Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2020, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nine
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 20:13
Beiträge: 279
Seit einiger Zeit begleite ich eine Triathletin. Wir machen einiges an Wettkampfbildern. Es gibt natürlich auch Bilder, die dann in meinem Stil gemacht werden. Für sie war es eine total neue Erfahrung, sich mal völlig anders zu sehen.
Vielleicht gefällt es ja.
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nine
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 08:22
Beiträge: 390
Hi Thomas,
fein, dass du aus der Versenkung zurück bist. :thumbup:
Mindestens 2 und 3 sind aber, aus meiner Sicht, ungewöhnlich für dich. Ich kenne deine Bilder nur als perfektionistisch, wo auf jedes Detail geachtet wird.
Bei 2 ist das Foto eigentlich super .... wäre da nicht auf Höhe Po dieses undefinierbare Ding an der Wand. Wegstempeln?
Bei 3 stört mich die schräge Kante von dem Bild im Hintergrund und du hast die Nine im Beckenbereich optisch sehr unvorteilhaft breit gemacht. Ihr rechtes Bein scheint leicht abgespreitzt, das macht das Becken auf dieser Seite breit. Auf der linken Seite (über der Zeitung) läuft eine helle schräge Kante (Sitzbank/Tisch?) die fast nahtlos in die Haut übergeht und so dort breit macht. Unter der Zeitung sieht man zwar, dass es nicht so ist, aber der breite Eindruck bleibt.

Trotzdem schön, mal wieder komponierte Fotos zu sehen!
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nine
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3971
Wohnort: Berlin
Ich finde es auch schön, dass du hier wieder Bilder zeigst.

Aus dieser Serie ist die #1 mein Favorit, ein sehr natürliches Bild: Ich sehe die Augen der Sportlerin, die Pose wirkt bequem und deine Arbeit macht daraus ein sehr schönes Bild.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nine
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 09:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 10804
Wohnort: Hessen
Ich war so frei und habe die Nummerierung ergänzt.

Mit meiner Meinung liege ich ähnlich, Favorit ist die #1
Bei den beiden anderen ist es auch für mich nicht ganz stimmig.
Und sicherlich wird das in Szene setzen einer so durchtrainierten hübschen Frau nicht ganz einfach sein.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nine
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Nov 2017, 20:13
Beiträge: 279
Zum Model möchte ich noch folgendes ergänzen:

Nine ist 46 Jahre jung, Mutter von 3 Kindern und eine Business Lady.
Und tatsächlich hat sich schon beim Ironman auf Hawaii mitgemacht.

Die Schwimmbilder machen wir mit der Drohne. Ein richtig großer Spaß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nine
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 17:02
Beiträge: 773
Wohnort: Koblenz
Morgen Thomas.

Das dritte gefällt mir richtig gut, ich finde es astrein :2thumbs:
Beim zweiten wirkt die Haltung des Kopfes auf mich etwas verkrampft, sonst auch klasse.
Das erste ist nicht meins.
Nach längeren Ergründen des warums, denke ich das mir einfach "weiss" in dem Bild fehlt (wie zb das untere kleine Stück weisse Decke).

Aber das ist nur die Meinung von jemandem, der von dieser Art Fotografie keine Ahnung hat :cheers:, Deine Fotos aber gerne sieht.

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nine
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 22:20
Beiträge: 209
Wohnort: 28870 Ottersberg
Schönes Lichtspiel. Ich bin bei 1 und 2, allerdings zwei zuerst!

Immer gutes Licht

Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

Einer meiner größten Wünsche:
Ich hoffe, dass die Bilder in meinem Kopf auch irgendwann denen entsprechen, die ich mache!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nine
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 11:39 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 23:47
Beiträge: 350
Moin,

#1 und #2 finde ich super. Die hip flexers und die glutes der Dame sind ein ziemlicher Knaller. (sorry, keine Ahnung wie die auf Deutsch heissen).

Die #3 ist mir etwas zu gestellt. Tria-Frau mit noch nassen Haaren (nach dem Duschen?), in undies mit Kaffee, das Bike liegt noch (ungeduscht) auf dem Bett, sieht sich ein Bild vom Saganetje an. Diese Interpretation wird in meinem Hirn zu verquer.

Mir gefallen die Posen und Deine Umsetzung. Das habe ich nicht schon 1000 mal gesehen.

D.

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nine
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3326
Wohnort: Aachen
Echt super, dass Du deine Werke hier wieder zeigst :2thumbs:

Die #1 finde ich spitze :2thumbs: Bei der #2 stört wirklich die Halterung an der Wand ein wenig und bei der #3 finde ich das Fahrrad ein wenig too much :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nine
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 12:39 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 1728
bigw hat geschrieben:
Echt super, dass Du deine Werke hier wieder zeigst :2thumbs:

Die #1 finde ich spitze :2thumbs: Bei der #2 stört wirklich die Halterung an der Wand ein wenig und bei der #3 finde ich das Fahrrad ein wenig too much :thumbup:


+1

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz