Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neulich auf dem Weihnachtsmarkt
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
...und daneben. Eigentlich war ich für ein Motiv für "52 Fotos" unterwegs, herausgekommen ist eine Street Serie. Manchmal ist etwas Bewegungsunschärfe drin (das die Leute auch nicht stillhalten können :) ), aber ich stell auch die Bilder mal ein. Alle Aufnahmen habe ich mit dem Sigma 50/1.4 gemacht. Kommentare sind mir willkommen.

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich auf dem Weihnachtsmarkt
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
schöne aufnahmen ,#6 gefällt mir irgendwie am besten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich auf dem Weihnachtsmarkt
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12374
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola Carsten

Die Bilder sind zwar wirklich gut gemacht, aber hast Du keine Skrupel, Leute einfach so (zum Teil detailliert) abzulichten?

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich auf dem Weihnachtsmarkt
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zitat:
aber hast Du keine Skrupel, Leute einfach so (zum Teil detailliert) abzulichten?


marcel das gehört einfach zu street,entweder man traut sich oder nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich auf dem Weihnachtsmarkt
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2013, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
mein Papa sagte einst: Fotografier Leute nie beim essen denn ihr Gesichtsausdruck sieht dabei immer blöd aus!

Bei deinen Aufnahmen hat es etwas , wie ich finde, humorvolles. Ich würde es trotzdem unterlassen. Deine Serie gefällt mir aber, vor allem dein Blickwinkel. Etwas hervorheben möchte ich die *3, die Damen wirken auf mich etwas skeptisch, ob sie da wohl gut getroffen sind. Die Füße des Ouintetts fehlen leider. Ansonsten sehr passend. Es wird geschaut und erzählt und zugehört, man hat Zeit. Etwas sehr kostbares heutzutage.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich auf dem Weihnachtsmarkt
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 01:04 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
*Das große Fressen* Mir gefällts. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich auf dem Weihnachtsmarkt
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
m@rmor hat geschrieben:
Hola Carsten

Die Bilder sind zwar wirklich gut gemacht, aber hast Du keine Skrupel, Leute einfach so (zum Teil detailliert) abzulichten?

Saludos
Marcel

Street wird immer Kontroversen auslösen, es fängt ja schon damit an, ob man Menschen überhaupt ungefragt fotografieren darf. Das gilt doch auch im Besonderen für Reportage-/Reise-/Dokumentar-Aufnahmen, wenn diese Fotografen immer vorher fragen würden, oder nur schöne Szenen festhalten, würden wir nichts von der Welt wissen. Und in gewissem Sinne sind meine Bilder auch Dokumente, nicht das ich die jetzt mit Reportagen vergleichen möchte, da bin ich weit davon entfernt. Aber schaut Euch doch auf den Weihnachtsmärkten um, natürlich hätte ich auch Stunden an Handwerks- oder Deko Ständen verbringen und auf die Szene warten können, aber die "Action“ spielt sich eben an den Glühwein- und Essenständen ab.
Richtig, Leute beim Essen sehen überwiegend nicht sehr fotogen aus, aber ich habe mich bemüht niemanden zu entwürdigen, das widerspricht auch meiner Ethik. Ich habe Menschen bei einer ganz alltäglichen Verrichtung aufgenommen, aber keine Grenze überschritten. Da müsste man eher über Bilder von Bettlern diskutieren, oder ich meine mich erinnern zu können hier vor Kurzem Bilder von einem Mann der Papierkörbe nach Leergut absucht gesehen zu haben.
Auf einigen Bildern seht ihr ja auch, dass die Leute mich bemerkt haben, aber es ist niemand zu mir gekommen und hat mich darauf angesprochen. Sonst würden diese Bilder hier selbstverständlich auch nicht zu sehen sein.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich auf dem Weihnachtsmarkt
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:07
Beiträge: 29
Holla zusammen,

die Bilder sind technisch sicherlich sehr gut. Aber von der Bildaussage her finde ich sie furchtbar. Essende Menschen machen einfach keinen guten Eindruck auf Bildern.

Gruß Fitzburn


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich auf dem Weihnachtsmarkt
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2013, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7365
Wohnort: bei Köln
Der "gehoernte Eislaeufer" gefaellt mir. :mrgreen:

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich auf dem Weihnachtsmarkt
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
'Nabend allerseits, bei einer erneuten Sichtung der "Beute" ist noch dieses Foto aus Lightroom gepurzelt. Der Fokus lag woanders, hab' die Beiden beim Auslösen buchstäblich nur am Rande bemerkt. Aber stell's ua. mal ein, um zu zeigen, daß ich nicht nur essende Menschen aufnehme.

"Love as hot as ice"

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weihnachtsmarkt Bremen und umzu ...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 7
neulich am Gartenteich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hobbybelichter
Antworten: 9
Neulich auf dem Ponyhof NMZ
Forum: Offene Galerie
Autor: mistlife
Antworten: 6
neulich im Garten...
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 20
Noch 2x Shimi vom Besuch neulich....
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz