich es schnell abgenommen habe.
Gruß,
Tom
Beim Schminken und Vorbereiten am Bhf.

Krümelmonster!

Gothic-Lolita Stil - leider mit Plastiktasche

Irgendein Anime den ich selber nicht kenne

Ein Trooper aus Resident Evil

Poison Ivy

Der Pedobär!

Viktorianisch / romantischer Goth Stil

Wieder Gothic-Lolita (bin mir da nicht so ganz sicher - man achte aber mal drauf, dass selbst das Smartphone eine passende Hülle spendiert bekommen hat).

Und nun das Feuerwerk weswegen es sich schon alleine lohnt dorthin zu gehen.
30 Minuten genialstes Feuerwerk - immer wieder klasse!
Feuerwerk #1

Feuerwerk #2

Feuerwerk #3

Feuerwerk #4