Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

[NMZ] Bremen, trüber Samstagnachmittag, Quer Beet ...

So 16. Dez 2012, 10:01

Moin!

Gestern am Samstagnachmittag wollte ich mal wieder endlich mit der Kamera losziehen, um ein paar Bilder zu machen. Derzeit ist es ja morgens spät hell und nachmittags recht zeitig schon wieder dunkel, also während der Woche kaum Zeit zum Fotografieren. Außerdem wollte ich endlich auch mal mit der K30 fotografieren.
In der Stadt und auf den Weihnachtsmärkten war die Hölle los, hab mich einfach treiben lassen und ein paar Eindrücke, quer Beet, mitgenommen.

Re: [NMZ] Bremen, trüber Samstagnachmittag, Quer Beet ...

So 16. Dez 2012, 10:18

Moin Hannes !
Eine schöne und vielfältige Serie !
Mir gefallen #4 u. 5 am besten !

Gruß
Kaherdin

So 16. Dez 2012, 10:31

Warum denn NMZ :ka: Das ist doch gerade in der Vielfalt der Bilder ein sehr stimmungsvoller Bremen-Spaziergang.

Nur dass du im letzten Bild am linken Rand den ersten Buchstaben meines Namens abgeschnitten hast - das hätte nun wirklich nicht sein müssen - aber ist ja auch nur NMZ :mrgreen:

So 16. Dez 2012, 11:54

Was soll das denn auf Bild 9 darstellen? Finger? .....?

So 16. Dez 2012, 12:03

Eine sehr schöne reise durch Bremen, abseits der Massen. Danke fürs mitnehmen Hannes :thumbup: .

So 16. Dez 2012, 13:07

Onliner hat geschrieben:Was soll das denn auf Bild 9 darstellen? Finger? .....?

Ich sach mal, es sieht schon aus wie Finger, hat aber für meine Empfindung doch einen stark phallischen Charakter!
http://www.marcks.de/halle.aspx?id=2043

Die Ausstellung ist beeindruckend, die Ton-Skulpturen sind riesig und sehr imposant!

So 16. Dez 2012, 13:52

pid hat geschrieben:... ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde oder ob die Farben, das Rauschen und die Kontraste bei den Aufnahmen Deiner alten K-x mit dem DA40 irgendwie harmonischer, kräftiger, schöner waren gegenüber der neuen Kombi K-30 mir DA40?
Hast Du mal verglichen? Oder ist das einfach nur Zufall?

Diesbezüglich ist mir jetzt noch nichts aufgefallen!
Mag vielleicht aber auch an der Bearbeitung liegen, immerhin sind da einige Aufnahmen mit ISO 4000 dabei und das Licht war gestern einfach trüb und schlecht.
Ich werde das aber weiter beobachten.

So 16. Dez 2012, 18:06

Mit gefällt auch die Nr.4 gut, schöner Kontrast. Bei ..velyn`s Bild habe ich erst gedacht, da sitzt wirklich eine reale Dame am Klavier, eine echter Hinkucker :thumbup:

So 16. Dez 2012, 23:47

Ich finde auch, daß Bild 4 gelungen ist.
Bei den Fingern, es sind doch hoffentlich Finger, (ja es sind Finger) hättest Du da nicht näher ran können. Schönes Objekt. Ach ja, der vordere Finger hat Beine. es sind doch Finger?

So 16. Dez 2012, 23:50

Die Finger finde ich interessant, was es so alles gibt an Kunst ... :wink:

:cheers:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz