Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 10:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin!

Gestern am Samstagnachmittag wollte ich mal wieder endlich mit der Kamera losziehen, um ein paar Bilder zu machen. Derzeit ist es ja morgens spät hell und nachmittags recht zeitig schon wieder dunkel, also während der Woche kaum Zeit zum Fotografieren. Außerdem wollte ich endlich auch mal mit der K30 fotografieren.
In der Stadt und auf den Weihnachtsmärkten war die Hölle los, hab mich einfach treiben lassen und ein paar Eindrücke, quer Beet, mitgenommen.



#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Moin Hannes !
Eine schöne und vielfältige Serie !
Mir gefallen #4 u. 5 am besten !

Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Warum denn NMZ :ka: Das ist doch gerade in der Vielfalt der Bilder ein sehr stimmungsvoller Bremen-Spaziergang.

Nur dass du im letzten Bild am linken Rand den ersten Buchstaben meines Namens abgeschnitten hast - das hätte nun wirklich nicht sein müssen - aber ist ja auch nur NMZ :mrgreen:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 11:54 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Was soll das denn auf Bild 9 darstellen? Finger? .....?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Eine sehr schöne reise durch Bremen, abseits der Massen. Danke fürs mitnehmen Hannes :thumbup: .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 13:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Onliner hat geschrieben:
Was soll das denn auf Bild 9 darstellen? Finger? .....?

Ich sach mal, es sieht schon aus wie Finger, hat aber für meine Empfindung doch einen stark phallischen Charakter!
http://www.marcks.de/halle.aspx?id=2043

Die Ausstellung ist beeindruckend, die Ton-Skulpturen sind riesig und sehr imposant!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 13:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
pid hat geschrieben:
... ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde oder ob die Farben, das Rauschen und die Kontraste bei den Aufnahmen Deiner alten K-x mit dem DA40 irgendwie harmonischer, kräftiger, schöner waren gegenüber der neuen Kombi K-30 mir DA40?
Hast Du mal verglichen? Oder ist das einfach nur Zufall?

Diesbezüglich ist mir jetzt noch nichts aufgefallen!
Mag vielleicht aber auch an der Bearbeitung liegen, immerhin sind da einige Aufnahmen mit ISO 4000 dabei und das Licht war gestern einfach trüb und schlecht.
Ich werde das aber weiter beobachten.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Mit gefällt auch die Nr.4 gut, schöner Kontrast. Bei ..velyn`s Bild habe ich erst gedacht, da sitzt wirklich eine reale Dame am Klavier, eine echter Hinkucker :thumbup:

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
Ich finde auch, daß Bild 4 gelungen ist.
Bei den Fingern, es sind doch hoffentlich Finger, (ja es sind Finger) hättest Du da nicht näher ran können. Schönes Objekt. Ach ja, der vordere Finger hat Beine. es sind doch Finger?

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Die Finger finde ich interessant, was es so alles gibt an Kunst ... :wink:

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremen - Nachtaufnahmen geplatzt und Mini-Usertreffen
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Bremen Architektur mal düster
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 13
R(h)ododendronpark in Bremen - Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pstenzel
Antworten: 16
Mark F. und andere Eindrücke aus Bremen-Gröpelingen
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Moin aus Bremen
Forum: Hallo Forum
Autor: cougar
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz