Seit einiger Zeit begleite ich eine Triathletin. Wir machen einiges an Wettkampfbildern. Es gibt natürlich auch Bilder, die dann in meinem Stil gemacht werden. Für sie war es eine total neue Erfahrung, sich mal völlig anders zu sehen. Vielleicht gefällt es ja. #1
Hi Thomas, fein, dass du aus der Versenkung zurück bist. Mindestens 2 und 3 sind aber, aus meiner Sicht, ungewöhnlich für dich. Ich kenne deine Bilder nur als perfektionistisch, wo auf jedes Detail geachtet wird. Bei 2 ist das Foto eigentlich super .... wäre da nicht auf Höhe Po dieses undefinierbare Ding an der Wand. Wegstempeln? Bei 3 stört mich die schräge Kante von dem Bild im Hintergrund und du hast die Nine im Beckenbereich optisch sehr unvorteilhaft breit gemacht. Ihr rechtes Bein scheint leicht abgespreitzt, das macht das Becken auf dieser Seite breit. Auf der linken Seite (über der Zeitung) läuft eine helle schräge Kante (Sitzbank/Tisch?) die fast nahtlos in die Haut übergeht und so dort breit macht. Unter der Zeitung sieht man zwar, dass es nicht so ist, aber der breite Eindruck bleibt.
Trotzdem schön, mal wieder komponierte Fotos zu sehen! LG Norbert
Ich finde es auch schön, dass du hier wieder Bilder zeigst.
Aus dieser Serie ist die #1 mein Favorit, ein sehr natürliches Bild: Ich sehe die Augen der Sportlerin, die Pose wirkt bequem und deine Arbeit macht daraus ein sehr schönes Bild.
Ich war so frei und habe die Nummerierung ergänzt.
Mit meiner Meinung liege ich ähnlich, Favorit ist die #1 Bei den beiden anderen ist es auch für mich nicht ganz stimmig. Und sicherlich wird das in Szene setzen einer so durchtrainierten hübschen Frau nicht ganz einfach sein.
Das dritte gefällt mir richtig gut, ich finde es astrein Beim zweiten wirkt die Haltung des Kopfes auf mich etwas verkrampft, sonst auch klasse. Das erste ist nicht meins. Nach längeren Ergründen des warums, denke ich das mir einfach "weiss" in dem Bild fehlt (wie zb das untere kleine Stück weisse Decke).
Aber das ist nur die Meinung von jemandem, der von dieser Art Fotografie keine Ahnung hat , Deine Fotos aber gerne sieht.
#1 und #2 finde ich super. Die hip flexers und die glutes der Dame sind ein ziemlicher Knaller. (sorry, keine Ahnung wie die auf Deutsch heissen).
Die #3 ist mir etwas zu gestellt. Tria-Frau mit noch nassen Haaren (nach dem Duschen?), in undies mit Kaffee, das Bike liegt noch (ungeduscht) auf dem Bett, sieht sich ein Bild vom Saganetje an. Diese Interpretation wird in meinem Hirn zu verquer.
Mir gefallen die Posen und Deine Umsetzung. Das habe ich nicht schon 1000 mal gesehen.