Aktuelle Zeit: Do 4. Jun 2020, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 23:15
Beiträge: 3323
Man, klasse Aufnahmen, da hört man schon fast die Musik raus. Wirklich gelungen! :2thumbs:

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 15:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Der absolute Wahnsinn Frank! Da brauchst du dich vor den Berufsfotografen nicht verstecken.
Die ##7, 8, 15 sind richtig richtig gut. Die anderen Fotos haben aber auch alle ihre eigene Dynamik.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 21:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 20758
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen Dank Leute!
Was es bei NMA etwas erleichtert ist, man hat viel Zeit zum ausprobieren und zum korrigieren.
Bei vielen Bands ist nach 3 - maximal 5 Liedern Schluss, dann kann man nur noch die Bilder von ganz hinten machen, bei NMA die ganze Zeit bis zum Schluss.
Und nach meinem Empfinden transportieren genau diese letzten Bilder sehr viele Emotionen und Authentizität.

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 09:40
Beiträge: 1449
Wohnort: Buttenwiesen
Gratuliere Frank,

eine klasse Serie hast du hingelegt. Die Bilder von der Band find ich klasse, die Musik sagt mir pers. weniger zu. :lol:
War mit Sicherheit ne coole Sache.....

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 14:56
Beiträge: 461
Wohnort: Region Trier/LU/FR
Aller erste Sahne, Frank! Und die Mucke auch! :dasisses:

pixiac hat geschrieben:
...Bei vielen Bands ist nach 3 - maximal 5 Liedern Schluss, dann kann man nur noch die Bilder von ganz hinten machen, bei NMA die ganze Zeit bis zum Schluss.
Und nach meinem Empfinden transportieren genau diese letzten Bilder sehr viele Emotionen und Authentizität.


Ja, so erlebe ich die meisten Konzerte auch immer wieder, es dauert halt doch oft genau diese 3-5 Stücke bis Band und Publikum zusammenkommen und hinten 'raus wird es immer besser.

_________________

Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 2379
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Wahnsinn Frank - Tolle Aufnahmen
Wären wir noch im Vinyl-Alter ... ich würde sagen die allererste Aufnahme wäre was für das Platten-Cover !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 1126
Wohnort: Nürnberg
Boar, der Wahnsinn, das sind richtige Gänsehautaufnahmen die super die Stimmung transportieren!!! Deine Berufung als NMA- Konzertfotograf hast du meiner Meinung nach gefunden :2thumbs:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:58
Beiträge: 2066
Das hast Du fein gemacht Frank! :2thumbs:
Da kommt das "Livefeeling" schon ordentlich rüber. :headbang:

Ich habe mal eine Zeitlang eine Band im Süden mehr oder weniger begleitet, wobei ich die aber schon vorher ein paar mal ohne Kamera angeschaut habe. (geht wirklich..) und auch alle persönlich kenne.
Da hat man den grossen Vorteil das man ein Gefühl dafür kriegt wie sich die einzelnen Musiker bewegen und verhalten, da kann man so etwas viel entspannter angehen.
Einen sehr grossen Vorteil hat man wenn man vorher schon die Setlist kennt und was der Lichtmann dazu macht, dann kann man schon vorher evtl. die Position oder das Objektiv wechseln.
Vor allem weiss man dann auch in etwa wann wo etwas "passiert" und ist darauf vorbereitet.
Am vorteilhaftesten ist beim Soundcheck schon vor Ort sein zu können.

Wenn sie mit den Ergebniss zufrieden sind und Du mit denen guten Kontakt hast, dann mach doch mal den Vorschag, ob Du eine Kamera ganz hinten unterhalb der Traverse abhängen kannst, darauf machst Du etwas Weitwinkeliges und bedienst sie nebenher mit einem Funkauslöser. Solche Bilder mit Band und Publikum sind nochmal eine ganz andere Liga. ;)

Mein Traum wäre mal Bruce Springsteen und E-Street Band, aber da hat "unsereins" den Hintern zu weit unten. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jan 2015, 00:41
Beiträge: 2583
CCL hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
... gerade hat mich der "Lichtmann" von NMA auf Facebook für das Foto gelobt ... :)

zu recht :2thumbs:


Verdient ist verdient. :bravo:
Denke es wird nicht das einzige bleiben.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 13:21
Beiträge: 945
Ja sehr starke Serie, man spürt förmlich was da ab geht! Ich bleibe immer bei der #9 hängen……………… das finde ich ziemlich geil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Street photography" by Daniel Hoffmann - kostenloses eBook
Forum: Small Talk
Autor: kollege_tom
Antworten: 6
Naturwunder "Schlögener Schlinge" bei Schlechtwetter
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mroessl
Antworten: 14
Wieder hier ....... mit : "Perfekte Körperspannung"
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 16
"Pablo Picasso" beim Selbstportrait
Forum: Offene Galerie
Autor: zenker_bln
Antworten: 1
Winter? Januar 2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: FotoJack
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz