Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nicht ein Tattoo....
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 12:37 
.... nur ein simples Porträt, freue mich wie immer über Rückmeldungen jeder Art :)



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht ein Tattoo....
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ich weiß nicht, irgendwie gefällt mir der schnitt in Kombination mit der Pose nicht. Frag mich aber nicht wieso, ich weiß es wirklich nicht. Vielleicht den Kopf noch ein wenig mehr in die Kamera?

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht ein Tattoo....
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 14:12 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
Für mich passt da alles! Abgesehen von dem Seeehr hübschen Modell finde ich auch die Farbe des Hintergrundes gut gewählt. Mich würde schon mal der Aufwand ( Aufbau ,Studio usw.), den Du für so perfekte Bilder betreibst, interessieren.

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht ein Tattoo....
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Es ist ja ein gutes Fotos, aber etwas fehlt, wenn ich auch nicht weiß was. Es ist ein tolles Fotos, aber das "aufregende" fehlt mir. Andererseits hast du ja es selber als "simples Portrait" bezeichnet, von daher ist das Bild genau richtig.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht ein Tattoo....
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 14:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
So schnell können Wünsche erfüllt werden... Mir ist die Pose hier nicht dramatisch genug (ich kann aber auch nörgeln...)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht ein Tattoo....
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Mh sorry Peter, nicht mein Schnitt es ist zu viel Haut vom Brustkorb das es mit den Proportionen vom Kopf her für mich nicht wirkt.
Ich würde es etwas weiter beschneiden. Aber ansonsten, technisch natürlich wieder toll.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht ein Tattoo....
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 15:34 
Lieben Dank an Euch für die Rückmeldungen, freut mich und hilft immer weiter :wink:

Westcoast hat geschrieben:
Mich würde schon mal der Aufwand ( Aufbau ,Studio usw.), den Du für so perfekte Bilder betreibst, interessieren.


Naja, wie sagt man immer so schön - kommt' darauf an.... Also hier war ich inzwischen zum dritten Mal im Allgäu, Ort des Geschehens war das Wohnzimmer eines der Models. Sie hat auch - wie sie meint damit sich die weite Fahrt für mich lohnt - weitere Mädel aktiviert. Vier waren geplant, eine konnte leider nicht. Ich war von Samstag auf Sonntag dort, Kost und Logie zu Lasten Denise...

Naja, ich packe meinen Kram halt in's Auto und merke vor Ort - alles hätte ich wohl nicht gebraucht.

Zum Einsatz kamen Blitze, Stative, Lichtformer und Falthintergründe - dazu noch einmal Hintergrundsystem (also zwei Stative mit variabler Querstange) sowie Rettungsdecken. Bis der Kram raufgeschleppt und aufgebaut ist vergehen bummelig 30-45 Min. vielleicht... Dann beginnt der Spaß.

Bei mir daheim habe ich unter'm Dach einen größeren Raum, sonst fahre ich zu den Mädels. Studio mieten habe ich bislang nicht gemacht, allerdings mal ein Hotelzimmer. Das ist interessanter und auch günstiger finde ich. Der Aufwand ist also die Fahrerei und Schlepperei - und die Zeit um zu lernen und hinterher die Bilder zu bearbeiten. Bearbeitung ist von Fall zu Fall unterschiedlich, ich bin da eigentlich zu ungeduldig...

Das Bild hier - ein schwarzer Falthintergrund mit einem Systemblitz mit rotem Gel angeblitzt, dazu noch zwei Studioblitze für das Model. Ein Striplight von der Seite und Beauty-Dish von schräg vorn. Ich wollte hier ein einfaches, natürliches Porträt erreichen. Carina ist vor der Kamera noch nicht soooooo locker wie sie es selbst gern wäre. Auch wenn ich nicht der erfahrenste Fotograf unter der Sonne bin meinte Denise ich wäre für Anfänger ideal, also haben wir's mal probiert. Kamen jetzt nicht die spektakulärsten Bilder bei 'rum, ausserdem sind nicht alle geeignet online gestellt zu werden. Ich mag ihre sympathische und natürliche Ausstrahlung, auch wenn sie sich neben den extrovertierten, tätowierten beiden anderen Mädels selbst kleiner gemacht hat als nötig. War auch das Küken. Es ist ein absoluter Unterschied erfahrene Mädel oder Anfängerinnen vor der Kamera zu haben, ebenso ob jung oder näher am eigenen Alter. Die Abwechslung macht mir Spaß, klar wird das nächste Bild nicht immer das beste das man 'raus gehauen hat, aber ich zeige sie einfach mal und freu mich wenn Interesse besteht.

Bei den Bildern mit Mel neulich - da war ich auch bei ihr. Blitze und Lichtformer mit Grids, schon ist die Umgebung dunkel. Mehr braucht es da nicht. Für das Composing ein Chroma-Grün Falthintergrund damit das freistellen leichter geht.

@angus - klar, nur Wunder dauern bei mir bissi länger :mrgreen: Hättest aber vor Deinem Wunsch auch schauen können.... obwohl, da gibt es schon ein paar von mir so ganz ohne Hautbildchen.... :ja:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht ein Tattoo....
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 20:04 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
Wow!
Großes Danke für die umfassende Antwort. Ich merke schon, wird ja nicht langweilig bei Dir . Hut ab :hat: vor deiner Arbeit

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht ein Tattoo....
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Klassisch und gut - nichts zu meckern. Gefällt einfach.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht ein Tattoo....
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja ich muß sagen mir gefällts einfach :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NSFW] Meike, blaues Tuch, cooles Tattoo....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Martini, nicht gerührt, nicht geschüttelt ...
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 10
Tattoo-Parade Basel
Forum: Menschen
Autor: Zahnski
Antworten: 10
Sigma 150-500 sitzt nicht stramm an K-50 >normal oder nicht?
Forum: Objektive
Autor: BluePentax
Antworten: 9
länger nicht genutzte PENTAX Blitzgeräte gehen nicht an
Forum: Technische Probleme
Autor: AES
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz