Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

Nachtwächter-Rundgang

Fr 26. Jul 2013, 21:53

Moin!
Gestern Abend hatten wir beschlossen, am Nachtwächter-Rundgang teilzunehmen.
Es handelt sich dabei um eine geführte unterhaltsame Zeitreise durch ein Bremen, wie es vor Jahrhunderten einmal war.

Hier ein paar Eindrücke:
(Sigma 85 und DA21)

Re: AW: Nachtwächter-Rundgang

Fr 26. Jul 2013, 22:00

Hallo Hannes,

wieder mal eine sehr schöne Serie! :thumbup:

Aber die 6 finde ich überirdisch!! :dasisses:

Gruß,

Manuel

Re: Nachtwächter-Rundgang

Fr 26. Jul 2013, 22:05

Hallo Hannes,

Euer Nachtwächter ist ja schon früh wach - ist ja nach ganz hell... xd

Danke für`s Mitnehmen! Solche Touren sind immer wieder schön - ich hab das schon in verschiedenen Städten mitgemacht.
Geendet hat`s dann immer irgendwie in einer Kneipe... :cheers:

Bremen soll ja überall unterkellert sein - alte Lagerräume, etc.
Führte die Tour bis dort hinein ?

Bei allen tollen Bildern, schafft es die #6 tatsächlich noch heraus zu ragen. Klasse !

LG
vom Ralf

Fr 26. Jul 2013, 22:45

Marescalcus hat geschrieben:Hallo Hannes,

Euer Nachtwächter ist ja schon früh wach - ist ja nach ganz hell... xd

Es gibt an anderen Tagen auch Touren, die später beginnen. Aber für Kinder ist es dann schon sehr spät.
gegen Ende der Tour war es dann aber schon blaue Stunde.

Marescalcus hat geschrieben:Danke für`s Mitnehmen! Solche Touren sind immer wieder schön - ich hab das schon in verschiedenen Städten mitgemacht.
Geendet hat`s dann immer irgendwie in einer Kneipe... :cheers:

s.o.! Daher nix mit Kneipe.

Marescalcus hat geschrieben:Bremen soll ja überall unterkellert sein - alte Lagerräume, etc.
Führte die Tour bis dort hinein ?

Nein, alles nur oberirdisch!
Aber die unterirdischen Keller würden mich auch mal brennend interessieren.

Marescalcus hat geschrieben:Bei allen tollen Bildern, schafft es die #6 tatsächlich noch heraus zu ragen. Klasse !

LG
vom Ralf

Danke!
Felix hat da noch ein besseres, vielleicht zeigt er es ja noch?

Fr 26. Jul 2013, 23:06

Hannes21 hat geschrieben:Felix hat da noch ein besseres, vielleicht zeigt er es ja noch?

Echt? Her damit. Will sehen!

Sa 27. Jul 2013, 08:57

Ranitomeya hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:Felix hat da noch ein besseres, vielleicht zeigt er es ja noch?

Echt? Her damit. Will sehen!

Hier mal 2 von Felix mit der Kx.

Sa 27. Jul 2013, 14:07

Stark. Allerdings gefällt mir das letzte nicht besser als dein letztes. Das mag aber an der (fehlenden?) Bearbeitung liegen, insbesondere am Weißabgleich.

Sa 27. Jul 2013, 17:03

Ranitomeya hat geschrieben:Stark. Allerdings gefällt mir das letzte nicht besser als dein letztes. Das mag aber an der (fehlenden?) Bearbeitung liegen, insbesondere am Weißabgleich.

Ja, bei Felix ist nur JPG eingestellt, kein RAW+, sonst ist die Speicherkarte immer so schnell voll :mrgreen:
Dann wird es gerade bei solchen Motiven im letzten Abendlicht bzw. bei fast schon Nacht schwierig.

So 28. Jul 2013, 16:07

Sehr interessanter Rundgang und auch mir gefaellt die #6 am besten, ist ja bei meinem Hang zu Details auch nicht weiter verwunderlich :mrgreen: Die #5 mit der Hand auf dem A...llerwertesten ist aber auch koestlich. :thumbup:

Grueße
Heribert

So 28. Jul 2013, 16:35

dem A...llerwertesten ist aber auch koestlich

uups :D das hab ich beim ersten mal garnicht gesehn . Hab mich sehr auf den Nachtwächter und SEINE Mimik konzentriert .
Interessant find ich auch den Gesichtsausdruck der beiden Jungs in Bild #4
Ich kenne Bremen ein wenig ( überwiegend durch meine damalige Tätigkeit ) und habe die Stadt lieben und hassen gelernt . Aber mit Sicherheit hat sie mehr fotografische Anreize wie das platte Land :yessad:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz