Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nine
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 08:00 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
Das Bild gefällt mir sehr gut. Den wiegenden Gang genau zum richtigen Zeitpunkt abgelichtet. Die Zentralität des Motivs hat etwas Bühnenhaftes, was wohltuend von der fast immer angewendeten 2/3-Regel abweicht.

VG Holger

P.S.: Ich bin immer ganz lieeeb!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nine
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 877
Wohnort: Marbach/Neckar
für mich passt einfach alles im Bild, ich find das so interresanter und wenn sie sich umdreht ist die neigier(schwäbisch) die das Bild fesselt weg: soll sie sich umdrehen oder besser nicht ? oder doch ?vielleicht doch nicht?? :rolleye:
super :2thumbs:
gruß michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nine
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 09:07 
Offline

Registriert: Di 1. Aug 2017, 21:25
Beiträge: 154
Perfekte SW-Aufnahme :2thumbs: Mir gefällt besonders das Licht auf dem Haar, die Bewegung im Gang und die Natürlichkeit von Pose und Modell sowie Umgebung. Vielen Dank für's Einstellen. Gerne schaue ich mir mehr aus der Serie an, wenn Du noch etwas zeigen magst. Einen schönen Sonntag :hat:

_________________
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nine
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4325
Thomas Klur hat geschrieben:
Dieser Steg dient nur als Möglichkeit, den Schieber (nicht sichtbar) für die zu- und entwässerung zu regeln.

Ah ... ich verstehe ... das Model hat die Hose nur an, weil man den ohne durch die Beine sehen würde ... :kopfkratz: ... :lol:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nine
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
Manchmal ist es in der Tat schöner, gegen die "allgemeinen Regeln der Fotografie" zu verstoßen.

Daher ist hier der goldene Schnitt nicht wirklich angebracht.

Aber das Bild verträgt die "mittige" Darstellung.

Bei dem Model handelt es sich um eine gute Bekannte von mir. Sie ist Geschäftsfrau und eine erfolgreiche Triathletin.

Ich begleite sie auf Wettkämpfen ( dann aber nicht mit Pentax, dass schafft weder die 645z noch die K1 leider nicht ) und auf den Trainings.
Und zum Dank darf ich dann auch mal solche Aufnahmen machen, die ich besser beherrsche. ( so wie das Bild hier )

Anfangs habe ich mich mit den Sportshootings total schwer getan.
Völlig anderer Blickwinkel, völlig andere Einstellungen.
Also habe ich mir für den Sport eine D850 geholt. Aber dann auch nur dafür. zwei gute Gläser dazu und fertig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nine
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 19:13
Beiträge: 382
Richtig, die Hose ist nur an, weil man sonst den Schieber sehen würde.

Normalerweise leiden meine Models ja alle an einer Textilallergie,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nine
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2020, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Thomas Klur hat geschrieben:
Manchmal ist es in der Tat schöner, gegen die "allgemeinen Regeln der Fotografie" zu verstoßen.


bei diesem Bild, genau richtig :thumbup:


Thomas Klur hat geschrieben:
Normalerweise leiden meine Models ja alle an einer Textilallergie,


:rofl: :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nine
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2020, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Thomas Klur hat geschrieben:
...Und wenn alle ganz lieb sind, dreht sich das Model auch nochmal um. ...


Nine darf sich gerne umdrehen, aber wenn Sie schüchtern ist - mir wäre auch das Bild in Farbe lieb, sicher würden sich ihre (weiss-?) Blonden Haare gut mit dem Herbstlaub harmonieren :pop:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nine
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2020, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4893
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Hallo Thomas,

auch wenn ich dieses Bild in sw sehr interessant finde, ich jedoch von dieser Art Fotografie keine Ahnung habe, mal ein Gedanken von mir dazu, wenns o.k. ist.
Mir kam da irgendwie Charly Chaplin im Hinterkopf hoch, wenn dein Model in der Situation einen Gehstock in der re. Hand irgendwie hätte ..., o.k. meine Spinnerei.
Ich wage mich das mal zu posten :hat:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nine
BeitragVerfasst: Do 29. Okt 2020, 08:50 
Offline

Registriert: Mi 29. Mai 2013, 16:18
Beiträge: 28
Bild und Model sind schon eine Augenweide.
Unter Anlehnung/Nutzung des Posts von blafaselblub57 bitte mit Gehstock, Hut und High Heels - das "Auge sieht bekanntlich mit". Reine Gedankenspiele.

Bleibt alle gesund
Gruß penuwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz